bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mario Buchner



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Die neueste ÖBB Lokomotive in Sonderbeklebung, die 1216 019 "Leonardo da Vinci" am 11.05.19 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Kufstein. (zum Bild)

Herbert Pfoser 12.5.2019 10:58
Ein feines Bild der neuen Werbelok !! Gefällt mir !!

L.G. Herbert

ELL-Vectron 193 720 mit einem Taschenwagenzug am 24.02.19 bei Übersee am Chiemsee. (zum Bild)

Martin Takács 11.4.2019 20:37
Hallo,

Vielen Dank für das Bild. Am 24.02 dieses Jahres fuhr ich dieser Zug auf dem Bild. Könnte ich das Bild per Mail haben? Ich würde sehr bedanken.

Gruß Martin

Mario Buchner 14.4.2019 12:12
Hallo Martin,
ich freue mich über ihre Zuschrift!
Sie können das Bild gerne per Mail haben, dazu bräuchte ich aber ihre Mail-Adresse.

Mit freundlichen Grüßen,
M.Buchner

Rhb 3503 mit einem IR am Lago Bianco unweit der Station Ospizio Bernina 2253m am 26.08.2018 (zum Bild)

Julian Ryf 4.10.2018 16:44
Hallo Mario
Hierbei kann es sich nicht um den Bernina Express 951 handeln. Zum einen verkehren die Bernina Express immer mit Panoramawagen, zum anderen verkehrt der 951 in die andere Richtung. Hier handelt es sich um einen Regio Tirano - St. Moritz.
Auch das nächste und übernächste Bild zeigt keinen Bernina Express, sondern einen Regio.
Sind aber allesamt tolle Bilder!
Gruss, Julian

Mario Buchner 6.10.2018 10:59
Hallo Julian,
danke für den Tip! Da habe ich was drcheinander gebaracht.
Die Fehler wurden ausgebessert.

Vg, MB.

Nachschuss zum Dampfsonderzug "Stolz der Bayern" des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen, der Lokklassiker 151 038-7 am 03.10.2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.10.2018 21:01
Moin Mario, auch wenn ich jetzt von den Dampflokfans eine Schelte bekommen werde, aber das Beste vom "Stolz der Bayern" ist die Nachschublok in meinen Augen. Mir gefällt die bayrische Lackierung der S3/6 Maschine nicht. Schwarz/rot steht den deutschen Dampfloks nach meiner Meinung am besten. Hingegen die 151 gefällt mir absolut gut. Sehr schön abgelichtet. Gruß Andreas.

Mario Buchner 6.10.2018 10:49
Servus Andreas,
Oh, gewagt, die Königin der Dampfloks zu kritisieren... Grins...
Nein im Ernst, die Geschmäcker sind verschieden. Dies ist halt die Original Lackierung der damlaigen Länderbahnzeit.
Ich finde die ganze Maschine so wie sie vom BEM erhalten wird absolut vom feinsten.
Das schwarz/rot kam erst zur Reichsbahnzeit auf.
Die 151 er am Zugende zählt auch zu meinen persönlichen Faforiten bei den alten E-Loks.

Viele Grüße aus Bayern in den Norden der der Republik.
MB.


Dampfsonderzug "Stolz der Bayern" des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen mit der 100 Jahre alten Schnellzugdampflok S3/6 3673 auf der Rückfahrt von Freilassing am 03.10.2018 bei Übersee am Chiemsee. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.10.2018 20:30
Wunderbares Bild !
Schaut fast etwas unwirklich aus mit der Fahrleitung !

LG KH

Mario Buchner 6.10.2018 10:36
Hallo Karl Heinz,
freut mich wenns gefällt.
Noch schöner wär's natürlich ohne Fahrleitung... :-)

Lg, MB.

Die Dampflok BR 01 180-9 vom Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen mit dem traditionsreichen Christkindl-Express Sonderzug nach Salzburg am 02.12.17 Aufgenommen zwischen Übersee und Bergen im Chiemgau (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:16
Guten Abend Mario,
ein schönes Dampflokbild im Schnee.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Mario Buchner 5.12.2017 21:46
Hallo Stefan,
freue mich wenns gefällt. Das Wetter war leider nicht ideal...
Gruß,Mario

Ein Locomotion-Lokzug angeführt von 151 018-9 bei der Rückfahrt vom Brenner nach Kufstein aufgenomen am 14.07.17 bei Gries am Brenner. (zum Bild)

Alexander 19.7.2017 8:13
Moin Mario,

Glückwunsch zu diesem tollen Schnappschuss, danke fürs Zeigen.

Gruß,
Alex

Mario Buchner 19.7.2017 9:13
Servus Alex,
freue mich wenn's gefällt.
Gruß,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.7.2017 18:39
Oben fehlt dem Bild ein spitzes Dreieck. Schnittfehler, nach Geraderichten.

lg Matthias

Die 1116 195-9 "Nightjet Lok" der ÖBB und eine Schwestermaschine vor einem Güterzug kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Kufstein in Richtung München am 11.07.17 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 13.7.2017 8:38
Ich muss jetzt unbedingt eine Kritik anbringen, obwohl das normalerweise nicht mein Fall ist. Auf der anderen Seite habe ich persönlich durch sachliche Kritik verdammt viel gelernt, was die Eisenbahnfotografie betrifft. Und nun zu meiner kritischen Frage: Warum schneidest du so häufig den Zug ab, obwohl es, wie hier und auf vielen anderen Bildern auch, absolut nicht notwendig wäre?

Mario Buchner 13.7.2017 12:16
Servus Hanspeter,
deine Kritik, die ich öfters lese und höre, nehme ich an, und werde sie auch künftig besser umsetzen.
Manchmal bin ich zu sehr auf die Lok konzentriert oder hinten stört mich ein Gebäude oder Fußgänger...
Demnächst gibt's ganze Züge. ;-)
Mfg, MB

Stefan Wohlfahrt 13.7.2017 14:50
@Hanspeter: ich glaube, konstruktive Kritik hat noch nie geschadet und auch habe nicht zulezt durch deine Anmerkungen viel gelernt, auch wenn sich weiterhin hin und wieder ein Stromabnehmer in einem Fahrleituzngsmast verhedert.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 14.7.2017 0:00
@Stefan: Das mit dem Stromabnehmer muss aber schon sehr lange her sein ;-)

@Mario: Meine Anfänge ;-) http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~e-loks~br-1047/23235/noch-bis-111204-sind-die-gysev.html

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 14.7.2017 13:14
Hallo Hanspeter, das war am 7.5.2007 und seither denke ich bei ca jedem dritten Bild an dich... Hier der Link zum Bild:
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg/153258/rts-re-185-570-9-am-17.html

einen lieben Gruss
Stefan

Die 1116-159 "150 Jahre Brennerbahn" vor einem Railjet der ÖBB bei Übersee am Chiemsee in Bayern am 12.07.17 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.7.2017 5:25
Wunderbare Farben !
Probier mal die Züge nicht abzuschneiden ;-)
GLG KH

Mario Buchner 13.7.2017 12:08
Servus Karl Heinz,
du hast recht, ich bin oft zu sehr auf die Lok fokussiert...In diesem Fall ist das Zugende allerdings nicht absehbar gewesen,
da die Strecke durch verschiedene Gebäude verdeckt wird, und ich keine Häuser drauf haben wollte.
Demnächst gibt's ganze Züge. ;-)
Mfg, MB

Karl Heinz Ferk 13.7.2017 15:55
Fein Freu mich !!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.