bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Gasperich Fotos

19 Bilder
Tram verlässt die Haltestelle am Pôle d’échange Howald in der Stadt Luxemburg in Richtung Stadion. 09.2025
Tram verlässt die Haltestelle am Pôle d’échange Howald in der Stadt Luxemburg in Richtung Stadion. 09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Tram 113 fährt vom Stadion her kommend in die Haltestelle Howald in der Stadt Luxemburg ein. 16.06.2025
Tram 113 fährt vom Stadion her kommend in die Haltestelle Howald in der Stadt Luxemburg ein. 16.06.2025
De Rond Hans und Jeanny

Tram 101 fährt vom Lycée de Bonnevoie her in die Haltestelle Howald in der Stadt Luxemburg ein. Das Teilstück zwischen der Haltestelle Scillas und der Haltestelle Howald ist im Moment noch nur 1 Gleisig befahrbahr. 16.06.2025
Tram 101 fährt vom Lycée de Bonnevoie her in die Haltestelle Howald in der Stadt Luxemburg ein. Das Teilstück zwischen der Haltestelle Scillas und der Haltestelle Howald ist im Moment noch nur 1 Gleisig befahrbahr. 16.06.2025
De Rond Hans und Jeanny

Die Straßenbahn nähert sich von der Haltestelle Lycée Vauban auf der Cloche d’Or, aus Richtung Lycée de Bonnevoie, in der Stadt Luxemburg. 08.07.2024
Die Straßenbahn nähert sich von der Haltestelle Lycée Vauban auf der Cloche d’Or, aus Richtung Lycée de Bonnevoie, in der Stadt Luxemburg. 08.07.2024
De Rond Hans und Jeanny

Die Straßenbahnhaltestelle Lycée Vauban auf der Cloche d’Or, blick in Richtung Lycée de Bonnevoie, in der Stadt Luxemburg. 08.07.2024
Die Straßenbahnhaltestelle Lycée Vauban auf der Cloche d’Or, blick in Richtung Lycée de Bonnevoie, in der Stadt Luxemburg. 08.07.2024
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Straßenbahn / Luxemburg | Stater Tram, Stater Tram, eine Erfolgsstory

140 1x1 Px, 11.07.2024

Die Straßenbahn nähert sich von der Haltestelle Stadion kommend der Haltestelle Wasserturm auf der Cloche d’Or in der Stadt Luxemburg. 08.07.2024
Die Straßenbahn nähert sich von der Haltestelle Stadion kommend der Haltestelle Wasserturm auf der Cloche d’Or in der Stadt Luxemburg. 08.07.2024
De Rond Hans und Jeanny

Nach verlassen der Tramhaltestelle Wasserturm, auf der Cloche d’Or, erklimmt die Tram eine leichte Steigung um über eine Brücke die Ringautobahn um die Stadt Luxemburg  zu überqueren, die nächste Haltestelle ist die Endhaltestelle Stadion. 08.07.2024
Nach verlassen der Tramhaltestelle Wasserturm, auf der Cloche d’Or, erklimmt die Tram eine leichte Steigung um über eine Brücke die Ringautobahn um die Stadt Luxemburg zu überqueren, die nächste Haltestelle ist die Endhaltestelle Stadion. 08.07.2024
De Rond Hans und Jeanny

Die Tram 127 hat vor kurzem die Haltestelle Stadion verlassen und fährt nun durch die Stadt Luxemburg in Richtung Endhaltestelle Luxexpo. 08.07.2024
Die Tram 127 hat vor kurzem die Haltestelle Stadion verlassen und fährt nun durch die Stadt Luxemburg in Richtung Endhaltestelle Luxexpo. 08.07.2024
De Rond Hans und Jeanny

Die 1032 (Jenbacher-Werke - Bj. 1988) im Bf. Luxembourg-Hollerich - 15-03-2013
Die 1032 (Jenbacher-Werke - Bj. 1988) im Bf. Luxembourg-Hollerich - 15-03-2013
Yves GODRIE

Luxemburg / Dieselloks / BR 1030

148 1x1 Px, 27.04.2020

Die Gleisarbeitsfahrzeug 1051 (Geismar) im Bf. Luxembourg-Hollerich - 15-03-2013
Die Gleisarbeitsfahrzeug 1051 (Geismar) im Bf. Luxembourg-Hollerich - 15-03-2013
Yves GODRIE

Die Gleisarbeitfahrzeug 1051 im Bf. Luxembourg-Hollerich am 15/03/2013
Die Gleisarbeitfahrzeug 1051 im Bf. Luxembourg-Hollerich am 15/03/2013
Yves GODRIE

Luxemburg, Bahnhof, SNCF E-Lok BB 16737 der Serie 16500 (die  Tänzerinnen ). 294 Lokomotiven gebaut von Alsthom zwischen 1958 und 1964. Ausgemustert zwischen 2002 und 2011. 2580 kW unter 25kV 50Hz, 74 Tonnen, Vmax 100/140 km/h. Scan eines Schwarz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof, SNCF E-Lok BB 16737 der Serie 16500 (die "Tänzerinnen"). 294 Lokomotiven gebaut von Alsthom zwischen 1958 und 1964. Ausgemustert zwischen 2002 und 2011. 2580 kW unter 25kV 50Hz, 74 Tonnen, Vmax 100/140 km/h. Scan eines Schwarz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Frankreich / E-Loks | Wechselstrom / BB 16500 'Danseuse', Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1193  2 1x1 Px, 09.04.2013

Luxemburg, Bahnhof, CFL Diesellok BB 805. Die CFL 801 bis 806, von AFB gebaut, entwickten 875 PS. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof, CFL Diesellok BB 805. Die CFL 801 bis 806, von AFB gebaut, entwickten 875 PS. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Luxemburg / Dieselloks / BR 800, Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1119  1 1x1 Px, 28.02.2013

Güterzüge machen sich auf der CFL-Strecke 5 Luxemburg-Kleinbettingen rar in den letzten Jahren. Von den Spritzügen nach Bertrange abgesehen verkehrt kein Güterverkehr planmässig über die Verbindung.

Am 11. Mai 2012, nur Stunden nach dem Unfall bei Godinne, wurde ein Güterzug über Luxemburg und Kleinbettingen nach Belgien geführt. 1331 brachte leere Autotransportwagen zurück nach Belgien.
Güterzüge machen sich auf der CFL-Strecke 5 Luxemburg-Kleinbettingen rar in den letzten Jahren. Von den Spritzügen nach Bertrange abgesehen verkehrt kein Güterverkehr planmässig über die Verbindung. Am 11. Mai 2012, nur Stunden nach dem Unfall bei Godinne, wurde ein Güterzug über Luxemburg und Kleinbettingen nach Belgien geführt. 1331 brachte leere Autotransportwagen zurück nach Belgien.
Yves Gillander

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 13 HLE

812 1x1 Px, 21.06.2012

Noch sind die Bauarbeiten zum zweigleisigen Ausbau zwischen Luxemburg und Petange nicht abgeschlossen. Heute liegt das zweite Gleis erst bis Leudelange.
So kommt es, dass die Züge aus Richtung Luxemburg-Stadt(hier der Triebwagen 2211) in Hollerich erst auf die Ankunft des Gegenzugs(mit 4004 als Zuglok) aus Rodange warten müssen.

Hollerich, 14.April 2011.
Noch sind die Bauarbeiten zum zweigleisigen Ausbau zwischen Luxemburg und Petange nicht abgeschlossen. Heute liegt das zweite Gleis erst bis Leudelange. So kommt es, dass die Züge aus Richtung Luxemburg-Stadt(hier der Triebwagen 2211) in Hollerich erst auf die Ankunft des Gegenzugs(mit 4004 als Zuglok) aus Rodange warten müssen. Hollerich, 14.April 2011.
Yves Gillander

CFL 2203 als Regionalexpress 86564 beim Halt in Hollerich. 14/04/2011
CFL 2203 als Regionalexpress 86564 beim Halt in Hollerich. 14/04/2011
Yves Gillander

CFL 3016 mit 3 Dostos als Regionalbahn 5742 aus Kleinbettingen.14/04/2011
CFL 3016 mit 3 Dostos als Regionalbahn 5742 aus Kleinbettingen.14/04/2011
Yves Gillander

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

513 1x1 Px, 14.04.2011

Kopf des Triebwagens CFL 252 13/10/2003 im Hauptbahnhof Luxembourg.
Kopf des Triebwagens CFL 252 13/10/2003 im Hauptbahnhof Luxembourg.
Steven Pappas

Warten auf den Schneidbrenner. CFL 3609 wartet in Hollerich auf den Schneidbrenner. Aufgenommen am 06.08.2010.
Warten auf den Schneidbrenner. CFL 3609 wartet in Hollerich auf den Schneidbrenner. Aufgenommen am 06.08.2010.
Gérard - Nicolas Mannes

Luxemburg / E-Loks / BR 3600

1671  4 1x1 Px, 09.08.2010





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.