bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Reggio Calabria Fotos

23 Bilder
<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

In Villa San Giovanni verlässt der ETR 460 den Bahnhof mit dem Ziel Rom. Beobachtet von der Fata Morgana. Im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. In Villa San Giovanni verlässt der ETR 460 den Bahnhof mit dem Ziel Rom. Beobachtet von der Fata Morgana. Im August 2013.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

Minuetto MD 013 fährt gemächlich von Villa San Giovanni aus Richtung Reggio Calabria. Im Hintergrund die Meerenge von Messina und daneben ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. Minuetto MD 013 fährt gemächlich von Villa San Giovanni aus Richtung Reggio Calabria. Im Hintergrund die Meerenge von Messina und daneben ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Im August 2013.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U> 

Aus Reggio Calabria fährt Ale 803-050 in den Bahnhof Villa San Giovanni ein. Im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. Aus Reggio Calabria fährt Ale 803-050 in den Bahnhof Villa San Giovanni ein. Im August 2013.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

Aus Reggio Calabria fährt Ale 803-050 in den Bahnhof Villa San Giovanni ein. Wer genau hinsieht findet noch eine Belgierin 513x ganz versteckt im Gleisvorfeld. Im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. Aus Reggio Calabria fährt Ale 803-050 in den Bahnhof Villa San Giovanni ein. Wer genau hinsieht findet noch eine Belgierin 513x ganz versteckt im Gleisvorfeld. Im August 2013.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

Offenbar fremdes hat sich zwischen die italienische Bahntechnik geschmuggelt. Eine weitere Großdiesellok nebst einem Gebläse für Tunnelarbeiten(?). Insgesamt waren 4 Maschinen dieser Baureihe, eine davon in hellblau vor Ort. Palmi, im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. Offenbar fremdes hat sich zwischen die italienische Bahntechnik geschmuggelt. Eine weitere Großdiesellok nebst einem Gebläse für Tunnelarbeiten(?). Insgesamt waren 4 Maschinen dieser Baureihe, eine davon in hellblau vor Ort. Palmi, im August 2013.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

Offenbar fremdes hat sich zwischen die italienische Bahntechnik geschmuggelt. Diese Maschine scheint in Belgien (?) dem Schneidbrenner entkommen zu sein. Palmi, im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. Offenbar fremdes hat sich zwischen die italienische Bahntechnik geschmuggelt. Diese Maschine scheint in Belgien (?) dem Schneidbrenner entkommen zu sein. Palmi, im August 2013.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

Offenbar fremdes hat sich zwischen die italienische Bahntechnik geschmuggelt. Diese Maschine scheint in Belgien (?) dem Schneidbrenner entkommen zu sein. Vielleicht kennt jemand aus der ursprünglichen Gegend diese Baureihe. Palmi, im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. Offenbar fremdes hat sich zwischen die italienische Bahntechnik geschmuggelt. Diese Maschine scheint in Belgien (?) dem Schneidbrenner entkommen zu sein. Vielleicht kennt jemand aus der ursprünglichen Gegend diese Baureihe. Palmi, im August 2013.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

Bei Favazzina kurz vor Scilla verschwindet die Strecke eine weile im Untergrund. Dieser Minuetto ließ es sich jedoch nicht nehmen noch rechtzeitig sauber aufs Bild zu kommen. Im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. Bei Favazzina kurz vor Scilla verschwindet die Strecke eine weile im Untergrund. Dieser Minuetto ließ es sich jedoch nicht nehmen noch rechtzeitig sauber aufs Bild zu kommen. Im August 2013.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U> 

Scilla und Sizilien frühmorgendlich im Hintergrund, fährt der Pendolino ETR 470  doch deutlich schneller als mir lieb war. Dennoch finde ich die kleine Szene zeigenswert. Favazzina im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. Scilla und Sizilien frühmorgendlich im Hintergrund, fährt der Pendolino ETR 470 doch deutlich schneller als mir lieb war. Dennoch finde ich die kleine Szene zeigenswert. Favazzina im August 2013.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

Ein ETR 460 hat noch einen weiten Weg nach Rom vor sich. Favazzina, im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. Ein ETR 460 hat noch einen weiten Weg nach Rom vor sich. Favazzina, im August 2013.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

In Scilla hatte ich leider gerade das Superweitwinkel auf der Kamera, als sich der Originalpendolino nur einen Moment lang im Bahnhof zeigte. Dafür entgegen meiner Gewohnheit als ganzer Zug im Bild.
Zwischen Skylla und Charybdis. In Scilla hatte ich leider gerade das Superweitwinkel auf der Kamera, als sich der Originalpendolino nur einen Moment lang im Bahnhof zeigte. Dafür entgegen meiner Gewohnheit als ganzer Zug im Bild.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

Hier geht es entlang des thyrrenischen Meeres in den letzten Abschnitt. Links fällt das Gelände von den Hochebenen des Aspromonte über 1000 Meter steil ab bis ans Meer. Bagnara Calabra, im August 2013.

Auch wenn man den beiden Monstern entkommen ist gibt es was zu befürchten. Als wir die Bahn von der Straße aus fotografieren wollten, hat uns Skylla noch mit ordentlichen Felsbrocken von oben beworfen. Feigenzweig statt Foto, -gewarnt von Homer allerdings nicht direkt in die Fänge der Carybdis- mussten wir dennoch fluchtartig den Platz verlassen.
Zwischen Skylla und Charybdis. Hier geht es entlang des thyrrenischen Meeres in den letzten Abschnitt. Links fällt das Gelände von den Hochebenen des Aspromonte über 1000 Meter steil ab bis ans Meer. Bagnara Calabra, im August 2013. Auch wenn man den beiden Monstern entkommen ist gibt es was zu befürchten. Als wir die Bahn von der Straße aus fotografieren wollten, hat uns Skylla noch mit ordentlichen Felsbrocken von oben beworfen. Feigenzweig statt Foto, -gewarnt von Homer allerdings nicht direkt in die Fänge der Carybdis- mussten wir dennoch fluchtartig den Platz verlassen.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

Hier geht es entlang des thyrrenischen Meeres in den letzten Abschnitt. Links fällt das Gelände von den Hochebenen des Aspromonte über 1000 Meter steil ab bis ans Meer. Im Hintergrund ist bereits Sizilien zu erkennen. Bagnara Calabra, im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. Hier geht es entlang des thyrrenischen Meeres in den letzten Abschnitt. Links fällt das Gelände von den Hochebenen des Aspromonte über 1000 Meter steil ab bis ans Meer. Im Hintergrund ist bereits Sizilien zu erkennen. Bagnara Calabra, im August 2013.
Olli

<U>Bella Calabria.</U>

Nicht nur auf den Straßen sind Verkehrsregeln relativ, auch bei der Bahn. Etwa 90% der Reisenden unterqueren die Schienen auf dem vorgeschriebenen Weg. Der Rest nutzt die Abkürzung vor den Augen des Personals. Rosarno, im August 2013.
Bella Calabria. Nicht nur auf den Straßen sind Verkehrsregeln relativ, auch bei der Bahn. Etwa 90% der Reisenden unterqueren die Schienen auf dem vorgeschriebenen Weg. Der Rest nutzt die Abkürzung vor den Augen des Personals. Rosarno, im August 2013.
Olli

<U>Bella Calabria.</U>

Während zwei Aln 668 auf ihre Einsätze warten, kommt ein Minuetto mit dem Ziel Lamezia Therme aus Reggio Calabria eingefahren. Rosarno, im August 2013.
Bella Calabria. Während zwei Aln 668 auf ihre Einsätze warten, kommt ein Minuetto mit dem Ziel Lamezia Therme aus Reggio Calabria eingefahren. Rosarno, im August 2013.
Olli

<U>Bella Calabria.</U>

Die nicht janusköpfige E464 311 begibt sich auf den Weg nach Reggio Calabria. Rosarno, im August 2013.
Bella Calabria. Die nicht janusköpfige E464 311 begibt sich auf den Weg nach Reggio Calabria. Rosarno, im August 2013.
Olli

<U>Bella Calabria.</U>

Die nicht mehr ganz neue 403 der FS stand jahrelang im Depot, um nun doch benutzt zu werden. Bananaware ganz im Sinne des Velaro D... In Rosarno fährt E 403 023 mit einem IC von Reggio Calabria nach Rom ein. Im August 2013.
Bella Calabria. Die nicht mehr ganz neue 403 der FS stand jahrelang im Depot, um nun doch benutzt zu werden. Bananaware ganz im Sinne des Velaro D... In Rosarno fährt E 403 023 mit einem IC von Reggio Calabria nach Rom ein. Im August 2013.
Olli

<U>Bella Calabria.</U>

Die nicht mehr ganz neue 403 der FS stand jahrelang im Depot, um nun doch benutzt zu werden. Bananaware ganz im Sinne des Velaro D... In Rosarno fährt E 403 023 mit einem IC von Reggio Calabria nach Rom ein. Im August 2013.
Bella Calabria. Die nicht mehr ganz neue 403 der FS stand jahrelang im Depot, um nun doch benutzt zu werden. Bananaware ganz im Sinne des Velaro D... In Rosarno fährt E 403 023 mit einem IC von Reggio Calabria nach Rom ein. Im August 2013.
Olli

Italien / E-Loks / E.403

666  2 1200x768 Px, 05.09.2013

<U>Bella Calabria.</U>

Die nicht mehr ganz neue 403 der FS stand jahrelang im Depot, um nun doch benutzt zu werden. Bananaware ganz im Sinne des Velaro D... In Rosarno fährt E 403 023 mit einem IC von Reggio Calabria nach Rom ein. Im August 2013.

Weil es bei BB noch keine Bilder dieser Baureihe gibt, dürfen es für den Anfang mal ein paar mehr sein...
Bella Calabria. Die nicht mehr ganz neue 403 der FS stand jahrelang im Depot, um nun doch benutzt zu werden. Bananaware ganz im Sinne des Velaro D... In Rosarno fährt E 403 023 mit einem IC von Reggio Calabria nach Rom ein. Im August 2013. Weil es bei BB noch keine Bilder dieser Baureihe gibt, dürfen es für den Anfang mal ein paar mehr sein...
Olli

Italien / E-Loks / E.403

883  6 1200x753 Px, 05.09.2013

<U>Bella Calabria.</U>

Ein ALe 501 des Regionalverkehrs nimmt in Rosarno die Abkürzung über die Neubaustrecke von Rosarno nach Lamezia Therme. Im August 2013.
Bella Calabria. Ein ALe 501 des Regionalverkehrs nimmt in Rosarno die Abkürzung über die Neubaustrecke von Rosarno nach Lamezia Therme. Im August 2013.
Olli

<U>Bella Calabria.</U>

Aln 668 1055 steht in Rosarno für die Fahrt auf der alten Strecke entlang des Meeres nach Lamezia Therme bereit. Der Weg über Capo Vaticano dauert ein wenig länger, ist aber wesentlich schöner, weil man immer den blauen Horizont in Sichtweite hat. Im August 2013.
Bella Calabria. Aln 668 1055 steht in Rosarno für die Fahrt auf der alten Strecke entlang des Meeres nach Lamezia Therme bereit. Der Weg über Capo Vaticano dauert ein wenig länger, ist aber wesentlich schöner, weil man immer den blauen Horizont in Sichtweite hat. Im August 2013.
Olli

<U>Bella Calabria.</U>

In Rosarno vereinigen sich die alte Strecke am Meer und die Neubaustrecke der Ferrovia Tirrenica Meridionale (Rom-Neapel-) Salerno-Reggio Calabria (-Sizilien) wieder. Hier hält E 656 431 mit ihrem IC von Rom nach Reggio Calabria. Im August 2013.
Bella Calabria. In Rosarno vereinigen sich die alte Strecke am Meer und die Neubaustrecke der Ferrovia Tirrenica Meridionale (Rom-Neapel-) Salerno-Reggio Calabria (-Sizilien) wieder. Hier hält E 656 431 mit ihrem IC von Rom nach Reggio Calabria. Im August 2013.
Olli

 Die Strecke der FC (Ferrovie della Calabria) nach Sinopoli hat am Ausgangsort Gioia Tauro eine eindrucksvolle Brückenkonstruktion. Die Brücke der Staatsbahn steht nur wenige Meter entfernt. Tw 221 am 21.03.2002.
Die Strecke der FC (Ferrovie della Calabria) nach Sinopoli hat am Ausgangsort Gioia Tauro eine eindrucksvolle Brückenkonstruktion. Die Brücke der Staatsbahn steht nur wenige Meter entfernt. Tw 221 am 21.03.2002.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.