bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bologna Fotos

5 Bilder
Euro9000 Stadler in Test - Bologna San Donato 07/04/2025
Euro9000 Stadler in Test - Bologna San Donato 07/04/2025
Grasso Giovanni

Spanien / Zweikraftloks / BR 9000 ·Euro9000·

115 1x1 Px, 09.04.2025

Ein dreiteiliger Nahverkehrstriebwagen der Serie ALe 803 im September 1986 in Bologna C.
Ein dreiteiliger Nahverkehrstriebwagen der Serie ALe 803 im September 1986 in Bologna C.
Horst Lüdicke

Blick in das Depot Bologna auf eine Lokomotive der Serie E 626 (September 1986). Die FS beschaffte zwischen 1927 und 1939 insgesamt 448 E 626 für den Einsatz vor Personen- und Güterzügen. Die letzten standen bis 1999 im Dienst.
Blick in das Depot Bologna auf eine Lokomotive der Serie E 626 (September 1986). Die FS beschaffte zwischen 1927 und 1939 insgesamt 448 E 626 für den Einsatz vor Personen- und Güterzügen. Die letzten standen bis 1999 im Dienst.
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks | Altbau / E.626

370 1x1 Px, 21.10.2021

In der ursprünglichen Version präsentiert sich E 444 117 im September 1986 in Bologna Centrale
In der ursprünglichen Version präsentiert sich E 444 117 im September 1986 in Bologna Centrale
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.444 'Tartaruga', 'Schildkröte'

736  3 1x1 Px, 07.05.2015

ALe642 007 passiert den Taleinschnitt bei Sasso Marconi, 26.08.1993, Zug 6340. 1864 wurde mit der Porrettana die erste (eingleisige) Strecke zwischen Bologna und Florenz eröffnet. Bereits 1934 wurde die Direttissima zwischen beiden Städten eröffnet, da die Porrettana nicht genügend Kapazität bei viel zu langen Fahrzeiten hatte. 2009 wurde dann die dritte Strecke zwischen Bologna und Florenz eröffnet, die den Anforderungen das aktuellen Schnellverkehrs entspricht. Die alte Strecke von 1864 hat nur noch regionale Bedeutung bei etwa stündlicher Bedienung.
ALe642 007 passiert den Taleinschnitt bei Sasso Marconi, 26.08.1993, Zug 6340. 1864 wurde mit der Porrettana die erste (eingleisige) Strecke zwischen Bologna und Florenz eröffnet. Bereits 1934 wurde die Direttissima zwischen beiden Städten eröffnet, da die Porrettana nicht genügend Kapazität bei viel zu langen Fahrzeiten hatte. 2009 wurde dann die dritte Strecke zwischen Bologna und Florenz eröffnet, die den Anforderungen das aktuellen Schnellverkehrs entspricht. Die alte Strecke von 1864 hat nur noch regionale Bedeutung bei etwa stündlicher Bedienung.
Christian Wenger

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 642

671 1x1 Px, 01.10.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.