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Bilder von Axel Mayer

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Noch vor dem Beginn eines kräftigen Gewitters am 22.7.2003, gegen 13.45 Uhr, haben es die Fachleute des Transportunternehmens und der Stadtwerke Ulm geschafft, den Combino ohne den kleinsten Kratzer vom Spezialtransporter herunter auf die Schienen des Betriebshofes zu bugsieren. Der Combino wird jetzt in die Fahrzeughalle geschoben, wo er endgültig fahrbereit gemacht werden wird.
Noch vor dem Beginn eines kräftigen Gewitters am 22.7.2003, gegen 13.45 Uhr, haben es die Fachleute des Transportunternehmens und der Stadtwerke Ulm geschafft, den Combino ohne den kleinsten Kratzer vom Spezialtransporter herunter auf die Schienen des Betriebshofes zu bugsieren. Der Combino wird jetzt in die Fahrzeughalle geschoben, wo er endgültig fahrbereit gemacht werden wird.
Axel Mayer

22.7.2003, ca. 13.30 Uhr: Hier ist die Länge des  Combino -Triebwagens deutlich zu sehen - immerhin 31 Meter! Gleich hat er die Abrollrampe verlassen.
22.7.2003, ca. 13.30 Uhr: Hier ist die Länge des "Combino"-Triebwagens deutlich zu sehen - immerhin 31 Meter! Gleich hat er die Abrollrampe verlassen.
Axel Mayer

22.7.2003, ca. 13.30 Uhr: Gleich ist es soweit! Der neue Ulmer Combino rollt über das letzte Stück der Abrollrampe.
22.7.2003, ca. 13.30 Uhr: Gleich ist es soweit! Der neue Ulmer Combino rollt über das letzte Stück der Abrollrampe.
Axel Mayer

22.7.2003, ca. 13.20 Uhr: Unter exakter Aufsicht der Spezialisten rollt der neue Combino - von einer Seilwinde gehalten - über die Abrollrampe in die Straßenbahnhalle der Stadtwerke Ulm.
22.7.2003, ca. 13.20 Uhr: Unter exakter Aufsicht der Spezialisten rollt der neue Combino - von einer Seilwinde gehalten - über die Abrollrampe in die Straßenbahnhalle der Stadtwerke Ulm.
Axel Mayer

22.7.2003, ca. 13 Uhr: Die Abrollrampe steht, nur noch der  letzte Schliff  in deren Positionierung ist zu machen, noch ein paar Zehntelmillimeter hin oder her. Gleich wird der Combino über die Rampe rollen!
22.7.2003, ca. 13 Uhr: Die Abrollrampe steht, nur noch der "letzte Schliff" in deren Positionierung ist zu machen, noch ein paar Zehntelmillimeter hin oder her. Gleich wird der Combino über die Rampe rollen!
Axel Mayer

22.7.2003, kurz nach 13 Uhr: Es geht los - der Combino setzt sich langsam in Richtung Abrollrampe in Bewegung!
22.7.2003, kurz nach 13 Uhr: Es geht los - der Combino setzt sich langsam in Richtung Abrollrampe in Bewegung!
Axel Mayer

22.7.2003: Der Fahrer des Spezialtransporters hat jetzt, ca. 12.30 Uhr, erst einmal eine wohlverdiente Pause. Der Staplerfahrer der Stadtwerke Ulm hat jedoch jetzt viel zu tun: Die Abrollrampe muss aufgebaut werden, und zwar millimetergenau!
22.7.2003: Der Fahrer des Spezialtransporters hat jetzt, ca. 12.30 Uhr, erst einmal eine wohlverdiente Pause. Der Staplerfahrer der Stadtwerke Ulm hat jedoch jetzt viel zu tun: Die Abrollrampe muss aufgebaut werden, und zwar millimetergenau!
Axel Mayer

Jetzt steht der Spezialtransporter richtig, so dass der Combino auf die Ulmer Schienen (Spur 1000 mm) abgerollt werden kann. Foto vom 22.7.2003, ca. 11.30 Uhr.
Jetzt steht der Spezialtransporter richtig, so dass der Combino auf die Ulmer Schienen (Spur 1000 mm) abgerollt werden kann. Foto vom 22.7.2003, ca. 11.30 Uhr.
Axel Mayer

Langsam nimmt die Sache Form an, aber es ist noch nicht ganz soweit: Der Combino kommt in die richtige Abrollposition! 22.7.2003, gegen 11.20 Uhr.
Langsam nimmt die Sache Form an, aber es ist noch nicht ganz soweit: Der Combino kommt in die richtige Abrollposition! 22.7.2003, gegen 11.20 Uhr.
Axel Mayer

Alt trifft neu: Im Vordergrund der ca. 40 Jahre alte Ulmer Triebwagen Nr. 13 (Typ GT 4 der Maschinenfabrik Esslingen) - dahinter der nagelneue Combino, noch auf dem Spezialtransporter, welcher gerade in die richtige Position fährt, um den Combino auf die Ulmer Schienen abzulassen.
Alt trifft neu: Im Vordergrund der ca. 40 Jahre alte Ulmer Triebwagen Nr. 13 (Typ GT 4 der Maschinenfabrik Esslingen) - dahinter der nagelneue Combino, noch auf dem Spezialtransporter, welcher gerade in die richtige Position fährt, um den Combino auf die Ulmer Schienen abzulassen.
Axel Mayer

Die lange Fahrt vom Combino-Werk in Krefeld bis zum Betriebshof der Stadtwerke Ulm ist zwar geschafft, doch jetzt heißt es rangieren und aufpassen, dass nichts beschädigt wird! Schwerstarbeit für den Trucker! Bild entstand am 22.7.2003, gegen 11 Uhr.
Die lange Fahrt vom Combino-Werk in Krefeld bis zum Betriebshof der Stadtwerke Ulm ist zwar geschafft, doch jetzt heißt es rangieren und aufpassen, dass nichts beschädigt wird! Schwerstarbeit für den Trucker! Bild entstand am 22.7.2003, gegen 11 Uhr.
Axel Mayer

Der Spezialtransporter mit dem  Combino  hat es - zumindest vorläufig - geschafft. Er steht am 22.7.2003 um 10.30 Uhr im Betriebshof der Stadtwerke Ulm.
Der Spezialtransporter mit dem "Combino" hat es - zumindest vorläufig - geschafft. Er steht am 22.7.2003 um 10.30 Uhr im Betriebshof der Stadtwerke Ulm.
Axel Mayer

Ein funkelnagelneuer Triebwagen  Siemens Combino  für die Ulmer Straßenbahn wird gerade per Spezialtransporter angeliefert. Das Bild entstand am Dienstag, 22. Juli 2003, in Ulm, amWestplatz, in unmittelbarer Nähe des Straßenbahnbetriebshofes der Stadtwerke Ulm. Im Hintergrund auf den Schienen ein alter  GT 4 -Triebwagen.
Ein funkelnagelneuer Triebwagen "Siemens Combino" für die Ulmer Straßenbahn wird gerade per Spezialtransporter angeliefert. Das Bild entstand am Dienstag, 22. Juli 2003, in Ulm, amWestplatz, in unmittelbarer Nähe des Straßenbahnbetriebshofes der Stadtwerke Ulm. Im Hintergrund auf den Schienen ein alter "GT 4"-Triebwagen.
Axel Mayer

Der zweite Ulmer Combino  Agathe Streicher  (benannt nach einer bekannten Ulmer Ärztin) fährt am Nachmittag des 10. Juli 2003 gerade die Haltestelle  Donaustadion  an.
Der zweite Ulmer Combino "Agathe Streicher" (benannt nach einer bekannten Ulmer Ärztin) fährt am Nachmittag des 10. Juli 2003 gerade die Haltestelle "Donaustadion" an.
Axel Mayer

Der erste neue Ulmer Triebwagen vom Typ  Siemens Combino  am 3. Juli 2003 bei der Endhaltestelle  Donauhalle . Dahinter ein alter Triebwagen vom Typ  GT 4  der Maschinenfabrik Esslingen. Diese  alten Mühlen  werden nun nach und nach aus dem Betrieb genommen werden.
Der erste neue Ulmer Triebwagen vom Typ "Siemens Combino" am 3. Juli 2003 bei der Endhaltestelle "Donauhalle". Dahinter ein alter Triebwagen vom Typ "GT 4" der Maschinenfabrik Esslingen. Diese "alten Mühlen" werden nun nach und nach aus dem Betrieb genommen werden.
Axel Mayer

Am 3. Juli 2003 fährt  Albrecht Berblinger  der erste Ulmer Triebwagen vom Typ  Siemens Combino , zum ersten Mal im Regelbetrieb.
Am 3. Juli 2003 fährt "Albrecht Berblinger" der erste Ulmer Triebwagen vom Typ "Siemens Combino", zum ersten Mal im Regelbetrieb.
Axel Mayer

Der Triebwagen GT 4 Nr. 12 der Ulmer Straßenbahn steht am frühen Nachmittag des 23.4.2002 vor der Fahrzeughalle der Stadtwerke Ulm frisch überholt zum Einsatz bereit.
Der Triebwagen GT 4 Nr. 12 der Ulmer Straßenbahn steht am frühen Nachmittag des 23.4.2002 vor der Fahrzeughalle der Stadtwerke Ulm frisch überholt zum Einsatz bereit.
Axel Mayer

Die Fahrer der Triebwagen Nr. 2 und 13 der Ulmer Straßenbahn haben an der Endhaltestelle  Donauhalle  Pause. Aufnahme vom 23.4.2002, ca. 14 Uhr.
Die Fahrer der Triebwagen Nr. 2 und 13 der Ulmer Straßenbahn haben an der Endhaltestelle "Donauhalle" Pause. Aufnahme vom 23.4.2002, ca. 14 Uhr.
Axel Mayer

Der Triebwagen Nr. 13 der Ulmer Straßenbahn am Nachmittag des 23.4.2002 bei der Endhaltestelle  Donauhalle , kurz vor der Rückfahrt nach Ulm-Söflingen.
Der Triebwagen Nr. 13 der Ulmer Straßenbahn am Nachmittag des 23.4.2002 bei der Endhaltestelle "Donauhalle", kurz vor der Rückfahrt nach Ulm-Söflingen.
Axel Mayer

Der Doppelgelenktriebwagen ET 12 der Trient-Malé-Bahn (Ferrovia Trento-Malé, Spurweite 1000 mm) am Nachmittag des 16. September 1997 im Bahnhof Malé kurz vor dem Start zur Rückfahrt nach Trient.
Der Doppelgelenktriebwagen ET 12 der Trient-Malé-Bahn (Ferrovia Trento-Malé, Spurweite 1000 mm) am Nachmittag des 16. September 1997 im Bahnhof Malé kurz vor dem Start zur Rückfahrt nach Trient.
Axel Mayer

Der EC  Mozart , geführt von einer österreichischen 1016, verlässt am frühen Nachmittag des 23. April 2002 Ulm Hbf zur Weiterfahrt nach Augsburg und München. Vorn die Schienen der Ulmer Straßenbahn (1000 mm), im Hintergrund das Ulmer Münster.
Der EC "Mozart", geführt von einer österreichischen 1016, verlässt am frühen Nachmittag des 23. April 2002 Ulm Hbf zur Weiterfahrt nach Augsburg und München. Vorn die Schienen der Ulmer Straßenbahn (1000 mm), im Hintergrund das Ulmer Münster.
Axel Mayer

Die E 91 99 am 6. Juli 2002 im Eisenbahnmuseum Nördlingen.
Die E 91 99 am 6. Juli 2002 im Eisenbahnmuseum Nördlingen.
Axel Mayer

Der Triebwagen Nr. 10 (GT 4, Maschinenfabrik Esslingen) der Ulmer Straßenbahn am frühen Nachmittag des 23. April 2002 bei der Haltestelle am Ulmer Theater.
Der Triebwagen Nr. 10 (GT 4, Maschinenfabrik Esslingen) der Ulmer Straßenbahn am frühen Nachmittag des 23. April 2002 bei der Haltestelle am Ulmer Theater.
Axel Mayer

Das für heutige Verhältnisse etwas antiquiert anmutende Cockpit des Ulmer Triebwagens Nr. 15 vom Typ GRW 4 (Maschinenfabrik Esslingen).
Das für heutige Verhältnisse etwas antiquiert anmutende Cockpit des Ulmer Triebwagens Nr. 15 vom Typ GRW 4 (Maschinenfabrik Esslingen).
Axel Mayer

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