Nach 55 Jahren ist Schluss.
Am 16.01.1970 begann in Saarlouis die Automobilproduktion mit dem Escort (I), im Jahr 2025 ist Schluss, das Werk wird geschlossen.
Damit verschwinden auch die Autotransportzüge das Ford Werkes von der Saarstrecke.
Am Abend des 14.03.2024 bringt 185 346 leere Autotransportwagen über die Verbindungskurve (Strecke 3215) nach Saarlouis Ford Werke. Erhard Pitzius
Schneebilder von Zügen im Saartal werden immer seltener.
Am Morgen des 15.01.2024 schneite es ordentlich im Saarland, auch in den tiefen Lagen.
1440 015 RB 70 Kaiserslautern - Merzig
Hier in Saarlouis Roden gab es früher mal eine Anrufschranke als Zufahrt in die Kleingartensiedlung.
Die neue Unterführung kann nur noch von Radfahrern und Fußgängern passiert werden.
Bahnstrecke 3230
Erhard Pitzius
Eine Neue ist am Zug. 151 022-1 darf am 15.01.2024 den Suppenzug bespannen. Das Suppenpendel mit vier vollen Torpedowagen ist von Dillingen Hochofen nach Völklingen Saarstahl unterwegs, hier in Höhe der ehemaligen Anrufschranke im Saarlouiser Stadteil Roden. Erhard Pitzius
Saarbahn Triebwagen 1015 ist auf der Realtion Lebach-Jabach / Brebach unterwegs und erreicht gleich den Bahnhof (oder was davon übrig geblieben ist) Lebach.
Bahnstrecke 3274 am 09.01.2024 Erhard Pitzius
Saarbahn Triebwagen 1015 ist auf der Realtion Lebach-Jabach / Brebach unterwegs und erreicht gleich den Bahnhof (oder was davon übrig geblieben ist) Lebach. Bahnstrecke 3274 am 09.01.2024 Erhard Pitzius
Während über die Brücke die Traktoren zur Demo rollen, bringt 151 165-8 4 volle Torpedowagen von Dillingen Hochofen nach Völklingen zu Saarstahl.
Anschluß Dillingen Süd Verbindungskurve von der Bahnstrecke 3211 zur Strecke 3230 am 08.01.2024. Erhard Pitzius
151 165-8 bringt 4 volle Torpedowagen von Dillingen Hochofen nach Völklingen zu Saarstahl.
Anschluß Dillingen Süd Verbindungskurve von der Bahnstrecke 3211 zur Strecke 3230 am 08.01.2024. Erhard Pitzius
DB 628 475 und 628 473 fahren an Karfreitag von Bouzonville nach Dillingen(Saar) und durchfahren hier gerade den ehemaligen Bahnhof Guerstling an der deutsch-französischen Grenze. (07.04.2023) OMSIJakob LP
DB 628 475 und 628 473 fahren an Karfreitag von Bouzonville nach Dillingen(Saar) und passieren hier gerade das Viadukt in Niedaltdorf. (07.04.2023) OMSIJakob LP
DB 628 473 und 628 475 fahren an Karfreitag von Dillingen(Saar) zum Karfreitagsmarkt nach Bouzonville. Hier verlassen die beiden Triebwagen gerade Niedaltdorf und passieren die Grenze zu Frankreich. (07.04.2023) OMSIJakob LP
DB 628 473 und 628 475 fahren an Karfreitag von Bouzonville nach Dillingen(Saar). Hier passieren die beiden Triebwagen gerade die deutsch-französische Grenze und werden in Kürze Niedaltdorf (links im Bild) erreichen. (07.04.2023) OMSIJakob LP
DB 628 473 und 628 475 fahren an Karfreitag von Dillingen(Saar) zum Karfreitagsmarkt nach Bouzonville. Hier dieseln die beiden Triebwagen gerade durch den ehemaligen Bahnhof Guerstling. (07.04.2023) OMSIJakob LP
1440 002 ist als RB Merzig - Kaiserslautern im Saartal unterwegs, gleich wird der Bahnhof Bous Saar erreicht werden. Im Hintergrund das abgeschaltete Kraftwerk in Ensdorf. Bahnstrecke 3230 am 27.04.2022 Ivonne Pitzius
1440 019 und ein Schwestertriebwagen sind auf der Relation Homburg - Trier unterwegs.
Die Triebwagen haben gerade den Bahnhof Bous verlassen und passieren das Gelände des ehemaligen Brückenaußenlagers Karthaus der DB. Bahnstrecke 3230 am 27.04.2022 Ivonne Pitzius
Der "Suppentaurus"
Der Suppenzug hatte ja schon viele verschiedene Baureihen als Zuglok, jetzt gibt es die neue Variante, den Suppentaurus. 182 600-7 (HUPAC) bringt den Suppenzug aus Völklingen zurück zum Hochofen der Dillinger Hütte (ROGESA).
Ensdorf 27.04.2022 Ivonne Pitzius
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.