bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Niedaltdorf Fotos

5 Bilder
Von Niedalfdorf nach Dillingen/Saar 
Foto am 20.4.2020
Von Niedalfdorf nach Dillingen/Saar Foto am 20.4.2020
Nico Baumann

Glück gehabt, diesen Blick gab es schon seit Jahren nicht mehr. Durch Baumfällarbeiten wurde der Blick aus dieser Perspektive auf das Niedaltdorfer Viadukt frei. 628 466 + 628 474 sind mit einer weiteren  Fuhre  nach Bouzonville unterwegs und haben noch 400 Meter bis zur Grenze nach Frankreich. 30.03.2018
Glück gehabt, diesen Blick gab es schon seit Jahren nicht mehr. Durch Baumfällarbeiten wurde der Blick aus dieser Perspektive auf das Niedaltdorfer Viadukt frei. 628 466 + 628 474 sind mit einer weiteren "Fuhre" nach Bouzonville unterwegs und haben noch 400 Meter bis zur Grenze nach Frankreich. 30.03.2018
Erhard Pitzius

Glück gehabt, diesen Blick gab es schon seit Jahren nicht mehr. Durch Baumfällarbeiten wurde der Blick aus dieser Perspektive auf das Niedaltdorfer Viadukt frei. 628 466 + 628 474 sind mit einer weiteren  Fuhre  nach Bouzonville unterwegs und haben noch 400 Meter bis zur Grenze nach Frankreich. 30.03.2018
Glück gehabt, diesen Blick gab es schon seit Jahren nicht mehr. Durch Baumfällarbeiten wurde der Blick aus dieser Perspektive auf das Niedaltdorfer Viadukt frei. 628 466 + 628 474 sind mit einer weiteren "Fuhre" nach Bouzonville unterwegs und haben noch 400 Meter bis zur Grenze nach Frankreich. 30.03.2018
Erhard Pitzius

Trotz Regen habe ich nochmal auf die Rückfahrt des Sonderzuges aus Bouzonville gewartet und beim Betrachten der Fotos war dies eine gute Entscheidung. Die Staatsgrenze Frankreich - Deutschland liegt bei Km 7,7. Mein Standort war bei Km 8,1 auf deutscher Seite um 628 466 + 628 474 nochmals auf den Chip zu bannen. Hoffen wir, dass es auch im Jahr 2019 wieder einen Karfreitagssonderzug nach Bouzonville geben wird und dass vielleicht doch wieder Güterverkehr über die Strecke abgewickelt wird. 30.03.2018
Trotz Regen habe ich nochmal auf die Rückfahrt des Sonderzuges aus Bouzonville gewartet und beim Betrachten der Fotos war dies eine gute Entscheidung. Die Staatsgrenze Frankreich - Deutschland liegt bei Km 7,7. Mein Standort war bei Km 8,1 auf deutscher Seite um 628 466 + 628 474 nochmals auf den Chip zu bannen. Hoffen wir, dass es auch im Jahr 2019 wieder einen Karfreitagssonderzug nach Bouzonville geben wird und dass vielleicht doch wieder Güterverkehr über die Strecke abgewickelt wird. 30.03.2018
Erhard Pitzius

Der Karfreitagsmarkt in Bouzonville lockt viele Besucher an. Viele fahren per Bahn mit dem Sonderzug der zwischen Dillingen-Saar und Bouzonville verkehrt.

Hier ist der Zug auf dem Rückweg von Bouzonville. Einen Kilometer vorher hat er die französisch - deutsche Grenze überfahren und überquert das Tal des Ihner Baches auf dem Viadukt von Niedaltdorf.

Diese Photostelle ist im Normalfall nicht zugänglich, weil privates Gelände ABER....

Ivie und ich bedanken uns recht herzlich bei der netten Dame, die uns ihr Gartentürchen aufschloss und uns diesen erhöhten Standort ermöglichte und natürlich ein Danke schön für die nette Unterhaltung.
628 523/628 696 + 628/928 461 + 628/928 474 - 
KBS 687 Niedaltdorf 06.04.2012
Der Karfreitagsmarkt in Bouzonville lockt viele Besucher an. Viele fahren per Bahn mit dem Sonderzug der zwischen Dillingen-Saar und Bouzonville verkehrt. Hier ist der Zug auf dem Rückweg von Bouzonville. Einen Kilometer vorher hat er die französisch - deutsche Grenze überfahren und überquert das Tal des Ihner Baches auf dem Viadukt von Niedaltdorf. Diese Photostelle ist im Normalfall nicht zugänglich, weil privates Gelände ABER.... Ivie und ich bedanken uns recht herzlich bei der netten Dame, die uns ihr Gartentürchen aufschloss und uns diesen erhöhten Standort ermöglichte und natürlich ein Danke schön für die nette Unterhaltung. 628 523/628 696 + 628/928 461 + 628/928 474 - KBS 687 Niedaltdorf 06.04.2012
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.