Bei der öffentlichen Diskussion abgelehnter Bilder ist leider immer weniger Beteiligung zusehen. Mal ein Vorschlag von mir, vielleicht sollte man es den Usern möglich machen Ihre Stimme anonym abzugeben. Wobei aber wohlbemerkt nicht bei der Kommentarfunktion, wer was dazu schreiben möchte, dann schon mit offenem Visier. Vielleicht steigt so wieder die Beteiligung beim Abstimmen.
Was ich leider auch immer wieder sehe das User ihre abgelehnten Bilder in Diskussion geben und Stimmen für ihre Bilder erwarten, aber sich selbst nicht bei anderen Bildern beteiligen.
Gruß Armin
Oft hatte man eine große Diskrepanz zwischen abgebeben Stimmen und den Texten beobachtet. Nach meiner Erfahrung waren die Texte dann das Entscheidende. Zumindest hatte ich die sehr aufmerksam gelesen und für wesentlich informativer befunden als eine Stimmabgabe, die irgendeinen Wasserstand erzählte von zufällig teilnehmenden Usern. Je mehr Text desto mehr Info für den Admin. Oder oft für den User selber.
Insofern würde eine anonyme Stimmabgabe keine Qualitätssteigerung erwarten lassen, ob dann die Quantität irgendetwas wettmacht, daran zweifle ich.
Meiner Ansicht nach tötet das Fehlen von Bildern diese Diskussion. Einerseits ist es ja Ziel der Diskussion, möglichst gute Entscheidungen zu fördern, andererseits tötet sich die Diskussion in diesem Falle selber. Das ist ein Dilemma. Ich hatte eine Zeitlang bewusst Bilder dorthin selbst eingestellt, sobald die leer gelaufen war. Aber alleine hält man so etwas nicht lange durch.
Eigentlich ist eine solche Diskussion für jeden mit spannenden Erkenntnissen verbunden. Matthias und Stefan werden sich an diskussion.startbilder.de erinnern, wo wir in den wilden Zeiten von BB eine gesittet-wilde Diskussion geführt hatten. Die war meines Erachtens die erkenntnisreichste Diskussion, die wir je hatten. Und diese Diskussion wurde, um zurückzukommen auf den Vorschlag der Anonymität, mit offenem Visir geführt.
Aber vielleicht könnten wir uns überlegen, ob nicht einige Leute die Diskussion in Flaute-Zeiten immer wieder füttern. Dann bleibt sie vielleicht am Laufen und echte Diskussionsbeiträge werden wieder beachtet.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.