bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Pascal Lehmann

10 Bilder
Heute bekommt ihr den Desiro HC von der Rheintalbahn zu sehen, wie ich finde, zumindest von außen ein komplett gelungenes Fahrzeug (der RRX ist zwar auch schön, aber nicht so schön). Ich hatte an diesem Tag Glück, dass die Sonne in Lahr (Schwarzwald) nicht schien, sonst hätte ich auf die andere Seite der Schiene gemusst.

1.
Ort: Lahr (Schwarzwald)
Datum: 01.08.2020
Zeit: 10:08

Zugnummer: RE 17010
Richtung: Offenburg
Linie: RE Offenburg - Basel
Betreiber: DB Regio AG Baden-Württemberg

Bearbeitung: Ja
Heute bekommt ihr den Desiro HC von der Rheintalbahn zu sehen, wie ich finde, zumindest von außen ein komplett gelungenes Fahrzeug (der RRX ist zwar auch schön, aber nicht so schön). Ich hatte an diesem Tag Glück, dass die Sonne in Lahr (Schwarzwald) nicht schien, sonst hätte ich auf die andere Seite der Schiene gemusst. 1. Ort: Lahr (Schwarzwald) Datum: 01.08.2020 Zeit: 10:08 Zugnummer: RE 17010 Richtung: Offenburg Linie: RE Offenburg - Basel Betreiber: DB Regio AG Baden-Württemberg Bearbeitung: Ja
Pascal Lehmann

Am 07.08. hatte ich das Glück, dass kein einziger RS1’er auf der RB Radolfzell – Friedrichshafen gefahren ist, stattdessen wurde die Linie mit den Leihfahrzeugen der SWEG bedient, zusätzlich fuhren noch die 612’er, weshalb alle Züge die ich auf diesen Abschnitt der Bodenseegürtelbahn fotografieren konnte im bwegt-Design lackiert waren.

Ort: Birnau
Datum: 07.08.2020
Zeit: 12:30

Zugnummer: IRE 3045
Richtung: Ulm Hbf
Linie: IRE Basel - Ulm
Betreiber: DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee

Bearbeitung: Ja
Am 07.08. hatte ich das Glück, dass kein einziger RS1’er auf der RB Radolfzell – Friedrichshafen gefahren ist, stattdessen wurde die Linie mit den Leihfahrzeugen der SWEG bedient, zusätzlich fuhren noch die 612’er, weshalb alle Züge die ich auf diesen Abschnitt der Bodenseegürtelbahn fotografieren konnte im bwegt-Design lackiert waren. Ort: Birnau Datum: 07.08.2020 Zeit: 12:30 Zugnummer: IRE 3045 Richtung: Ulm Hbf Linie: IRE Basel - Ulm Betreiber: DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee Bearbeitung: Ja
Pascal Lehmann

Am 07.08. hatte ich das Glück, dass kein einziger RS1’er auf der RB Radolfzell – Friedrichshafen gefahren ist, stattdessen wurde die Linie mit den Leihfahrzeugen der SWEG bedient, zusätzlich fuhren noch die 612’er, weshalb alle Züge die ich auf diesen Abschnitt der Bodenseegürtelbahn fotografieren konnte im bwegt-Design lackiert waren.

1.
Ort: Birnau
Datum: 07.08.2020
Zeit: 12:53

Zugnummer: RB 22767
Richtung: Fiedrichshafen Stadt
Linie: RB Radolfzell - Friedrichshafen
Betreiber: DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee

Bearbeitung: Ja
Am 07.08. hatte ich das Glück, dass kein einziger RS1’er auf der RB Radolfzell – Friedrichshafen gefahren ist, stattdessen wurde die Linie mit den Leihfahrzeugen der SWEG bedient, zusätzlich fuhren noch die 612’er, weshalb alle Züge die ich auf diesen Abschnitt der Bodenseegürtelbahn fotografieren konnte im bwegt-Design lackiert waren. 1. Ort: Birnau Datum: 07.08.2020 Zeit: 12:53 Zugnummer: RB 22767 Richtung: Fiedrichshafen Stadt Linie: RB Radolfzell - Friedrichshafen Betreiber: DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee Bearbeitung: Ja
Pascal Lehmann

So hier ist nun die vorangekündigte Zuglok des damaligen Railjet's 256. Zu sehen ist hier die Siemens ES64U4, auf östereichisch die Baureihe 1216, auf deutsch die Baureihe 183 oder umgangssprachlich der Taurus (genauer gesagt der Taurus III).

Ort: Kurort Rathen
Datum: 15.06.2020 
Zeit: 19:37 

Zugnummer: RJ 256 
Richtung: Berlin-Charlottenburg 
Linie: RJ 27 
Betreiber: DB Fernverkehr AG, Ceske Drahy, Österreichische Bundesbahnen 

Bearbeitung: Ja    
      
© Bildrechte vorenthalten
So hier ist nun die vorangekündigte Zuglok des damaligen Railjet's 256. Zu sehen ist hier die Siemens ES64U4, auf östereichisch die Baureihe 1216, auf deutsch die Baureihe 183 oder umgangssprachlich der Taurus (genauer gesagt der Taurus III). Ort: Kurort Rathen Datum: 15.06.2020 Zeit: 19:37 Zugnummer: RJ 256 Richtung: Berlin-Charlottenburg Linie: RJ 27 Betreiber: DB Fernverkehr AG, Ceske Drahy, Österreichische Bundesbahnen Bearbeitung: Ja © Bildrechte vorenthalten
Pascal Lehmann

Eine recht dreckige 412 macht sich am Abend auf den Weg zu ihrer Endstation Berlin Hbf

Ort: Ludwigsfelde
Datum: 02.06.2020
Zeit: 20:11

Zugnummer: ICE 704
Richtung: Berlin hbf
Linie: ICE 18 bzw. 28
Betreiber: DB Fernverkehr

Bearbeitung: Ja

© Bildrechte vorenthalten
Eine recht dreckige 412 macht sich am Abend auf den Weg zu ihrer Endstation Berlin Hbf Ort: Ludwigsfelde Datum: 02.06.2020 Zeit: 20:11 Zugnummer: ICE 704 Richtung: Berlin hbf Linie: ICE 18 bzw. 28 Betreiber: DB Fernverkehr Bearbeitung: Ja © Bildrechte vorenthalten
Pascal Lehmann

Seit nun einen Jahr fahre ich reglemäßig nach der Schule nach Elsterwerda, um ein halbwegs gutes Bild des Twindexx zu bekommen, nun ist es endlich der Fall, zwar nicht in Elsterwerda sondern an der noch viel schöneren Kramer Kurve, aber was soll's.

Ort: Großbeeren
Datum: 02.06.2020
Zeit: 17:37

Zugnummer: RE 3516
Richtung: Stralsund Hbf
Linie: RE 5
Betreiber: DB Regio Nordost

Bearbeitung: Ja

© Bildrechte vorenthalten
Seit nun einen Jahr fahre ich reglemäßig nach der Schule nach Elsterwerda, um ein halbwegs gutes Bild des Twindexx zu bekommen, nun ist es endlich der Fall, zwar nicht in Elsterwerda sondern an der noch viel schöneren Kramer Kurve, aber was soll's. Ort: Großbeeren Datum: 02.06.2020 Zeit: 17:37 Zugnummer: RE 3516 Richtung: Stralsund Hbf Linie: RE 5 Betreiber: DB Regio Nordost Bearbeitung: Ja © Bildrechte vorenthalten
Pascal Lehmann

Einer der wahrscheinlich schönsten Züge macht sich in einer der wahrscheinlich schönsten Landschaft auf seinen im Vergleich zu seiner geschafften Strecke kurzen Weg nach Berlin. Zusehen ist hier eine Railjet-Garnitur, welche von der ÖBB 1216 238 (Bild folgt) gezogen wird. Dies ist der erste reguläre Planumlauf der neuen Railjet Linie 27 (Berlin-Graz). Ort: Kurort Rathen Datum: 15.06.2020 Zeit: 19:37 Zugnummer: RJ 256 Richtung: Berlin-Charlottenburg Linie: RJ 27 Betreiber: DB Fernverkehr AG, Ceske Drahy, Österreichische Bundesbahnen Bearbeitung: Ja          © Bildrechte vorenthalten
Einer der wahrscheinlich schönsten Züge macht sich in einer der wahrscheinlich schönsten Landschaft auf seinen im Vergleich zu seiner geschafften Strecke kurzen Weg nach Berlin. Zusehen ist hier eine Railjet-Garnitur, welche von der ÖBB 1216 238 (Bild folgt) gezogen wird. Dies ist der erste reguläre Planumlauf der neuen Railjet Linie 27 (Berlin-Graz). Ort: Kurort Rathen Datum: 15.06.2020 Zeit: 19:37 Zugnummer: RJ 256 Richtung: Berlin-Charlottenburg Linie: RJ 27 Betreiber: DB Fernverkehr AG, Ceske Drahy, Österreichische Bundesbahnen Bearbeitung: Ja © Bildrechte vorenthalten
Pascal Lehmann

Hier sieht man den wunderschönen Taurus der DB auf dem kurzen RE 1 in Richtung Berlin fahren. Ort: Golm Datum: 02.06.2020 Zeit: 14:44 Zugnummer: RE 3185 Richtung: Frankfurt (Oder) Linie: RE 1 Betreiber: DB Regio Nordost Kamera: Canon EOS 5D Mark II Objektiv: Canon EF 24-105mm 1:4L IS II USM Brennweite: 32 mm Verschlusszeit: 1/3200 sec Blende: 4 ISO: 125 Bearbeitung: Ja © Bildrechte vorenthalten
Hier sieht man den wunderschönen Taurus der DB auf dem kurzen RE 1 in Richtung Berlin fahren. Ort: Golm Datum: 02.06.2020 Zeit: 14:44 Zugnummer: RE 3185 Richtung: Frankfurt (Oder) Linie: RE 1 Betreiber: DB Regio Nordost Kamera: Canon EOS 5D Mark II Objektiv: Canon EF 24-105mm 1:4L IS II USM Brennweite: 32 mm Verschlusszeit: 1/3200 sec Blende: 4 ISO: 125 Bearbeitung: Ja © Bildrechte vorenthalten
Pascal Lehmann

Der zum mindest von außen wunderschöne Kiss der ODEG, fährt auf der Berliner Stadtbahn auswerts Richtung Osten.

Ort: Berlin-Mitte
Datum: 02.06.2020
Zeit: 09:47

Zugnummer: RE 63968
Richtung: Cottbus
Linie: RE 2
Betreiber: ODEG

Bearbeitung: Ja
Der zum mindest von außen wunderschöne Kiss der ODEG, fährt auf der Berliner Stadtbahn auswerts Richtung Osten. Ort: Berlin-Mitte Datum: 02.06.2020 Zeit: 09:47 Zugnummer: RE 63968 Richtung: Cottbus Linie: RE 2 Betreiber: ODEG Bearbeitung: Ja
Pascal Lehmann

Ein IC fährt über die Kramer Kurve nach Berlin, ein Bild was hoffentlich in spätestens 8 Jahren sehr selten wird, denn bis dahin soll die Dresdener Bahn (Blankenfelde - Berlin Südkreuz) ausgebaut werden, das heißt man brauch dann nur noch 1h 20min von Dresden nach Berlin etwas was mir sehr zu gute kommt.😁


Ort: Kleinbeeren
Datum: 02.06.2020
Zeit: 17:31

Zugnummer: IC 2174
Richtung: Warnemünde
Linie: IC 17
Betreiber: DB Fernverkehr

Bearbeitung: Ja
Ein IC fährt über die Kramer Kurve nach Berlin, ein Bild was hoffentlich in spätestens 8 Jahren sehr selten wird, denn bis dahin soll die Dresdener Bahn (Blankenfelde - Berlin Südkreuz) ausgebaut werden, das heißt man brauch dann nur noch 1h 20min von Dresden nach Berlin etwas was mir sehr zu gute kommt.😁 Ort: Kleinbeeren Datum: 02.06.2020 Zeit: 17:31 Zugnummer: IC 2174 Richtung: Warnemünde Linie: IC 17 Betreiber: DB Fernverkehr Bearbeitung: Ja
Pascal Lehmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.