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Odakyû Konzern, Serie 3000: Wenn die S-Bahn den Innenbereich von Tokyo erreicht, wird sie so weit wie möglich entweder unterirdisch oder als Hochbahn geführt. Hier steigt Zug 3652 aus der Tiefe der alten Strecke auf einen bereits als Hochbahn verkehrenden neuen Streckenteil hoch. Die Bauarbeiten für die weitere Hochlegung sind im Hintergrund sichtbar. Umegaoka, 12.Oktober 2011.
Odakyû Konzern, Serie 3000: Wenn die S-Bahn den Innenbereich von Tokyo erreicht, wird sie so weit wie möglich entweder unterirdisch oder als Hochbahn geführt. Hier steigt Zug 3652 aus der Tiefe der alten Strecke auf einen bereits als Hochbahn verkehrenden neuen Streckenteil hoch. Die Bauarbeiten für die weitere Hochlegung sind im Hintergrund sichtbar. Umegaoka, 12.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Odakyû Konzern, Serie 3000: Odakyû spielt im Berufs- und Pendlerverkehr im Südwesten des Grossraums Tokyo eine zentrale Rolle. Die Hauptstrecke von Tokyo nach Odawara ist 82,5 km lang, mit weiteren Strecken zusammen betreibt der Konzern 126,8 km Strecke, dazu fahren einzelne Kurse über die U-Bahn (Tokyo Metro) 22 km unter Tokyo hindurch in den Norden der Stadt. Züge ganz verschiedener Geschwindigkeiten folgen sich im Minutentakt; im Bild aus dem haltenden Zug sieht man gerade den etwas schnelleren (Zug 3262) beim Ueberholen. Tokyo-Gôtokuji, 12.Oktober 2011.
Odakyû Konzern, Serie 3000: Odakyû spielt im Berufs- und Pendlerverkehr im Südwesten des Grossraums Tokyo eine zentrale Rolle. Die Hauptstrecke von Tokyo nach Odawara ist 82,5 km lang, mit weiteren Strecken zusammen betreibt der Konzern 126,8 km Strecke, dazu fahren einzelne Kurse über die U-Bahn (Tokyo Metro) 22 km unter Tokyo hindurch in den Norden der Stadt. Züge ganz verschiedener Geschwindigkeiten folgen sich im Minutentakt; im Bild aus dem haltenden Zug sieht man gerade den etwas schnelleren (Zug 3262) beim Ueberholen. Tokyo-Gôtokuji, 12.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Mit der neuen Serie 1000 der Inokashira-Linie nach Tokyo hinein: Hier mitten in Tokyo sind trotz der Enge die Gärten und Böschungen schön gepflegt. Der weisse Zug Nr. 9 (Endwagen 1709) kommt entgegen. Tokyo-Ikenoue, 25.November 2009. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Mit der neuen Serie 1000 der Inokashira-Linie nach Tokyo hinein: Hier mitten in Tokyo sind trotz der Enge die Gärten und Böschungen schön gepflegt. Der weisse Zug Nr. 9 (Endwagen 1709) kommt entgegen. Tokyo-Ikenoue, 25.November 2009. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Peter Ackermann

Mit der neuen Serie 1000 der Inokashira-Linie nach Tokyo hinein: Der grüne Zug Nr.15 (Endwagen 1715) steht an einem der vielen kleinen Bahnhöfe entlang der Linie. Die Bahn erhebt sich hier über das dichte Gewühl typisch innenstädtischen Treibens in den kleinen Gassen von Tokyo. Shimo Kitazawa, 25.November 2009.
Mit der neuen Serie 1000 der Inokashira-Linie nach Tokyo hinein: Der grüne Zug Nr.15 (Endwagen 1715) steht an einem der vielen kleinen Bahnhöfe entlang der Linie. Die Bahn erhebt sich hier über das dichte Gewühl typisch innenstädtischen Treibens in den kleinen Gassen von Tokyo. Shimo Kitazawa, 25.November 2009.
Peter Ackermann

Grundstruktur des japanischen Eisenbahnnetzes (2): Die grossen Konzerne, für die die Eisenbahn nur einen kleineren Teil ihrer Gesamtaktivitäten ausmacht, haben mit ihrem dichten Netzwerk, ihrer Kundennähe und Effizienz sicher die Massstäbe für das Eisenbahnfahren in Japan gesetzt. Im Bild stehen Züge des Keiô-Konzerns bereit für die nächste Stosszeit (Wakabadai, 19.September 1994).
Grundstruktur des japanischen Eisenbahnnetzes (2): Die grossen Konzerne, für die die Eisenbahn nur einen kleineren Teil ihrer Gesamtaktivitäten ausmacht, haben mit ihrem dichten Netzwerk, ihrer Kundennähe und Effizienz sicher die Massstäbe für das Eisenbahnfahren in Japan gesetzt. Im Bild stehen Züge des Keiô-Konzerns bereit für die nächste Stosszeit (Wakabadai, 19.September 1994).
Peter Ackermann

Grunddaten des Tôkyû-Konzerns: Dieser Konzern besteht aus 287 Firmen.Seine Einkünfte stammen aus den Bereichen Verkehr(ca 14%),Immobilien(ca 9%),Warenhäuser u. Läden (ca.49%), Hotels(ca.7%), Freizeitindustrie(ca 12%),anderes(ca 9%).Besonders bekannt:Die global aktive Tôkyû Eisenbahn- und Karrosseriefabrik (Tôkyû Sharyô). Der Name Tôkyû verweist auf  Tôkyô Kyûkô  (Schnelle [da elektrische] Verbindungen in Tokyo). Im Bild ein Zug der Serie 8500 (400 Wagen 1975-1991 gebaut; diese Züge fahren auf die Tokyo Metro U-Bahn, Hanzômon-Linie, ein). Steuerwagen 8629 auf der Brücke in neu erschlossene Gebiete, Futako Tamagawa, 7.Juli 1979.
Grunddaten des Tôkyû-Konzerns: Dieser Konzern besteht aus 287 Firmen.Seine Einkünfte stammen aus den Bereichen Verkehr(ca 14%),Immobilien(ca 9%),Warenhäuser u. Läden (ca.49%), Hotels(ca.7%), Freizeitindustrie(ca 12%),anderes(ca 9%).Besonders bekannt:Die global aktive Tôkyû Eisenbahn- und Karrosseriefabrik (Tôkyû Sharyô). Der Name Tôkyû verweist auf "Tôkyô Kyûkô" (Schnelle [da elektrische] Verbindungen in Tokyo). Im Bild ein Zug der Serie 8500 (400 Wagen 1975-1991 gebaut; diese Züge fahren auf die Tokyo Metro U-Bahn, Hanzômon-Linie, ein). Steuerwagen 8629 auf der Brücke in neu erschlossene Gebiete, Futako Tamagawa, 7.Juli 1979.
Peter Ackermann





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