bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wyoming Fotos

16 Bilder
Rangierbahnhof-Kontrollturm der Union Pacific in Cheyenne (Wyoming). Aufnahme vom 4.Mai 2019
Rangierbahnhof-Kontrollturm der Union Pacific in Cheyenne (Wyoming). Aufnahme vom 4.Mai 2019
Heinz Bergner

Auf der Eröffnungsfahrt vom restaurierten Bigboy 4014 von Cheyenne nach Ogden war am 8.Mai 2019 bei Evanston WY der einzige Tag mit grauem Himmel und leichten Schneeschauern.
Die UP 844 sollte eigentlich einige Tage vorher nach Ogden fahren, da sich aber alle Kräfte auf die Fertigstellung der 4014 konzentrierten, mußte die 844 warten und so kam es zu dieser einmaligen Zugkomposition.

PS: Von der Spitze vom Bigboy bis zum ersten Waggon sind es in Spur N 78cm, bei H0 wären das 1,43m
Auf der Eröffnungsfahrt vom restaurierten Bigboy 4014 von Cheyenne nach Ogden war am 8.Mai 2019 bei Evanston WY der einzige Tag mit grauem Himmel und leichten Schneeschauern. Die UP 844 sollte eigentlich einige Tage vorher nach Ogden fahren, da sich aber alle Kräfte auf die Fertigstellung der 4014 konzentrierten, mußte die 844 warten und so kam es zu dieser einmaligen Zugkomposition. PS: Von der Spitze vom Bigboy bis zum ersten Waggon sind es in Spur N 78cm, bei H0 wären das 1,43m
Heinz Bergner

ALCO FEF-3 #844 Baujahr 1944 am 12.5.2019 in Evanston (Wyoming). Die 844 war die letzte für die UP gebaute Dampflokomotive. Sie wurde nie ausgemustert und wird von der UP bis heute betriebsfähig gehalten. Sie durfte zusammen mit BigBoy 4014 den Sonderzug zum Promontory Summit in Promontory, Utah, an dem vor 150 Jahren die transkontinentale Eisenbahnverbindung vollendet wurde, von Cheyenne WY nach Odgen UT und zurück fahren.
ALCO FEF-3 #844 Baujahr 1944 am 12.5.2019 in Evanston (Wyoming). Die 844 war die letzte für die UP gebaute Dampflokomotive. Sie wurde nie ausgemustert und wird von der UP bis heute betriebsfähig gehalten. Sie durfte zusammen mit BigBoy 4014 den Sonderzug zum Promontory Summit in Promontory, Utah, an dem vor 150 Jahren die transkontinentale Eisenbahnverbindung vollendet wurde, von Cheyenne WY nach Odgen UT und zurück fahren.
Heinz Bergner

Bigboy #4014 und FEF-3 #844 der Union Pacific am 6.5.2019 auf ihrer ersten Fahrt nach Ogden Utah in der Nähe von Granger Wyoming an einem eiskalten Morgen, der für eine prächtige Dampfentwicklung sorgte.

Kleiner Nachtrag: auf der Rückfahrt von Ogden UT bis Evanston WY bestand die Möglichkeit einer Mitfahrt in den Waggons für schlappe 3000$ in der 2. und für 5000$ in der 1.Klasse, dafür gab es dann im Roundhouse von Evanston auch noch paar Schnittchen und ein Glas Sekt. 
Die Fahrkarten waren sehr schnell ausverkauft.
Bigboy #4014 und FEF-3 #844 der Union Pacific am 6.5.2019 auf ihrer ersten Fahrt nach Ogden Utah in der Nähe von Granger Wyoming an einem eiskalten Morgen, der für eine prächtige Dampfentwicklung sorgte. Kleiner Nachtrag: auf der Rückfahrt von Ogden UT bis Evanston WY bestand die Möglichkeit einer Mitfahrt in den Waggons für schlappe 3000$ in der 2. und für 5000$ in der 1.Klasse, dafür gab es dann im Roundhouse von Evanston auch noch paar Schnittchen und ein Glas Sekt. Die Fahrkarten waren sehr schnell ausverkauft.
Heinz Bergner

USA / Dampfloks / Class 4-8-8-4 | UP 4000 Class | 'Big Boy'

408  10 1600x1200 Px, 04.08.2021

Kosmetisch restaurierte UP #4004 im Holydaypark Cheyenne Wyoming am 4.5.2019
Kosmetisch restaurierte UP #4004 im Holydaypark Cheyenne Wyoming am 4.5.2019
Heinz Bergner

BogBoy #4014 im Licht der letzten Sonnenstrahlen in Evanston Wyoming am 10.5.2019. Während am Tag die Lok bei jedem Aufenthalt dicht umlagert war, konnte man am frühen Morgen oder am Abend mit dem Ungetüm völlig allein sein.
BogBoy #4014 im Licht der letzten Sonnenstrahlen in Evanston Wyoming am 10.5.2019. Während am Tag die Lok bei jedem Aufenthalt dicht umlagert war, konnte man am frühen Morgen oder am Abend mit dem Ungetüm völlig allein sein.
Heinz Bergner

Burlington Northern Railroad SW-1500 #305 steht 5/7/1993 in Sheridan Wyoming.
Burlington Northern Railroad SW-1500 #305 steht 5/7/1993 in Sheridan Wyoming.
Steven Pappas

Dieser alte Holzzug steht in Sheridan Wyoming - 1996
Dieser alte Holzzug steht in Sheridan Wyoming - 1996
Steven Pappas

A Burlington Northern SD70MAC heads past the sign at the Thunder Basin Coal Co. near Wright, Wyoming, Nov 2003.
A Burlington Northern SD70MAC heads past the sign at the Thunder Basin Coal Co. near Wright, Wyoming, Nov 2003.
Brent Maxwell

USA / Dieselloks | EMD / EMD SD70M

652 640x480 Px, 01.03.2010

Here a Union Pacific train heads onto the staging track while UP and BNSF trains are being loaded. Nov. 2003.
Here a Union Pacific train heads onto the staging track while UP and BNSF trains are being loaded. Nov. 2003.
Brent Maxwell

USA / Dieselloks | EMD / EMD SD70M

717 640x480 Px, 01.03.2010

Four trains can be loaded with coal at the same time at this facility. Here 2 are being loaded while one empty goes onto the staging track. It is a Sunday afternoon, so not quite as busy. Nov 2003.
Four trains can be loaded with coal at the same time at this facility. Here 2 are being loaded while one empty goes onto the staging track. It is a Sunday afternoon, so not quite as busy. Nov 2003.
Brent Maxwell

USA / Dieselloks | EMD / EMD SD70M

704 640x480 Px, 01.03.2010

A pair of Union Pacific loks pull an empty coal train onto the staging track at the Thunder Basin Coal Co. near Wright, Wyoming Nov 2003.
A pair of Union Pacific loks pull an empty coal train onto the staging track at the Thunder Basin Coal Co. near Wright, Wyoming Nov 2003.
Brent Maxwell

USA / Dieselloks | EMD / EMD SD70M

836 640x480 Px, 01.03.2010

Coal loading facility near Wright, Wyoming. BNSF and UP are loading at the same time on 10 Nov 2003.
Coal loading facility near Wright, Wyoming. BNSF and UP are loading at the same time on 10 Nov 2003.
Brent Maxwell

USA / Dieselloks | EMD / EMD SD70M

684 640x480 Px, 01.03.2010

The loading tracks at the Thunder Basin Coal Company's Black Thunder Mine near Wright, Wyoming. This Sunday afternoon 10 Nov 2003 shows only 2 trains being loaded at the same time, one on far left and a BNSF on the third track from left while a Union Pacific veers off to right to loop around on a staging track. Speed limit for all trains is about 2 MPH.
The loading tracks at the Thunder Basin Coal Company's Black Thunder Mine near Wright, Wyoming. This Sunday afternoon 10 Nov 2003 shows only 2 trains being loaded at the same time, one on far left and a BNSF on the third track from left while a Union Pacific veers off to right to loop around on a staging track. Speed limit for all trains is about 2 MPH.
Brent Maxwell

USA / Sonstiges / Sonstiges

792 640x480 Px, 28.02.2010

UP 4004 Big Boy im Holliday Park, Cheyenne/Wyoming. Nochmaliger Upload, da Dia-Scan diesmal in High-Quality. Aufnahme von Sept. 1988
UP 4004 Big Boy im Holliday Park, Cheyenne/Wyoming. Nochmaliger Upload, da Dia-Scan diesmal in High-Quality. Aufnahme von Sept. 1988
Heinz Stoll

Der größten jemals gebauten Dampflokomotive, der von Alco gebauten Reihe 4000 für die Union Pacific (UP), wurde im Holiday Park in Cheyenne / Wyoming ein Denkmal gesetzt. Auf einen Sockel, bzw einen Stück Gleis, steht Lok # 4004. Diese Lokomotiven beförderten seinerzeit die schweren Güterzüge über den Sherman Hill. Angeblich hatte mal ein Arbeiter in einem Ausbesserungswerk den Namen  Big Boy  auf die Rauchkammertür geschrieben. Dieser Name blieb den Lokomotiven ein Leben lang treu und daher sind die Lokomotiven der 4000er Klasse besser bekannt als Big Boy.
Der größten jemals gebauten Dampflokomotive, der von Alco gebauten Reihe 4000 für die Union Pacific (UP), wurde im Holiday Park in Cheyenne / Wyoming ein Denkmal gesetzt. Auf einen Sockel, bzw einen Stück Gleis, steht Lok # 4004. Diese Lokomotiven beförderten seinerzeit die schweren Güterzüge über den Sherman Hill. Angeblich hatte mal ein Arbeiter in einem Ausbesserungswerk den Namen "Big Boy" auf die Rauchkammertür geschrieben. Dieser Name blieb den Lokomotiven ein Leben lang treu und daher sind die Lokomotiven der 4000er Klasse besser bekannt als Big Boy.
Ulrich Slovig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.