bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von West Train

33 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2
Auch hier ist wieder der DB-Verstärker auf dem RB 65 Münster <> Rheine zu sehen, es handelt sich auch um denselben Steuerwagen (50 80 82-34 154-8 Bnrdzf463.1), wie ich ihn bereits im Hauptbahnhof fotografiert habe. Hier am 13.03.2017 in der Nähe von Münster-Coerde, hinten geschoben hat 111 169.
Auch hier ist wieder der DB-Verstärker auf dem RB 65 Münster <> Rheine zu sehen, es handelt sich auch um denselben Steuerwagen (50 80 82-34 154-8 Bnrdzf463.1), wie ich ihn bereits im Hauptbahnhof fotografiert habe. Hier am 13.03.2017 in der Nähe von Münster-Coerde, hinten geschoben hat 111 169.
West Train

Ziemliches Aprilwetter gab es am 04.09.2016, das bedeutet aber auch dass zwischen starken Schauern mal die Sonne rauskommt. In solch einer Sonnenphase konnte ich den ET 413 der Westfalenbahn (94 80 1428 113-3 D-WFB) in Münster Zentrum Nord fotografieren, als er vor dem im Hintegrund drohenden Regen flüchtete.
Ziemliches Aprilwetter gab es am 04.09.2016, das bedeutet aber auch dass zwischen starken Schauern mal die Sonne rauskommt. In solch einer Sonnenphase konnte ich den ET 413 der Westfalenbahn (94 80 1428 113-3 D-WFB) in Münster Zentrum Nord fotografieren, als er vor dem im Hintegrund drohenden Regen flüchtete.
West Train

Trübsal war angesagt am 17.02.2017, an dem dieses Bild vom 426 020 (94 80 0426 020-4 D-DB) entstanden ist. Als Dienstfahrt hat er nach dem Wechsel von einer auf die andere Münster-Ruhrgebiet-Strecke den Bahnhof wieder zügig mit Hp1 verlassen. Diese  Umsetzfahrten  sind die einzige Möglichkeit, Quietsches hier  in Aktion  zu sehen, denn alle Regionalzüge werden hier mit anderen Baureihen gefahren.
Trübsal war angesagt am 17.02.2017, an dem dieses Bild vom 426 020 (94 80 0426 020-4 D-DB) entstanden ist. Als Dienstfahrt hat er nach dem Wechsel von einer auf die andere Münster-Ruhrgebiet-Strecke den Bahnhof wieder zügig mit Hp1 verlassen. Diese "Umsetzfahrten" sind die einzige Möglichkeit, Quietsches hier "in Aktion" zu sehen, denn alle Regionalzüge werden hier mit anderen Baureihen gefahren.
West Train

Die HVZ-Verstärker, für die auf der RB65 Münster <> Rheine zuständig ist, waren schon immer ein Überraschungsei, erst recht seit dem letzten Fahrplanwechsel. So habe ich Tags zuvor die Nachricht bekommen, dort würden nun n-Wagen fahren und habe so im Abendlicht des 13.01.2017 diesen schönen Karlsruher (50 80 82-34 154-8 Bnrdzf463.1) fotografieren können
Die HVZ-Verstärker, für die auf der RB65 Münster <> Rheine zuständig ist, waren schon immer ein Überraschungsei, erst recht seit dem letzten Fahrplanwechsel. So habe ich Tags zuvor die Nachricht bekommen, dort würden nun n-Wagen fahren und habe so im Abendlicht des 13.01.2017 diesen schönen Karlsruher (50 80 82-34 154-8 Bnrdzf463.1) fotografieren können
West Train

Wenn Düsseldorf mit Duisburg ein ebenso schlechtes Verhältnis wie mit Köln hätte, wäre dieses Foto wahrscheinlich nicht entstanden. Dem ist aber nicht so und daher konnte ich am 22.08.2016 den Wagen 4712 der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) am Golzheimer Platz in Düsseldorf fotografieren. Er war an der gleichnamigen Haltestelle auf der U79 nach Duisburg-Meiderich unterwegs.
Wenn Düsseldorf mit Duisburg ein ebenso schlechtes Verhältnis wie mit Köln hätte, wäre dieses Foto wahrscheinlich nicht entstanden. Dem ist aber nicht so und daher konnte ich am 22.08.2016 den Wagen 4712 der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) am Golzheimer Platz in Düsseldorf fotografieren. Er war an der gleichnamigen Haltestelle auf der U79 nach Duisburg-Meiderich unterwegs.
West Train

Wenn ich an eine BR 189 denke, habe ich meist eine mit weißem Kontraststreifen im Kopf. Doch dass es auch anders geht hat mir 189 019 (91 80 6189 019-3 D-DB) mit einem LKW-Auflegerzug am 14.09.2016 in Hamm (Westf.) gezeigt, denn sie hat statt dem üblichen weißen Streifen einen  DB-Keks . Und optisch gefälliger ist sie dadurch meiner Meinung nach auch.
Wenn ich an eine BR 189 denke, habe ich meist eine mit weißem Kontraststreifen im Kopf. Doch dass es auch anders geht hat mir 189 019 (91 80 6189 019-3 D-DB) mit einem LKW-Auflegerzug am 14.09.2016 in Hamm (Westf.) gezeigt, denn sie hat statt dem üblichen weißen Streifen einen "DB-Keks". Und optisch gefälliger ist sie dadurch meiner Meinung nach auch.
West Train

185 283 (91 80 6185 283-9 D-DB) mit einem gemischten Güterzug am schön sonnigen Abend des 14.09.2016 in Hamm (Westfalen)
185 283 (91 80 6185 283-9 D-DB) mit einem gemischten Güterzug am schön sonnigen Abend des 14.09.2016 in Hamm (Westfalen)
West Train

Bei einem kalten Grau-in-Grau des 18.05.2016, dem sich der ET 222106 von Abellio anpasst, wartet der eben genannte ET, dessen NVR/UIC-Nummer 94 80 0426 105-3 D-ABRN ist, als RE 16 im Hauptbahnhof Witten auf seine Abfahrt nach Iserlohn.
Bei einem kalten Grau-in-Grau des 18.05.2016, dem sich der ET 222106 von Abellio anpasst, wartet der eben genannte ET, dessen NVR/UIC-Nummer 94 80 0426 105-3 D-ABRN ist, als RE 16 im Hauptbahnhof Witten auf seine Abfahrt nach Iserlohn.
West Train

Während es im gesamten umliegenden Münsterland neblig-trüb blieb, schien Petrus mitbekommen zu haben, dass ich in die Stadt fahre, um zu fotografieren. So konnte ich die 362 921-9 (98 80 3362 921-9 D-DB) am 26.11.2016 in herrlichster Nachmittagssonne auf dem üblichen Stumpfgleis zwischen 9 und 12 des Hauptbahnhofs Münster fotografieren.
Während es im gesamten umliegenden Münsterland neblig-trüb blieb, schien Petrus mitbekommen zu haben, dass ich in die Stadt fahre, um zu fotografieren. So konnte ich die 362 921-9 (98 80 3362 921-9 D-DB) am 26.11.2016 in herrlichster Nachmittagssonne auf dem üblichen Stumpfgleis zwischen 9 und 12 des Hauptbahnhofs Münster fotografieren.
West Train

<<  vorherige Seite  1 2




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.