bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

?? Fotos

7 Bilder
JR Kyûshû Serie 815: Zug 815-10 bei strömendem Regen in Kumamoto, 3.Mai 2016
JR Kyûshû Serie 815: Zug 815-10 bei strömendem Regen in Kumamoto, 3.Mai 2016
Peter Ackermann

Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Diese Lok ist die einzige 8620, die noch (ausserhalb eines Museums) in Betrieb zu sehen ist. Sie ist auch die einzige betriebsfähige Dampflok auf der japanischen Südinsel Kyûshû. Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h und 759 PS. Erbaut 1922, ausgemustert 1975, Wiederinbetriebnahme 1988. Hier steht sie mit ihrem Zug in der Stadt Kumamoto, von wo aus sie rund 2 1/2-stündige Fahrten in die Berge unternimmt. Wie man rechts sieht, sind schon die Allerkleinsten von der Dampflok fasziniert! 29.Juli 2013  HISATSU-LINIE
Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Diese Lok ist die einzige 8620, die noch (ausserhalb eines Museums) in Betrieb zu sehen ist. Sie ist auch die einzige betriebsfähige Dampflok auf der japanischen Südinsel Kyûshû. Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h und 759 PS. Erbaut 1922, ausgemustert 1975, Wiederinbetriebnahme 1988. Hier steht sie mit ihrem Zug in der Stadt Kumamoto, von wo aus sie rund 2 1/2-stündige Fahrten in die Berge unternimmt. Wie man rechts sieht, sind schon die Allerkleinsten von der Dampflok fasziniert! 29.Juli 2013 HISATSU-LINIE
Peter Ackermann

Kumamoto City Tram Typ 9700 Wagen 9702 am Bahnhof Kumamato, 24.08.2016

Wie nur unschwer zu erkennen ist handelt es sich beim Typ 9700 um eine Adtranz Niederflurstraßenbahn. Zwischen 1997 und 2001 baute Adtranz in Zusammenarbeit mit Niigata Transys insgesamt 5 Wagen in 3 Baulosen.
Die Lackierung soll an ein Polizeiauto erinnern und wirbt für Verkehrssicherheit.
Kumamoto City Tram Typ 9700 Wagen 9702 am Bahnhof Kumamato, 24.08.2016 Wie nur unschwer zu erkennen ist handelt es sich beim Typ 9700 um eine Adtranz Niederflurstraßenbahn. Zwischen 1997 und 2001 baute Adtranz in Zusammenarbeit mit Niigata Transys insgesamt 5 Wagen in 3 Baulosen. Die Lackierung soll an ein Polizeiauto erinnern und wirbt für Verkehrssicherheit.
Joachim Jaentsch

Japan / Straßenbahnen und LRT (Light Rail Transport) / Kumamoto, Japan

170 1200x675 Px, 05.10.2017

Serie N700-8000 Set R7 (Sakura 551) auf dem Weg nach Kagoshima-Chuo während eines Zwischenstopps in Kumamoto, am 24.08.2016
Serie N700-8000 Set R7 (Sakura 551) auf dem Weg nach Kagoshima-Chuo während eines Zwischenstopps in Kumamoto, am 24.08.2016
Joachim Jaentsch

KIHA 31: Blick durch die Bahnsteigsperre von Kumamoto Hauptbahnhof. Dahinter steigen die Fahrgäste in den KIHA 31 17 ein. 31.März 1997. HÔHI-HAUPTLINIE
KIHA 31: Blick durch die Bahnsteigsperre von Kumamoto Hauptbahnhof. Dahinter steigen die Fahrgäste in den KIHA 31 17 ein. 31.März 1997. HÔHI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

KIHA 31 (キハ31): 23 Wagen, gebaut 1986 bis 1988 für die Südinsel Kyûshû. Sehr sparsame Bauweise, viele Bestandteile aus Abbruchsfahrzeugen, Sitzbänke von alten Shinkansen-Wagen, Türen in Bus-Bauweise. 1 Wagen an die Kumagawa-Bahn verkauft. Bild: Kurz vor der Stadt Kumamoto kommt ein Wagen KIHA 31 entgegen; links erkennbar die neue Kyûshû-Shinkansenlinie, die 2011 in Betrieb kommt. Kawashiri, 1.Dezember 2010. (Aufnahme durch verglaste Führerstand-Rückwand eines Gegenzugs) MISUMI-LINIE
KIHA 31 (キハ31): 23 Wagen, gebaut 1986 bis 1988 für die Südinsel Kyûshû. Sehr sparsame Bauweise, viele Bestandteile aus Abbruchsfahrzeugen, Sitzbänke von alten Shinkansen-Wagen, Türen in Bus-Bauweise. 1 Wagen an die Kumagawa-Bahn verkauft. Bild: Kurz vor der Stadt Kumamoto kommt ein Wagen KIHA 31 entgegen; links erkennbar die neue Kyûshû-Shinkansenlinie, die 2011 in Betrieb kommt. Kawashiri, 1.Dezember 2010. (Aufnahme durch verglaste Führerstand-Rückwand eines Gegenzugs) MISUMI-LINIE
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.