bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

KG Alsergrund Fotos

424 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
1978 wurde der neue Franz-Josephs-Bahnhof in Wien fertiggestellt und 1979 wurde E2 4023 an die Wiener Straßenbahn geliefert. Am 08.04.2022 verließ der E2 mit c5 1423 die Straßenbahnhaltestelle, welche sich unmittelbar vor dem Bahnhof befindet, in Richtung Ring und Favoriten. Der Bahnhof war zu diesem Zeitpunkt in einem schlechten Zustand und wird umfassend modernisiert.
1978 wurde der neue Franz-Josephs-Bahnhof in Wien fertiggestellt und 1979 wurde E2 4023 an die Wiener Straßenbahn geliefert. Am 08.04.2022 verließ der E2 mit c5 1423 die Straßenbahnhaltestelle, welche sich unmittelbar vor dem Bahnhof befindet, in Richtung Ring und Favoriten. Der Bahnhof war zu diesem Zeitpunkt in einem schlechten Zustand und wird umfassend modernisiert.
Michael Brunsch

Anlässlich des Tramwaytages am 06.05.2017 im Betriebsbahnhof Gürtel waren historische Fahrzeuge als Zubringer zwischen der Haltestelle Schottentor und dem Bahnhof Gürtel unterwegs. An der Stadtbahnstation Nußdorfer Straße ist ein L-l3-Zug aus Triebwagen 548 und Beiwagen 1852 gerade auf den Weg in Richtung Ring gemacht.
Anlässlich des Tramwaytages am 06.05.2017 im Betriebsbahnhof Gürtel waren historische Fahrzeuge als Zubringer zwischen der Haltestelle Schottentor und dem Bahnhof Gürtel unterwegs. An der Stadtbahnstation Nußdorfer Straße ist ein L-l3-Zug aus Triebwagen 548 und Beiwagen 1852 gerade auf den Weg in Richtung Ring gemacht.
Michael Brunsch

Anlässlich des Tramwaytages 2017 war ein M-m3-Zug, bestehend aus M 4149 und den m3 5400 zwischen dem Bahnhof Gürtel und Schottentor unterwegs. Gerade wurde die Haltestelle Nußdorfer Straße/ Alserbachstraße verlassen.
Anlässlich des Tramwaytages 2017 war ein M-m3-Zug, bestehend aus M 4149 und den m3 5400 zwischen dem Bahnhof Gürtel und Schottentor unterwegs. Gerade wurde die Haltestelle Nußdorfer Straße/ Alserbachstraße verlassen.
Michael Brunsch

Anlässlich des Tramwaytages 2017 war ein M-k6-k6-Zug, bestehend aus M 4148 und den k6 1518 und 1530 zwischen dem Bahnhof Gürtel und Schottentor unterwegs. In Kürze wird die Haltestelle Nußdorfer Straße/ Alserbachstraße erreicht.
Anlässlich des Tramwaytages 2017 war ein M-k6-k6-Zug, bestehend aus M 4148 und den k6 1518 und 1530 zwischen dem Bahnhof Gürtel und Schottentor unterwegs. In Kürze wird die Haltestelle Nußdorfer Straße/ Alserbachstraße erreicht.
Michael Brunsch

Am 06.05.2017 war ULF A1 Nr. 56 der Wiener Linien als Linie 37 unterwegs von Hohe Warte zum Schottentor. Hier durchfuhr der Wagen die Nußdorfer Straße im 9. Gemeindebezirk Alsergrund und erreicht in Kürze die Haltestelle Nußdorfer Straße /Alserbachstraße.
Am 06.05.2017 war ULF A1 Nr. 56 der Wiener Linien als Linie 37 unterwegs von Hohe Warte zum Schottentor. Hier durchfuhr der Wagen die Nußdorfer Straße im 9. Gemeindebezirk Alsergrund und erreicht in Kürze die Haltestelle Nußdorfer Straße /Alserbachstraße.
Michael Brunsch

Bevor der Franz-Josefs-Bahnhof für ein Jahr für die Schnellbahnen gesperrt wurde, konnte ich am vorletzten Tag, dem 10.12.2021, 4020 304 als S40 nach St.Pölten fotografieren.
Bevor der Franz-Josefs-Bahnhof für ein Jahr für die Schnellbahnen gesperrt wurde, konnte ich am vorletzten Tag, dem 10.12.2021, 4020 304 als S40 nach St.Pölten fotografieren.
Tim Rauscher

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4020 · 6020

121 1200x800 Px, 30.12.2021

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am Morgen des 1. November 1975 trifft der E1 4632 auf der SL D/ (36) den M 4087 mit zwei Bw des Typs m3 auf der SL 35. Ort: IX, Alsergrund, Julius-Tandler-Platz / Franz-Josefs-Bahnhof. - Hersteller und Baujahre der Tw: SGP 1966 (E1 4632) / Lohnerwerke 1929 (M 4087). - Neuer Scan eines S/W-Negativs. Film: Kodak Tri X Pan Film. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am Morgen des 1. November 1975 trifft der E1 4632 auf der SL D/ (36) den M 4087 mit zwei Bw des Typs m3 auf der SL 35. Ort: IX, Alsergrund, Julius-Tandler-Platz / Franz-Josefs-Bahnhof. - Hersteller und Baujahre der Tw: SGP 1966 (E1 4632) / Lohnerwerke 1929 (M 4087). - Neuer Scan eines S/W-Negativs. Film: Kodak Tri X Pan Film. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4631 + c3 1154 als SL 38 Nußdorfer Straße / Heiligenstädter Straße / Währinger Gürtel im August 1994. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: SGP 1966 (E1 4631) / Lohnerwerke 1960 (c3 1154). - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4631 + c3 1154 als SL 38 Nußdorfer Straße / Heiligenstädter Straße / Währinger Gürtel im August 1994. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: SGP 1966 (E1 4631) / Lohnerwerke 1960 (c3 1154). - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4479 als SL 37 Währinger Straße / Berggasse (IX, Alsergrund) im August 1994. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: AGFA 200 RS. Kamera: Leica CL.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4479 als SL 37 Währinger Straße / Berggasse (IX, Alsergrund) im August 1994. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: AGFA 200 RS. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Eines Tages im Juli 1992 fährt der E1 4478 mit dem c3 1243 als SL 41 in der Währinger Straße an der Türkenstraße. - Hersteller der Straßenbahnfahrzeuge: Lohnerwerke. Baujahre: 1968 bzw. 1961. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Eines Tages im Juli 1992 fährt der E1 4478 mit dem c3 1243 als SL 41 in der Währinger Straße an der Türkenstraße. - Hersteller der Straßenbahnfahrzeuge: Lohnerwerke. Baujahre: 1968 bzw. 1961. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 43 (L4 578 (SGP 1961) + l3 + l3) I, Innere Stadt / IX, Alsergrund, Universitätsstraße am 27. August 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 43 (L4 578 (SGP 1961) + l3 + l3) I, Innere Stadt / IX, Alsergrund, Universitätsstraße am 27. August 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 39 (H2 2274 - 1910 von der Waggonfabrik als H(1) 2197 gebaut, 1938 in H(1) 2187 umnumeriert, 1950 in H2 2187 umgebaut, 1963 in H2 2274 umnumeriert) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Hörlgasse / Rampe zur und von der  unterirdischen  Endstation am Schottentor. Datum: 27. August 1969. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Canon Canonet QL28.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 39 (H2 2274 - 1910 von der Waggonfabrik als H(1) 2197 gebaut, 1938 in H(1) 2187 umnumeriert, 1950 in H2 2187 umgebaut, 1963 in H2 2274 umnumeriert) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Hörlgasse / Rampe zur und von der "unterirdischen" Endstation am Schottentor. Datum: 27. August 1969. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Canon Canonet QL28.
Kurt Rasmussen

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 41 (D1 4304) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Rampe zur und von der  unterirdischen  Endstation am Schottentor / Hörlgasse am 27. August 1969. - Die Triebwagen des Typs D1 4302 - 4316 baute die Karrosseriefabrik Gräf & Stift in Wien-Liesing in den Jahren 1959 bis 1960. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 41 (D1 4304) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Rampe zur und von der "unterirdischen" Endstation am Schottentor / Hörlgasse am 27. August 1969. - Die Triebwagen des Typs D1 4302 - 4316 baute die Karrosseriefabrik Gräf & Stift in Wien-Liesing in den Jahren 1959 bis 1960. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4005 (SGP 1978) + c5 1405 (Bombardier-Rotax 1977) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Thurngasse am 9. Mai 2019.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4005 (SGP 1978) + c5 1405 (Bombardier-Rotax 1977) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Thurngasse am 9. Mai 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (c5 1402 (Bombardier-Rotax 1977) + E2 4002 (SGP 1977) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Schwarzspanierstraße (Hst. Schwarzspanierstraße) am 9. Mai 2019.
Wien Wiener Linien SL 38 (c5 1402 (Bombardier-Rotax 1977) + E2 4002 (SGP 1977) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Schwarzspanierstraße (Hst. Schwarzspanierstraße) am 9. Mai 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4002 (SGP 1977/78) + c5 1402 (Bombardier-Rotax 1977/78)) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Thurngasse am 9. Mai 2019.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4002 (SGP 1977/78) + c5 1402 (Bombardier-Rotax 1977/78)) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Thurngasse am 9. Mai 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 5 (E2 4040 (SGP 1980)) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Berggasse / Schwarzspanierstraße (Hst. Schwarzspanierstraße) am 9. Mai 2019. - Da die Straßenbahnlinien 5 und 33 - wegen eines Verkehrsunfalles in der Spitalgasse - diese Straße zeitweilig nicht benutzen konnten, mussten die Züge in Richtung Westbahnhof (SL 5) und U-Bahnhof Josefstädter Straße (SL 33) über die Währinger Straße bis Schottentor umgeleitet werden. Der Zug auf dem Bild hat eben die Endstation Schottentor verlassen und kehrt wieder zum Praterstern zurück.
Wien Wiener Linien SL 5 (E2 4040 (SGP 1980)) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Berggasse / Schwarzspanierstraße (Hst. Schwarzspanierstraße) am 9. Mai 2019. - Da die Straßenbahnlinien 5 und 33 - wegen eines Verkehrsunfalles in der Spitalgasse - diese Straße zeitweilig nicht benutzen konnten, mussten die Züge in Richtung Westbahnhof (SL 5) und U-Bahnhof Josefstädter Straße (SL 33) über die Währinger Straße bis Schottentor umgeleitet werden. Der Zug auf dem Bild hat eben die Endstation Schottentor verlassen und kehrt wieder zum Praterstern zurück.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 41 (E2 4031 (SGP 1979)) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Spitalgasse / Nußdorfer Straße (Hst. Spitalgasse) am 14. Feber / Februar 2019.
Wien Wiener Linien SL 41 (E2 4031 (SGP 1979)) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Spitalgasse / Nußdorfer Straße (Hst. Spitalgasse) am 14. Feber / Februar 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien: Von einigen kurzzeitigen Linienänderungen abgesehen bedient die Wiener Straßenbahnlinie 38 seit 1907 die Strecke Schottentor - Grinzing. Unter den Touristen ist die SL 38 eine der bekanntesten Straßenbahnlinien, da man mit dieser Linie von der Inneren Stadt direkt zum Weinort Grinzing, das mit seinen vielen Heurigenlokalen ein beliebtes Ausflugsziel ist, fahren kann. - Zum Bild, das mein zwölftausendstes auf Bahnbilder.de ist: Es zeigt den GT6 E2 4011 (SGP 1978) als SL 38 in der Straßenkreuzung Nußdorfer Straße / Währinger Straße / Spitalgasse (im 9. Bezirk, Alsergrund). Datum: 14. Feber / Februar 2019.
Wien Wiener Linien: Von einigen kurzzeitigen Linienänderungen abgesehen bedient die Wiener Straßenbahnlinie 38 seit 1907 die Strecke Schottentor - Grinzing. Unter den Touristen ist die SL 38 eine der bekanntesten Straßenbahnlinien, da man mit dieser Linie von der Inneren Stadt direkt zum Weinort Grinzing, das mit seinen vielen Heurigenlokalen ein beliebtes Ausflugsziel ist, fahren kann. - Zum Bild, das mein zwölftausendstes auf Bahnbilder.de ist: Es zeigt den GT6 E2 4011 (SGP 1978) als SL 38 in der Straßenkreuzung Nußdorfer Straße / Währinger Straße / Spitalgasse (im 9. Bezirk, Alsergrund). Datum: 14. Feber / Februar 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 33 (E2 4070 + c5 151*) IX, Alsergrund, Alserbachstraße / Roßauer Lände / Friedensbrücke / Spittelauer Lände am 14. Feber / Februar 2019.
Wien Wiener Linien SL 33 (E2 4070 + c5 151*) IX, Alsergrund, Alserbachstraße / Roßauer Lände / Friedensbrücke / Spittelauer Lände am 14. Feber / Februar 2019.
Kurt Rasmussen

Der Einsatz von E1-c4-Zügen auf der Wiener  Linie 5 endete ursprünglich im August 2017. Seit September 2018 werden einzelne Kurse, die vom Bahnhof Rudolfsheim gestellt wurden, wieder mit E1 gefahren. Am 18.12.2018 war E1 4552 mit einem unbekannten c4 auf der Linie 5 unterwegs und hat gerade die Friedensbrücke zwischen den Gemeindebezirken Brigittenau und Alsergrund überquert.
Der Einsatz von E1-c4-Zügen auf der Wiener Linie 5 endete ursprünglich im August 2017. Seit September 2018 werden einzelne Kurse, die vom Bahnhof Rudolfsheim gestellt wurden, wieder mit E1 gefahren. Am 18.12.2018 war E1 4552 mit einem unbekannten c4 auf der Linie 5 unterwegs und hat gerade die Friedensbrücke zwischen den Gemeindebezirken Brigittenau und Alsergrund überquert.
Michael Brunsch

1142.635 (91 80 1142 635-3 D-PLOK) wartet am 24.09.2018 in Wien-Spittelau auf die nächste Ausfahrt
1142.635 (91 80 1142 635-3 D-PLOK) wartet am 24.09.2018 in Wien-Spittelau auf die nächste Ausfahrt
Georg Friebe

OeGEG 1010.015 wartet am 26.09.2018 in Wien-Spittelau auf die nächste Ausfahrt mit dem  Majestic Imperator
OeGEG 1010.015 wartet am 26.09.2018 in Wien-Spittelau auf die nächste Ausfahrt mit dem "Majestic Imperator"
Georg Friebe

Österreich / E-Loks / BR 1010

236 1200x800 Px, 04.01.2019

Fahrzeugreinigung am 24.09.2018 im Bahnhof Wien-Spittelau
Fahrzeugreinigung am 24.09.2018 im Bahnhof Wien-Spittelau
Georg Friebe

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.