一丁目 Fotos
3 Bilder
Seibu-Konzern: Das Wichtigste zur Gewährleistung von Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und vor allem auch Sicherheit sind nach japanischer Ansicht korrekte Beziehungen. Das wirkt sehr steif, doch dahinter steckt auch der ganze Stolz, Mitglied der Seibu-Familie zu sein. Im Bild bedankt sich der Schaffner-Lehrling bei seinem Lehrer, während der Seibu-Kontrollbeamte wohlwollend zuschaut. Im Bild der Zweiwagenzug 2410 (Serie 2000) als Zusatzmodul an einem Achtwagenzug. Kodaira, 29.Oktober 2013.
Peter Ackermann
Peter Ackermann
Seibu Konzern, Serie 30000: Diese Züge mit dem Namen "Smile Train" werden seit 2008 gebaut; es gibt zur Zeit 2 Zehnwagen-, 15 Achtwagen- und 6 Zweiwagenzüge (Ergänzungsmodule). Zug 38102 in Kodaira (der achte Wagen ist 38802), 29.Oktober 2013.
Peter Ackermann
Peter Ackermann
Züge des Seibu-Konzerns: Ab und zu schneit es auch in Tokyo heftig. Im Bild steht Zug 731 (Serie 700) in Tokyo-Kodaira, 23.März 1986. Die Serie 700 waren für ihre Zeit sehr bequeme und moderne Züge, besonders im Vergleich zur Staatsbahn. Baujahre 1963-1967, 48 Vierwagenzüge. Seit der Ausmusterung bei Seibu fahren viele von ihnen noch auf ländlichen Privatbahnen.
Peter Ackermann
Peter Ackermann