bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Thüringen Fotos

9415 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
DB Netz Instandhaltung 218 471-1 ( 9280 1218 471-1 D-DBMP ) am Ende eines Messzuges in Gera HBF am 25.11.2025
DB Netz Instandhaltung 218 471-1 ( 9280 1218 471-1 D-DBMP ) am Ende eines Messzuges in Gera HBF am 25.11.2025
Mario Ulbricht

DB Netz Instandhaltung 218 477- 8 ELSE ( 9280 1218 477-8 D-DBMP ) vor einem Messzug in Gera am 25.11.2025
DB Netz Instandhaltung 218 477- 8 ELSE ( 9280 1218 477-8 D-DBMP ) vor einem Messzug in Gera am 25.11.2025
Mario Ulbricht

Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren.
Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar  repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden.
Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren. Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden. Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Frank Thomas

Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren.
Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar  repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden.
Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren. Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden. Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Frank Thomas

TWSB Be 4/8 221 / Gotha, 11. April 2025<br>ex-BLT-Trams bei der Thüringer Waldbahn
TWSB Be 4/8 221 / Gotha, 11. April 2025
ex-BLT-Trams bei der Thüringer Waldbahn

Julian Ryf

TWSB Be 4/8 252 / Gotha Sundhausen, 11. April 2025<br>ex-BLT-Trams bei der Thüringer Waldbahn
TWSB Be 4/8 252 / Gotha Sundhausen, 11. April 2025
ex-BLT-Trams bei der Thüringer Waldbahn

Julian Ryf

TWSB Be 4/8 204 / Gotha Sundhausen, 11. April 2025<br>ex-BLT-Trams bei der Thüringer Waldbahn
TWSB Be 4/8 204 / Gotha Sundhausen, 11. April 2025
ex-BLT-Trams bei der Thüringer Waldbahn

Julian Ryf

TWSB Be 4/8 222 / Gotha Boxberg, 11. April 2025<br>ex-BLT-Trams bei der Thüringer Waldbahn
TWSB Be 4/8 222 / Gotha Boxberg, 11. April 2025
ex-BLT-Trams bei der Thüringer Waldbahn

Julian Ryf

TWSB Be 4/8 252 / Gotha Boxberg, 11. April 2025<br>ex-BLT-Trams bei der Thüringer Waldbahn
TWSB Be 4/8 252 / Gotha Boxberg, 11. April 2025
ex-BLT-Trams bei der Thüringer Waldbahn

Julian Ryf

TWSB Be 4/8 223 / Leina, 11. April 2025<br>ex-BLT-Trams bei der Thüringer Waldbahn
TWSB Be 4/8 223 / Leina, 11. April 2025
ex-BLT-Trams bei der Thüringer Waldbahn

Julian Ryf

Die EBS Ludmillas 232 592-6 ( 9280 1232 592.6 D-FWK ) und 232 083-6 ( 9280 1232 083-6 D-EBS ) übernachteten in Gera am 14.11.2025
Die EBS Ludmillas 232 592-6 ( 9280 1232 592.6 D-FWK ) und 232 083-6 ( 9280 1232 083-6 D-EBS ) übernachteten in Gera am 14.11.2025
Mario Ulbricht

248 018 von northrail in Diensten für Triangula verdient sich am 10.11.25 ihr Brot im komplett umgebauten Bahnhof Gößnitz mit Bauzugdienstleistungen. Aufnahme vom neuen Bahnsteig 1/2.
248 018 von northrail in Diensten für Triangula verdient sich am 10.11.25 ihr Brot im komplett umgebauten Bahnhof Gößnitz mit Bauzugdienstleistungen. Aufnahme vom neuen Bahnsteig 1/2.
Heinz Bergner

Die wunderschön hergerichtete Bahnberieb Gera Ludmilla 232 673-4 ( 9280 1232 673-4 D-GERA ) beim pausieren im  strahlendem Sonnenschein am 11.7.2025 .
Die wunderschön hergerichtete Bahnberieb Gera Ludmilla 232 673-4 ( 9280 1232 673-4 D-GERA ) beim pausieren im strahlendem Sonnenschein am 11.7.2025 .
Mario Ulbricht

Railsystem RP 291 034-7 ( 9880 3291 034-7 D-RPRS ) im Rahmen von Gleisbauarbeiten in Gera am 21.10.2025
Railsystem RP 291 034-7 ( 9880 3291 034-7 D-RPRS ) im Rahmen von Gleisbauarbeiten in Gera am 21.10.2025
Mario Ulbricht

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.