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Der Kintetsu-Konzern - der klassische Intercity ( Sonder-Schnellzugs -) Typ, Serie 12000, Gruppe 12200. Diese Züge entstanden 1969-1976 in recht grossen Stückzahlen für 1435mm- (166 Wagen) und (ähnlich) für 1067mm-Spur. Heute sind einige ausgemustert; es gibt 2- und 4-Wageneinheiten. Auch der Kaiser hat solche Züge (nach Anpassung) benützt. Hier durchfährt ein Zug der Gruppe 12200 die Station Tsu-Edobashi, 23.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern - der klassische Intercity ("Sonder-Schnellzugs"-) Typ, Serie 12000, Gruppe 12200. Diese Züge entstanden 1969-1976 in recht grossen Stückzahlen für 1435mm- (166 Wagen) und (ähnlich) für 1067mm-Spur. Heute sind einige ausgemustert; es gibt 2- und 4-Wageneinheiten. Auch der Kaiser hat solche Züge (nach Anpassung) benützt. Hier durchfährt ein Zug der Gruppe 12200 die Station Tsu-Edobashi, 23.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern - der klassische Intercity ( Sonder-Schnellzugs -) Typ, Serie 12000. Kreuzung mit einem Zug des Untertyps 12400 (8 4-Wagenzüge, 1977 gebaut) in den Bergen von Sakakibara Onsenguchi, 3.März 2009.
Der Kintetsu-Konzern - der klassische Intercity ("Sonder-Schnellzugs"-) Typ, Serie 12000. Kreuzung mit einem Zug des Untertyps 12400 (8 4-Wagenzüge, 1977 gebaut) in den Bergen von Sakakibara Onsenguchi, 3.März 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern,  Ise Shima Liner : 6 solche 6-Wagenzüge Typ 23000 (1993-1995 gebaut) bringen Fahrgäste in die romantische Buchtenlandschaft von Ise Shima, wo es Perlenzucht, verwinkelte Buchten mit Algen ( nori -)Plantagen oder verträumte Fischerdörfchen gibt. Zug 23101 in Tsu, 23.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern, "Ise Shima Liner": 6 solche 6-Wagenzüge Typ 23000 (1993-1995 gebaut) bringen Fahrgäste in die romantische Buchtenlandschaft von Ise Shima, wo es Perlenzucht, verwinkelte Buchten mit Algen ("nori"-)Plantagen oder verträumte Fischerdörfchen gibt. Zug 23101 in Tsu, 23.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Ausfahrt aus Tsu - links die etwas armselig wirkenden JR-Geleise (1067mm-Spur), rechts die viel intensiver genutzten Kintetsu-Geleise (1435mm-Spur), auf denen alle paar Minuten ein Zug durchfährt. Hier kommt gerade ein Zweiwagenzug Typ 1201, Nr.1208/1308, 23.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Ausfahrt aus Tsu - links die etwas armselig wirkenden JR-Geleise (1067mm-Spur), rechts die viel intensiver genutzten Kintetsu-Geleise (1435mm-Spur), auf denen alle paar Minuten ein Zug durchfährt. Hier kommt gerade ein Zweiwagenzug Typ 1201, Nr.1208/1308, 23.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Mit dem Kintetsu-Zug 2811 (Typ 2800, Baujahr 1972-1979) im Hintergrund sehen wir eine grosse Tafel, auf der die JR kundtut, dass sie für Penlder in die Nachbarstadt Matsusaka billiger ist als die Kintetsu. Da der Kintetsu-Konzern aber beim Grundstückhandel die Nase vorn hat, wohnen viele Leute entlang der Kintetsu-Strecke. Tsu, 26.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Mit dem Kintetsu-Zug 2811 (Typ 2800, Baujahr 1972-1979) im Hintergrund sehen wir eine grosse Tafel, auf der die JR kundtut, dass sie für Penlder in die Nachbarstadt Matsusaka billiger ist als die Kintetsu. Da der Kintetsu-Konzern aber beim Grundstückhandel die Nase vorn hat, wohnen viele Leute entlang der Kintetsu-Strecke. Tsu, 26.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Gerade kreuzt ein Gegenzug Typ 21000 von Nagoya nach Osaka; daneben einige Lokalzüge. Higashi Aoyama, 4.März 2009.
Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Gerade kreuzt ein Gegenzug Typ 21000 von Nagoya nach Osaka; daneben einige Lokalzüge. Higashi Aoyama, 4.März 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Ein zuschlagspflichtiger Intercity-Express, Typ 21020  Urban Liner Next  (2 6-Wagenzüge vorhanden, gebaut 2002). Hier fädelt sich Zug 21122 mit seinem charakteristischen  Gesicht  durch die Häuser in den Bahnhof Tsu, 26.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern: Ein zuschlagspflichtiger Intercity-Express, Typ 21020 "Urban Liner Next" (2 6-Wagenzüge vorhanden, gebaut 2002). Hier fädelt sich Zug 21122 mit seinem charakteristischen "Gesicht" durch die Häuser in den Bahnhof Tsu, 26.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Ein zuschlagspflichtiger Intercity-Express, Typ 21000  Urban Liner Plus  (11 6-Wagenzüge und 6 Zusatzwagen, gebaut 1988-1990). Im Bild fährt Zug 21107 durch Tsu-Edobashi, 23.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern: Ein zuschlagspflichtiger Intercity-Express, Typ 21000 "Urban Liner Plus" (11 6-Wagenzüge und 6 Zusatzwagen, gebaut 1988-1990). Im Bild fährt Zug 21107 durch Tsu-Edobashi, 23.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Die Serie 5200, ein 1988 gebauter 4-Wagenzug, ist für Eilzüge und hat bequeme Quersitze. Hier fährt ein Zug mit Endwagen 5109 durch Tsu-Edobashi, 23.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern: Die Serie 5200, ein 1988 gebauter 4-Wagenzug, ist für Eilzüge und hat bequeme Quersitze. Hier fährt ein Zug mit Endwagen 5109 durch Tsu-Edobashi, 23.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Zusatzmodul Typ 1201 (Nr.1204/1304)(2-Wagenzüge, gebaut ab 1982) mit Längssitzen an einem Zug Typ 5200 mit bequemen Quersitzen in Tsu, 23.Februar 2009.  Kintetsu  ist die Abkürzung für Kinki Nihon Tetsudô, d.h.  Die Eisenbahnen der Inneren Japanischen Provinzen um die (einstige) Hauptstadt Kyoto .
Der Kintetsu-Konzern: Zusatzmodul Typ 1201 (Nr.1204/1304)(2-Wagenzüge, gebaut ab 1982) mit Längssitzen an einem Zug Typ 5200 mit bequemen Quersitzen in Tsu, 23.Februar 2009. "Kintetsu" ist die Abkürzung für Kinki Nihon Tetsudô, d.h. "Die Eisenbahnen der Inneren Japanischen Provinzen um die (einstige) Hauptstadt Kyoto".
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Auf diesen Bummelzug so früh am Morgen will keiner; man wartet lieber auf den Express, um schnell in die grossen Städte zu kommen. Ein Zug des Typs 2430, als 3- und 4-Wagenzüge ab 1971 gebaut. Hier steht 2434 am 24.Februar 2009 in Tsu.
Der Kintetsu-Konzern: Auf diesen Bummelzug so früh am Morgen will keiner; man wartet lieber auf den Express, um schnell in die grossen Städte zu kommen. Ein Zug des Typs 2430, als 3- und 4-Wagenzüge ab 1971 gebaut. Hier steht 2434 am 24.Februar 2009 in Tsu.
Peter Ackermann

Grunddaten des Kintetsu-Konzerns: Dieser Konzern betreibt die grösste Privatbahn Japans (abgesehen von den JR-Gesellschaften selbst) mit 582km Strecken um die Städte Osaka,Kyoto,Nara,Ise und Nagoya. Daneben besitzt der Kintetsu-Konzern(2008) 137 grosse Firmen, Hotels (etwa die berühmten Miyako-Hotels, wo Reiche und Könige wohnen..), Bus-, Schiffs- und Transportgesellschaften, Reisebüros, Baufirmen, Häuser- und Grundstückshandelsfirmen, Warenhäuser, Altersheime, Golfplätze, Konsumforschungsinstitute u.a.m. Im Bild Ein Zweiwagenzug Typ 1420 (ab 1990 gebaut, mit Längssitzen, für Pendlerzüge), Nr. 1434/1534, in Tsu am 26.Februar 2009.
Grunddaten des Kintetsu-Konzerns: Dieser Konzern betreibt die grösste Privatbahn Japans (abgesehen von den JR-Gesellschaften selbst) mit 582km Strecken um die Städte Osaka,Kyoto,Nara,Ise und Nagoya. Daneben besitzt der Kintetsu-Konzern(2008) 137 grosse Firmen, Hotels (etwa die berühmten Miyako-Hotels, wo Reiche und Könige wohnen..), Bus-, Schiffs- und Transportgesellschaften, Reisebüros, Baufirmen, Häuser- und Grundstückshandelsfirmen, Warenhäuser, Altersheime, Golfplätze, Konsumforschungsinstitute u.a.m. Im Bild Ein Zweiwagenzug Typ 1420 (ab 1990 gebaut, mit Längssitzen, für Pendlerzüge), Nr. 1434/1534, in Tsu am 26.Februar 2009.
Peter Ackermann





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