Die Übergabe aus Greiz Döhlau, mit Kesseln aus dem Chemiewerk, Schornstein vom Werk sogar noch
zuerkennen. Als Zuglok am 3.09.2024 war die 261 019 welche mit dem Zug jetzt unterwegs Richtung Plauen war. Andreas Schreiber
Mein Bild der Taigatrommel 120 274-6 am 07.09.2024 bei den Dampfloktagen in Meiningen. Leider kalt abgestellt und nicht den Sound gehört. :-( Flo Weiss
Szenen im Bw: Nach der Fahrt muss die 44 0098 gründlich inspiziert werden. Auch im spärlichen Licht der Grube dürfen Schäden nicht übersehen werden. (Fotoveranstaltung Bw Arnstadt, 27.07.2024) Michael Brunsch
Szenen im Bw: Auch der Papierkram muss nach der Fahrt erledigt werden. Im Führerstand füllt der Lokführer das Fahrtenbuch aus. (Fotoveranstaltung Bw Arnstadt, 27.07.2024) Michael Brunsch
Szenen im Bw: auf dem Weg in den Feierabend hat eine Lokmannschaft noch Zeit für ein dienstliches Gespräch mit dem Heizer von 01 1531. (Fotoveranstaltung Bw Arnstadt, 27.07.2024) Michael Brunsch
Szenen im Bw: Der Lokführer nutzt die Pausenzeit, um sich in der "Fahrt Frei" zu informieren. Unterdessen wartet seine 01 1531 draußen im Regen.(Fotoveranstaltung 27.07.2024, Arnstadt) Michael Brunsch
Anfang der 1970er Jahre: Über den Rennsteig kam 94 1292 nach Arnstadt und wird auf der Scheibe des Bw gedreht. (Fotoveranstaltung 27.07.2024) Michael Brunsch
202 726-6 rollt mit einem Holzzug aus Bad Salzungen in Oberrohn ein wo sie die Kreuzung mit der RB41 nach Meinigen abwartet. Die Lok befindet sich nun bereits im 50sten betriebsjahr und bekam dafür ein paar Aufkleber spendiert. 1974 von LEW erbaut und am 17.10.1974 als 110 726-7 abgenommen und 4 Tage später in Dienst gestellt. Am 30.8.1989 wurde die Lok zur Baureihe 112 umgebaut. Zum 1.1.1992 wurde die Lok in die die heutige Baureihe 202 umgezeichnet. Seit dem 1.1.1994 war die Lok bei der Deutschen Bahn. Zuerst beim GB Traktion und 4Jahre später 1998 beim GB Nahverkehr und ein Jahr später zu DB Regio. Am 15.01.2000 wurde 202 726-6 in Rostock z-gestellt und ausgemustert. Wie fast alle V100 Ost der DB ging 202 726-6 an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. Im selben Jahr wurde die Lok an KEP-Log, Bad Honnef vermietet und später 2000 - 2001 an NetLog - Netzwerklogistik GmbH, Bad Honnef. 2002 wurde das Werk Stendal von Alstom übernommen und so wurde ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal der neue Eigentümer der Lok. Am 11.10.2005 wurde die Lok an PBSV-Verkehrs-GmbH, Magdeburg verkauft. Am 16.2.2009 ging die Lok an KCR - KUBE CON rail GmbH, Magdeburg. Nur ein Jahr später in 2010 wurde die Lok an GLG - Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH, Mosbach verkauft. 2011 wurde sie für 3 Monate an Vermietung an Bayernhafen GmbH & Co.KG vermietet ehe sie am 8.6.2011 an die HGB - Hessische Güterbahn GmbH verkauft wurde. Im März 2019 wurde die Lok wegen Fristablaufs abgestellt. Am 25.9.2020 erwarb die HTB - Hörseltalbahn GmbH, Eisenach die Lok und gab ihr eine neue HU und eine neue Lackierung in Ursprungslack. Seither fährt die Lok für die Hörseltalbahn.
Oberrohn 03.08.2023 Dennis Fiedler
VT117 fährt als RB41 nach Meinigen in Wernshausen ein. Rechts sieht man das 1913 in Betrieb genommene Stellwerk Ws.
Wernshausen 03.08.2023 Dennis Fiedler
Blick auf das 1913 in Betrieb genommene Stellwerk Ws in Wernshausen. Das Stellwerk ist für den Bahnhofskopf nach Bad Salzungen zuständig.
Wernshausen 03.08.2023 Dennis Fiedler
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