bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

KG Alsergrund Fotos

419 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am Morgen des 1. November 1975 trifft der E1 4632 auf der SL D/ (36) den M 4087 mit zwei Bw des Typs m3 auf der SL 35. Ort: IX, Alsergrund, Julius-Tandler-Platz / Franz-Josefs-Bahnhof. - Hersteller und Baujahre der Tw: SGP 1966 (E1 4632) / Lohnerwerke 1929 (M 4087). - Neuer Scan eines S/W-Negativs. Film: Kodak Tri X Pan Film. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am Morgen des 1. November 1975 trifft der E1 4632 auf der SL D/ (36) den M 4087 mit zwei Bw des Typs m3 auf der SL 35. Ort: IX, Alsergrund, Julius-Tandler-Platz / Franz-Josefs-Bahnhof. - Hersteller und Baujahre der Tw: SGP 1966 (E1 4632) / Lohnerwerke 1929 (M 4087). - Neuer Scan eines S/W-Negativs. Film: Kodak Tri X Pan Film. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4631 + c3 1154 als SL 38 Nußdorfer Straße / Heiligenstädter Straße / Währinger Gürtel im August 1994. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: SGP 1966 (E1 4631) / Lohnerwerke 1960 (c3 1154). - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4631 + c3 1154 als SL 38 Nußdorfer Straße / Heiligenstädter Straße / Währinger Gürtel im August 1994. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: SGP 1966 (E1 4631) / Lohnerwerke 1960 (c3 1154). - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Österreich / Straßenbahnfahrzeuge / SGP, Lohner | E1, Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien, Die Wiener Straßenbahn - Gelenktriebwagen des Typs E1

142 1200x855 Px, 24.02.2020

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4479 als SL 37 Währinger Straße / Berggasse (IX, Alsergrund) im August 1994. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: AGFA 200 RS. Kamera: Leica CL.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4479 als SL 37 Währinger Straße / Berggasse (IX, Alsergrund) im August 1994. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: AGFA 200 RS. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge / SGP, Lohner | E1, Die Wiener Straßenbahn - Gelenktriebwagen des Typs E1

93 1200x741 Px, 23.11.2019

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Eines Tages im Juli 1992 fährt der E1 4478 mit dem c3 1243 als SL 41 in der Währinger Straße an der Türkenstraße. - Hersteller der Straßenbahnfahrzeuge: Lohnerwerke. Baujahre: 1968 bzw. 1961. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Eines Tages im Juli 1992 fährt der E1 4478 mit dem c3 1243 als SL 41 in der Währinger Straße an der Türkenstraße. - Hersteller der Straßenbahnfahrzeuge: Lohnerwerke. Baujahre: 1968 bzw. 1961. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge / SGP, Lohner | E1, Die Wiener Straßenbahn - Gelenktriebwagen des Typs E1

106 1200x794 Px, 22.11.2019

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 43 (L4 578 (SGP 1961) + l3 + l3) I, Innere Stadt / IX, Alsergrund, Universitätsstraße am 27. August 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 43 (L4 578 (SGP 1961) + l3 + l3) I, Innere Stadt / IX, Alsergrund, Universitätsstraße am 27. August 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien, Österreich / Rückblicke / vor mehr als 30 Jahren, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge / Lohner, SGP | L (neu), L3 (neu), L4, Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren (26. August - 1. September 1969).

155 1200x862 Px, 09.09.2019

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 39 (H2 2274 - 1910 von der Waggonfabrik als H(1) 2197 gebaut, 1938 in H(1) 2187 umnumeriert, 1950 in H2 2187 umgebaut, 1963 in H2 2274 umnumeriert) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Hörlgasse / Rampe zur und von der  unterirdischen  Endstation am Schottentor. Datum: 27. August 1969. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Canon Canonet QL28.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 39 (H2 2274 - 1910 von der Waggonfabrik als H(1) 2197 gebaut, 1938 in H(1) 2187 umnumeriert, 1950 in H2 2187 umgebaut, 1963 in H2 2274 umnumeriert) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Hörlgasse / Rampe zur und von der "unterirdischen" Endstation am Schottentor. Datum: 27. August 1969. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Canon Canonet QL28.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien, Österreich / Rückblicke / vor mehr als 30 Jahren, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge / Simmering | H, H1, H2, Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren (26. August - 1. September 1969).

184 1200x830 Px, 05.09.2019

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 41 (D1 4304) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Rampe zur und von der  unterirdischen  Endstation am Schottentor / Hörlgasse am 27. August 1969. - Die Triebwagen des Typs D1 4302 - 4316 baute die Karrosseriefabrik Gräf & Stift in Wien-Liesing in den Jahren 1959 bis 1960. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 41 (D1 4304) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Rampe zur und von der "unterirdischen" Endstation am Schottentor / Hörlgasse am 27. August 1969. - Die Triebwagen des Typs D1 4302 - 4316 baute die Karrosseriefabrik Gräf & Stift in Wien-Liesing in den Jahren 1959 bis 1960. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien, Österreich / Rückblicke / vor mehr als 30 Jahren, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge / Gräf & Stift | D, D1, Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren (26. August - 1. September 1969).

216  3 1200x792 Px, 31.08.2019

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4005 (SGP 1978) + c5 1405 (Bombardier-Rotax 1977) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Thurngasse am 9. Mai 2019.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4005 (SGP 1978) + c5 1405 (Bombardier-Rotax 1977) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Thurngasse am 9. Mai 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (c5 1402 (Bombardier-Rotax 1977) + E2 4002 (SGP 1977) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Scahwarzspanierstraße (Hst. Schwarzspanierstraße) am 9. Mai 2019.
Wien Wiener Linien SL 38 (c5 1402 (Bombardier-Rotax 1977) + E2 4002 (SGP 1977) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Scahwarzspanierstraße (Hst. Schwarzspanierstraße) am 9. Mai 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4002 + c5 1402) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Thurngasse am 9. Mai 2019.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4002 + c5 1402) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Thurngasse am 9. Mai 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 5 (E2 4040) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Berggasse / Schwarzspanierstraße (Hst. Schwarzspanierstraße) am 9. Mai 2019. - Da die Straßenbahnlinien 5 und 33 - wegen eines Verkehrsunfalles in der Spitalgasse - diese Straße zeitweilig nicht benutzen konnten, mussten die Züge in Richtung Westbahnhof (SL 5) und U-Bahnhof Josefstädter Straße (SL 33) über die Währinger Straße bis Schottentor umgeleitet werden. Der Zug auf dem Bild hat eben die Endstation Schottentor verlassen und kehrt wieder zum Praterstern zurück.
Wien Wiener Linien SL 5 (E2 4040) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Berggasse / Schwarzspanierstraße (Hst. Schwarzspanierstraße) am 9. Mai 2019. - Da die Straßenbahnlinien 5 und 33 - wegen eines Verkehrsunfalles in der Spitalgasse - diese Straße zeitweilig nicht benutzen konnten, mussten die Züge in Richtung Westbahnhof (SL 5) und U-Bahnhof Josefstädter Straße (SL 33) über die Währinger Straße bis Schottentor umgeleitet werden. Der Zug auf dem Bild hat eben die Endstation Schottentor verlassen und kehrt wieder zum Praterstern zurück.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 41 (E2 4031) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Spitalgasse / Nußdorfer Straße (Hst. Spitalgasse) am 14. Februar 2019.
Wien Wiener Linien SL 41 (E2 4031) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Spitalgasse / Nußdorfer Straße (Hst. Spitalgasse) am 14. Februar 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien: Von einigen kurzzeitigen Linienänderungen abgesehen bedient die Wiener Straßenbahnlinie 38 seit 1907 die Strecke Schottentor - Grinzing. Unter den Touristen ist die SL 38 eine der bekanntesten Straßenbahnlinien, da man mit dieser Linie von der Inneren Stadt direkt zum Weinort Grinzing, das mit seinen vielen Heurigenlokalen ein beliebtes Ausflugsziel ist, fahren kann. - Zum Bild, das mein zwölftausendstes auf Bahnbilder.de ist: Es zeigt den GT6 E2 4011 als SL 38 in der Straßenkreuzung Nußdorfer Straße / Währinger Straße / Spitalgasse (im 9. Bezirk, Alsergrund). Datum: 14. Februar 2019.
Wien Wiener Linien: Von einigen kurzzeitigen Linienänderungen abgesehen bedient die Wiener Straßenbahnlinie 38 seit 1907 die Strecke Schottentor - Grinzing. Unter den Touristen ist die SL 38 eine der bekanntesten Straßenbahnlinien, da man mit dieser Linie von der Inneren Stadt direkt zum Weinort Grinzing, das mit seinen vielen Heurigenlokalen ein beliebtes Ausflugsziel ist, fahren kann. - Zum Bild, das mein zwölftausendstes auf Bahnbilder.de ist: Es zeigt den GT6 E2 4011 als SL 38 in der Straßenkreuzung Nußdorfer Straße / Währinger Straße / Spitalgasse (im 9. Bezirk, Alsergrund). Datum: 14. Februar 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 33 (E2 4070 + c5 151x) IX, Alsergrund, Alserbachstraße / Roßauer Lände / Friedensbrücke / Spittelauer Lände am 14. Februar 2019.
Wien Wiener Linien SL 33 (E2 4070 + c5 151x) IX, Alsergrund, Alserbachstraße / Roßauer Lände / Friedensbrücke / Spittelauer Lände am 14. Februar 2019.
Kurt Rasmussen

Der Einsatz von E1-c4-Zügen auf der Wiener  Linie 5 endete ursprünglich im August 2017. Seit September 2018 werden einzelne Kurse, die vom Bahnhof Rudolfsheim gestellt wurden, wieder mit E1 gefahren. Am 18.12.2018 war E1 4552 mit einem unbekannten c4 auf der Linie 5 unterwegs und hat gerade die Friedensbrücke zwischen den Gemeindebezirken Brigittenau und Alsergrund überquert.
Der Einsatz von E1-c4-Zügen auf der Wiener Linie 5 endete ursprünglich im August 2017. Seit September 2018 werden einzelne Kurse, die vom Bahnhof Rudolfsheim gestellt wurden, wieder mit E1 gefahren. Am 18.12.2018 war E1 4552 mit einem unbekannten c4 auf der Linie 5 unterwegs und hat gerade die Friedensbrücke zwischen den Gemeindebezirken Brigittenau und Alsergrund überquert.
Michael Brunsch

1142.635 (91 80 1142 635-3 D-PLOK) wartet am 24.09.2018 in Wien-Spittelau auf die nächste Ausfahrt
1142.635 (91 80 1142 635-3 D-PLOK) wartet am 24.09.2018 in Wien-Spittelau auf die nächste Ausfahrt
Georg Friebe

OeGEG 1010.015 wartet am 26.09.2018 in Wien-Spittelau auf die nächste Ausfahrt mit dem  Majestic Imperator
OeGEG 1010.015 wartet am 26.09.2018 in Wien-Spittelau auf die nächste Ausfahrt mit dem "Majestic Imperator"
Georg Friebe

Österreich / E-Loks / BR 1010

176 1200x800 Px, 04.01.2019

Fahrzeugreinigung am 24.09.2018 im Bahnhof Wien-Spittelau
Fahrzeugreinigung am 24.09.2018 im Bahnhof Wien-Spittelau
Georg Friebe

Wien Wiener Linien SL 5 (E2 4066) IX, Alsergrund, Spitalgasse / Alser Straße am 17. Oktober 2018.
Wien Wiener Linien SL 5 (E2 4066) IX, Alsergrund, Spitalgasse / Alser Straße am 17. Oktober 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4538 + c4 1337) IX, Alsergrund, Spitalgasse / Lazarettgasse / Sensengasse (Hist. Lazarettgasse) am 16. Oktober 2018. - Hersteller der Wagen: Bombardier-Rotax, vormals Lohnerwerke, in Wien-Floridsdorf. Baujahre: 1974 (E1 4538) und 1975 (c4 1337).
Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4538 + c4 1337) IX, Alsergrund, Spitalgasse / Lazarettgasse / Sensengasse (Hist. Lazarettgasse) am 16. Oktober 2018. - Hersteller der Wagen: Bombardier-Rotax, vormals Lohnerwerke, in Wien-Floridsdorf. Baujahre: 1974 (E1 4538) und 1975 (c4 1337).
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 5 (E2 4066) IX, Alsergrund, Spitalgasse / Lazarettgasse / Sensengasse (Hst. Lazarettgasse) am 16. Oktober 2018.
Wien Wiener Linien SL 5 (E2 4066) IX, Alsergrund, Spitalgasse / Lazarettgasse / Sensengasse (Hst. Lazarettgasse) am 16. Oktober 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 5 (E2 4066) IX, Alsergrund, Nußdorfer Straße am 19. Oktober 2018.
Wien Wiener Linien SL 5 (E2 4066) IX, Alsergrund, Nußdorfer Straße am 19. Oktober 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 5 (E2 4066) IX, Alsergrund, Alserbachstraße / Porzellangasse / Julius-Tandler-Platz / Franz-Josefs-Bahnhof am 14. Oktober 2018.
Wien Wiener Linien SL 5 (E2 4066) IX, Alsergrund, Alserbachstraße / Porzellangasse / Julius-Tandler-Platz / Franz-Josefs-Bahnhof am 14. Oktober 2018.
Kurt Rasmussen

E1 4542 mit c4 1339 auf der Linie 5 in der Aslerbachstraße, 03.09.2018
E1 4542 mit c4 1339 auf der Linie 5 in der Aslerbachstraße, 03.09.2018
Patrick Cipot

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien

89  1 1200x801 Px, 20.10.2018

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.