bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Oberkoskau Fotos

3 Bilder
Die Elster Saale Bahn.........ist der  Produktname  für die Relation Gera - Hof. 
Die Erfurter Bahn hat nach Einstellung des RE Gera - Regensburg diese Leistung von der DB übernommen. Nun müssen die Fahrgäste in Hof umsteigen. Die Strecke erfreut sich großer Beliebtheit (besonders auch Sonntags) und die Züge, die im 2 Stundentakt verkehren sind gut ausgelastet. Vielleicht ist auch das immer freundliche Personal ausschlaggebend für die gute Annahme der Verbindung. VT 308 + 316 sind im Wäldchen zwischen Reuth und Kornbach unterwegs. Hier wird mehrmals die Grenze Sachsen - Thüringen überquert. in Mehltheuer zweigen die beiden RegioShuttle von der Magistralen Hof - Leipzig auf die  Mehlbahn  ab. Dann geht es über Zeulenroda und Weida zum Endziel Gera. Vielen Dank an den Tf. für den freundlichen Gruß. 
Bahnstrecke 6362 Leipzig (Bayerischer Bahnhof) - Hof am 23 Mai 2014
Die Elster Saale Bahn.........ist der "Produktname" für die Relation Gera - Hof. Die Erfurter Bahn hat nach Einstellung des RE Gera - Regensburg diese Leistung von der DB übernommen. Nun müssen die Fahrgäste in Hof umsteigen. Die Strecke erfreut sich großer Beliebtheit (besonders auch Sonntags) und die Züge, die im 2 Stundentakt verkehren sind gut ausgelastet. Vielleicht ist auch das immer freundliche Personal ausschlaggebend für die gute Annahme der Verbindung. VT 308 + 316 sind im Wäldchen zwischen Reuth und Kornbach unterwegs. Hier wird mehrmals die Grenze Sachsen - Thüringen überquert. in Mehltheuer zweigen die beiden RegioShuttle von der Magistralen Hof - Leipzig auf die "Mehlbahn" ab. Dann geht es über Zeulenroda und Weida zum Endziel Gera. Vielen Dank an den Tf. für den freundlichen Gruß. Bahnstrecke 6362 Leipzig (Bayerischer Bahnhof) - Hof am 23 Mai 2014
Erhard Pitzius

Im Osten wird es früher dunkel....Fast 25 Minuten beträgt der Unterschied zwischen dem Saarland und dem Vogtland.
So wurde es am 28.12.2013 kurz nach 15.00 Uhr im Vogtland schon langsam dunkel.
Wir hatten eine Wanderung an der Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof zwischen Kilometer 137.2 und 134.6 gemacht.
Gute 3 1/2 Stunden waren wir unterwegs um zu Fotografieren und natürlich auch um frische Luft zu schnappen.
Als wir wieder an unseren Ausgangspunkt zurück kamen schlossen sich die Schranken und EBx 81019 kam aus Gera mit Ziel Hof an gebraust.
Der BÜ 137.1 bei Kornbach liegt auf freier Strecke nahe am Wald gelegen.
VT 303 und VT 332 der Erfurter Bahn erklimmen nun die Steigung nach Reuth, dem Scheitelpunkt der Strecke. An dieser Stelle einen Gruß an die freundlichen Triebfahrzeugführer der Erfurter Bahn!
Im Osten wird es früher dunkel....Fast 25 Minuten beträgt der Unterschied zwischen dem Saarland und dem Vogtland. So wurde es am 28.12.2013 kurz nach 15.00 Uhr im Vogtland schon langsam dunkel. Wir hatten eine Wanderung an der Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof zwischen Kilometer 137.2 und 134.6 gemacht. Gute 3 1/2 Stunden waren wir unterwegs um zu Fotografieren und natürlich auch um frische Luft zu schnappen. Als wir wieder an unseren Ausgangspunkt zurück kamen schlossen sich die Schranken und EBx 81019 kam aus Gera mit Ziel Hof an gebraust. Der BÜ 137.1 bei Kornbach liegt auf freier Strecke nahe am Wald gelegen. VT 303 und VT 332 der Erfurter Bahn erklimmen nun die Steigung nach Reuth, dem Scheitelpunkt der Strecke. An dieser Stelle einen Gruß an die freundlichen Triebfahrzeugführer der Erfurter Bahn!
Erhard Pitzius

Waldeisenbahn - 

Regiosprinter VT 36 der Vogtlandbahn auf dem Weg von Hof nach Falkenstein.

Hier zwischen Reuth und Kornbach im Vogtland. Hier verläuft die Strecke direkt an der Grenze Sachsen/Thüringen.

23.05.2011
Waldeisenbahn - Regiosprinter VT 36 der Vogtlandbahn auf dem Weg von Hof nach Falkenstein. Hier zwischen Reuth und Kornbach im Vogtland. Hier verläuft die Strecke direkt an der Grenze Sachsen/Thüringen. 23.05.2011
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.