bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Nachschuss zum Dampfsonderzug "Stolz der Bayern" des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen, der Lokklassiker 151 038-7 am 03.10.2018

(ID 1110952)



Nachschuss zum Dampfsonderzug  Stolz der Bayern  des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen, der Lokklassiker 151 038-7 am 03.10.2018

Nachschuss zum Dampfsonderzug "Stolz der Bayern" des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen, der Lokklassiker 151 038-7 am 03.10.2018

Mario Buchner 04.10.2018, 476 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Andreas Strobel 4.10.2018 21:01

Moin Mario, auch wenn ich jetzt von den Dampflokfans eine Schelte bekommen werde, aber das Beste vom "Stolz der Bayern" ist die Nachschublok in meinen Augen. Mir gefällt die bayrische Lackierung der S3/6 Maschine nicht. Schwarz/rot steht den deutschen Dampfloks nach meiner Meinung am besten. Hingegen die 151 gefällt mir absolut gut. Sehr schön abgelichtet. Gruß Andreas.

Mario Buchner 6.10.2018 10:49

Servus Andreas,
Oh, gewagt, die Königin der Dampfloks zu kritisieren... Grins...
Nein im Ernst, die Geschmäcker sind verschieden. Dies ist halt die Original Lackierung der damlaigen Länderbahnzeit.
Ich finde die ganze Maschine so wie sie vom BEM erhalten wird absolut vom feinsten.
Das schwarz/rot kam erst zur Reichsbahnzeit auf.
Die 151 er am Zugende zählt auch zu meinen persönlichen Faforiten bei den alten E-Loks.

Viele Grüße aus Bayern in den Norden der der Republik.
MB.


Bundesbahn-Klassiker im Neulack: Die BayernBahn (BB) 151 113-8 fuhr am 18.06.2026 von Mecklenburg-Vorpommern nach Bayern, als die frisch lackierte Maschine am Km 24,4 bei Stetten (Werntal) mit der Kamera dokumentiert werden konnte.
Bundesbahn-Klassiker im Neulack: Die BayernBahn (BB) 151 113-8 fuhr am 18.06.2026 von Mecklenburg-Vorpommern nach Bayern, als die frisch lackierte Maschine am Km 24,4 bei Stetten (Werntal) mit der Kamera dokumentiert werden konnte.
Matthias Kümmel

Auch tolle Sachen waren beim Nördlinger Eisenbahnfest recht fotogen am 14.5.26 beim Bahnsteig abgestellt. 151 073 und 120 145 standen den ganzen Tag aber leider bloss rum.
Auch tolle Sachen waren beim Nördlinger Eisenbahnfest recht fotogen am 14.5.26 beim Bahnsteig abgestellt. 151 073 und 120 145 standen den ganzen Tag aber leider bloss rum.
Flo Weiss

151 062 der Altmarkrail schleppte am 10.04.26 einen Swietelsky-Bauzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg. Es wurde eine Schotterbearbeitungsmaschine vom Typ BDS 2000 und eine Stopfmaschine vom Typ Unimat 09/32 überführt.
151 062 der Altmarkrail schleppte am 10.04.26 einen Swietelsky-Bauzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg. Es wurde eine Schotterbearbeitungsmaschine vom Typ BDS 2000 und eine Stopfmaschine vom Typ Unimat 09/32 überführt.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.