bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Kilian



1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Der Flüsterriese von Siemens, die 2016 044-6 in voller Größe in Hermagor, abgelichtet Sommer 2005. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 30.11.2015 21:32
Die Ortsangabe kann nicht stimmen, denn Hermagor ist nicht elektrifiziert

Sieht man mal von der Hilfstreppe ab, kann man sich hier ganz gut in die Dampflokzeit zurückversetzen. Die G8.1 steht auf dem Schlackengleis neben dem Wasserkran. (zum Bild)
Die 218 193-1 und eine Schwestermaschine röhren aus Ulm vor ihrem IC Richtung Lindau. Ulm 19.10.09 (zum Bild)

Tssd 43 20.4.2010 13:45
Hallo Stefan,
Der Intercity röhrt hier nicht nach Lindau, sondern nach Stuttgart und er kommt aus Oberstdorf.

012 061 kurz vor der Abfahrt in Dortmund Hbf 1975 vor einer denkwürdigen Sonderfahrt nach Trier. Mit 9 Liegewagen und zwei Silberlingen blieb sie kurz hinter Mechernich auf der Steigung in einer Rechtskurve nach reichlichen Schleuderattaken liegen. Der Lokführer war nicht streckenkundig und hatte sich sozusagen völlig verfahren. (zum Bild)

Manfred Kopka 10.1.2010 19:05
Als Teilnehmer der Fahrt kann ich mich noch sehr gut an den Ablauf erinnern. Wir sind ausgestiegen, um die schleudernde 012 zu fotografieren, wegfahren konnte sie uns ja nicht. Dazu habe ich ein Foto eingestellt. Eine schöne Erinnerung!

Sie ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung, der Schwarze Schwan - Baureihe 10. Sie wäre lauffähig, abgesehen von einer kleinen Repartatur. Das ist wohl zu schön um wahr zu sein, die 10 001 wieder unter Dampf. (zum Bild)

Jan Bulin 21.11.2009 19:26
Sie i s t lauffähig bzw. rollfähig! Wie soll sie denn sonst vom Lokschuppen auf das Gleis im Freigelände gebracht worden sein?

Jan

Stefan Kilian 6.1.2010 22:31
Jan,
unter lauffähig versteht man, dass man sie unter Dampf fahren kann. Keiner würde sie über die Schienen schleifen.

Am 11.07.09 ist die neue 99 2324 mit 6 Wagen im Rückwärtsgang unterwegs aus Bad Doberan über die leichte Steigung nach Kühlungsborn (zum Bild)

Helmut Dimitroff 1.8.2009 20:46
Hallo Stefan!

Du sollst doch nicht immer deine "Modellbahn" durch die Straße fahren lassen, wenn da schon Straßenschäden sind... tz tz tz.

Hoffe wir sehen uns bald wieder. Bei mir hats leider beruflich zugeschlagen und ich mußte früher außerplan zurück.
Aber aufgehoben ists ja nicht.

MfG Helmut

Stefan Kilian 2.8.2009 10:23
Hei mein Freund,
dampfsüchtig wie ich bin, konnte ich natürlich nicht genug bekommen. Übrigens, links im Bild steht mein "Rennpferd". Ja und zu uns - frei nach Freddy Quinn: "Junge....."

LG Stefan

Sie nannten sie auch Heuwender - auch passend. Die E 75 in der ehemaligen Stückguthalle von Nürnberg Süd. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 29.4.2009 10:53
Hallo Stefan,
eine gute Aufnahme von der E 75 09 in der Halle. Da hast Du wahrscheinlich viel Geduld aufbringen müssen, um das Foto machen zu können. Ich erinnere mich nur daran, wie die Halle und teilweise auch der wenige Platz zwischen den Loks voll von Eisenbahnfreunden war. Ich hatte mich damals auf die noch nicht gesehenen Loks konzentriert.
MfG Karl

Stefan Kilian 30.7.2009 0:40
Hallo Karl. Auch bei dir möchte ich mich entschuldigen. Ich hab schon lange nicht mehr meine Fotos betrachtet. Meinen späten Dank sende ich dir daher umso herzlicher.

Mit herzlichem Gruß - Stefan

und hier wurde die Diva gedreht, wie auf dem Laufsteg, um von jedem Winkel aus fotografiert und bestaunt zu werden. Auch wenn die rechte Puffer verdeckt ist, der größte Teil dieser Schnellzugdampflok ist abgelichtet und einer vom Bw staunt mit. (zum Bild)

Stefan Kilian 30.7.2009 0:28
Oh Kevin, sorry, ich habe eben erst deinen Eintrag gelesen. Ich danke dir ganz herzlich dafür.

LG Stefan. Tschüss

Hier hatte der Siemens-Flüsterriese bereits angekuppelt. Mal ne bunte Abwechslung war der IC-Speisewagen in der alten Farbgebung (zum Bild)

Stefan Kilian 24.3.2009 19:37
Hallo Manfred,
ganz lieben Dank für deinen aufbauenden Kommentar. Ja, nicht nur die Farben selbst sind eine Wohltat, sondern auch die Art wie sie zur Schau gefahren werden. Und was ich so höre, ist es auch im Innenraum der Wagen deutlich symphatischer als in den DB-Fahrzeugen

kunterbunte Rangierlokwelt im Bf. Regensburg (zum Bild)

Stefan Kilian 18.3.2009 20:23
Hallo Peter, danke für deinen Kommentar. Wenn man die so näher betrachtet, sieht es aus, als wollten sie miteinander spielen.

LG Stefan Kilian

Olli 23.3.2009 21:17
Einfach herrlich...
Gruß, Olli

Als hätte er das "Blaue Band" der Schiene, der ALEX. Auffallend ist die herrliche Pflege die diesen Zügen zuteil wird. Da kann sich die DB ne ganz dicke Scheibe abschneiden (zum Bild)

Dennis Kraus 18.3.2009 16:26
Hallo Stefan,
Schöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

Stefan Kilian 18.3.2009 17:33
Danke Dennis.

Tschüüüüüsss

Direkt am Bahnhof konnten wir uns stärken und unterhalten. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 16.3.2009 19:24
Bisschen zählflüssige Bedienung - oder ?

Schön Euch mal alle am Tisch zu sehen !

Gruß Rolf

Stefan Kilian 16.3.2009 20:42
Oh du, die waren sehr hilfsbereit. Normal wird in diesem Lokal gar nicht bedient, sondern quasi wie in der Kantine an die Warteschlange verkauft. Die zwei Mädels gaben sich wirklich Mühe und stellten sogar noch die Tische zusammen. Die Runde war wirklich angenehm und die Maß über alle Maßen....richtig gut.

LG Stefan Kilian

Rolf Kötteritzsch 16.3.2009 20:55
Na Stefan ,
das nenn ich ja dann doch einen Super-Service .

Es freut mich , das es Euch Allen gut gefallen hat.
Schön das doch wesentlich mehr Teilnehmer anwesend waren als vorigen Sommer bei uns in Berlin.
Aber vielleicht trifft man sich ja auch mal eines Tages irgendwo.

Gruß Rolf

Rolf Kötteritzsch 16.3.2009 20:55
Na Stefan ,
das nenn ich ja dann doch einen Super-Service .

Es freut mich , das es Euch Allen gut gefallen hat.
Schön das doch wesentlich mehr Teilnehmer anwesend waren als vorigen Sommer bei uns in Berlin.
Aber vielleicht trifft man sich ja auch mal eines Tages irgendwo.

Gruß Rolf

Sebastian Fuchs 16.3.2009 21:09
Stimmt, die Mädels ham sich echt Mühe gegeben, waren gar nicht auch die Massen vorbereitet, hatten nur 5 Maßkrüge und 7 Schnitzel, wobei der Schumi ja allein 3 Stück verputzt hatte ;)))

Duckundweg
Sebastian

Rolf Kötteritzsch 16.3.2009 21:25
Ja , da sieht man wieder das derartige Großveranstaltungen besser rechtzeitig voher angemeldet werden sollten.

Gruß Rolf

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.3.2009 12:24
Stimmt, aber für die Anmeldung in Restaurant war ich nicht zuständig.

@ Sebastian: Kommt da etwa Neid auf, wegen den drei Schnitzeln??? :-) Ich kann leider nichts dafür, dass für dich dann nur noch eins übrig war!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.