bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian Barmettler



1 2 nächste Seite  >>
Regionalzug unterwegs im Vallée de Joux bei Charbonnières am 9. April 2011. Im Hintergrund ist der Lac Brenet zu sehen. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.4.2011 10:39
Ein sehr schönes Bild aus dem Vallée de Joux =)

Nun eine Korrektur, die Travys besitzt keine NPZ mehr, die Beiden wurden in Dominos umgebaut, könntest du diese zwei Bilder auch dementsprechend umsortieren...

RABe 523 033 erreicht als S8 nach Sursee am 18. Dezember 2010 die Station Brittnau-Wikon. Das Bahnhofsgebäude (links im Bild) wird von den SBB seit 2002 nicht mehr benötigt. Inzwischen hat sich der Verein Erlebnisbahnhof darin eingemietet, der Eisenbahnrelikte vergangener Zeiten darin aufbewahrt. Das ehemalige elektromechanische Stellwerk (Typ Bruchsal) steht noch funktionsfähig am Originalstandort und im Güterschuppen ist die gesamte ehemalige Stellwerksanlage des Bahnhofs Sursee untergebracht (Freigabe- und Wärterstellwerk). Die Anlagen können im Einsatz besichtigt werden. http://www.erlebnisbahnhof.ch (zum Bild)

Herbert Graf 24.2.2011 8:14
Eine tolle Aufnahme von dieser einsamen Landstation (so scheint es wenigstens)
Gruss
Herbert

Vor wenigen Minuten hat dieser Interregio am 14. November 2010 den Bahnhof Brugg verlassen und passiert nach Durchfahrt durch den Tunnel Villnachern soeben diesen Rebberg am Rande der Bözbergstrecke. (zum Bild)

Silvan 18.11.2010 19:29
Hallo Christian,
Ein schönes Motiv toll umgesetzt - gefällt mir!
Allerdings hätte ich den Zug vielleicht etwas zentraler abgelichtet, Geschmacksache eben.
MfG Silvan

Im November steigt in Mitteleuropa die Sonne nicht mehr hoch über den Horizont. Deshalb sind die Schatten bereits um 14:45 Uhr schon lang. Die Bahnstrecke der Bözberglinie lag aber noch in der Sonne, als dieser Güterzug mit vier BR185 am 14. November 2010 das Dörfchen Zeihen passierte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2010 12:34
Gelunger Bildaufbau - gefällt mir.
mfg
Stefan

Oberhalb von Bergün ist die Ge 4/4 II 625 der Rhätischen Bahn mit ihrem Schnellzug auf dem "Albulakarussell" talwärts unterwegs. 12. September 2010. (zum Bild)

Herbert Graf 17.11.2010 6:06
Mal eine andere Sicht von einer schönen Fotostelle oberhalb Bergün, gefällt mir gut.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.11.2010 15:43
Ich finde diesen "wiesengrünen" Abschnitt sehr fotogen und dem meist bevorzugten oberen Abschnitt mit den Viadukten und Kehrstunnels durchaus ebenbürtig.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Am 13. Juni 2009 ist in der Lavaux, hoch über dem Genfer See ein IR mit Re 460 in Richtung Freiburg unterwegs. Der Zug hat soeben Grandvaux passiert und den Tunnel du Grandvaux durchfahren und strebt nun Puidoux-Chexbres entgegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2010 20:40
Hallo Christian, ein schönes Bild eines Abschnittes, denn ich bisher noch nicht so oft besucht habe. Und wie ich sehe, hätte ich dazu allen Grund.
Gruss Stefan

Die Engadiner Strecke der RhB ist sicher nicht so spektakulär wie die Albula- oder die Berninastrecke. Doch sie liegt eingebettet in eine bezaubernde Landschaft und ist deshalb nicht minder sehenswert. Im Bild ein Regionalzug Scuol-Tarasp - Pontresina mit der Ge 4/4 II 633, die Schiebedienst leistet. 12. August 2009. (zum Bild)

30.8.2009 9:31
Hallo Christian,
eine sehr gute Aufnahme mit dem roten Zug in der grünen Landschaft. Die Züge sind, wie Du schon geschrieben hast etwas eintöniger, da nur mit Ge 4/4 I und II betrieben. Landschaftlich schöne Stellen gibt es dennoch. Nur, im Augenblick wird Scoul komplett umgestaltet, so dass die Züge in Guarda enden. Die Züge durch den Vereina-Tunnel werden umgehängt und wenn dann ca. 5 Minuten später dieser Wendezug einfährt ist der Bahnhof Guarda voll, da zusätzlich ca. 5 große Postbusse den weiteren Personentransport bewältigen müssen. Das alles ist sehr gut von der Ruine bei Guarda zu beobachten.
MfG Karl

30.8.2009 12:28
Hallo Christian,
ich bin wohl doch noch urlaubsreif - ich meinte natürlich mit dem derzeitigen End- und Wendebahnhof und der Ruine mit Blick auf den Bahnhof: Ardez und nicht Guarda.
MfG Karl

Der Unesco-Triebwagen ABe 4/4 III 51 erreicht mit seinem Zug die bekannte Montebellokurve. Das Panorama mit Morteratschgletscher, Piz Palü, Piz Bernina und Bellavista ist beeindruckend. 14. August 2009, früher Morgen. (zum Bild)

Klaus Bach 18.8.2009 22:28

Großartige Ansicht - muß man hier früh unterwegs sein, um noch Licht auf dem Zug selbst zu haben?

Christian Barmettler 18.8.2009 23:47
Hallo Johannes
Das Foto entstand um 09.15 Uhr. Früher macht im August keinen Sinn, da dann die Sonne noch hinter dem Berg wäre. Die Front des Zuges wird man kaum je in die Sonne bringen, sie ist gegen NW gerichtet (evt. Ende Juni > höchster Sonnenstand). Eine Stunde später wäre auch noch gut gewesen, dann wären die Schätten der Bäume nicht mehr so lang und der Morteratschgletscher mehr in der Sonne. Eine spätere Tageszeit würde ich nicht empfehlen.

Auf der S-Kurve unterhalb der Bergstation Gornergrat sind am 19.10.2008 kurz nach 10 Uhr zwei Bhe 4/8 talwärts unterwegs. Im Hintergrund thront das Matterhorn über dem Tal. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2008 12:51
Hallo Christian,
schöne Bilder der Gornergratbahn.
MfG
Hans und Jeanny

Dieser BDhe 4/4 hat vor kurzem die Kleine Scheidegg in Richtung Grindelwald verlassen und macht sich vor gigantischer Bergkulisse daran, die steile Talfahrt in Angriff zu nehmen. 16. September 2007. (zum Bild)

Herbert Graf 13.10.2007 14:15
Herrliche Bilder von den Jungfraubahnen, wie hier der ältere WAB Zug mit dem markanten Wetterhorn im Hintergrund. Ich war vorgestern bei ähnlich gutem Wetter auf dem Jungfraujoch und habe auch ein paar Bilder geschossen, die bei Gelegenheit mal erscheinen.
Gruss
Herbert

RBDe 560 als S8 Olten - Luzern am späten Abend des 4. März 2006 während gewaltigem Schneegestöber bei ihrem Halt in Reiden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 23:52
Schön! - solange man es in der warmen Stube auf dem Computerbildschirm betrachten kann und nicht als Reisender (oder freiwilliger Fotograf) unterwegs sein muss.
mfg
Stefan

Noch liegt der Talboden um Kandersteg in tiefem Schatten, als der Cisalpino ETR 470 am 24. August 2007 um 8:30 Uhr diese Stelle bei Kandersteg passiert. (zum Bild)

Florian Böttcher 26.8.2007 21:48
Schönes Bild!
Mit den Felsen im Hintergrund.
Find ich schön.

LG
F.B

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:28
Für das Foto bist du sehr früh aufgestanden! Beachtens- aber nicht beneidenswert! :-) ganz toll!

Die Re 484 016 zieht am 24. August 2007 um 10:41 Uhr ihren EC Cisalpino 131 Kandersteg entgegen und erreicht hier soeben die Dienststation Felsenburg. (zum Bild)

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:27
An der Stelle war ich triefnass, so hab ich geschwitzt! Blöd nur das mein Schwager, der auf der anderen Seite stand, zu spät abgedrückt hat und sein Foto somit voll gegen den Baum ging. Unsere Ergebnisse darf man in der Fotogallerie " Berner Oberland 2007" bestaunen. An genau der gleichen Stelle habe ich auch ein Foto gemacht, leider erst heute eingestellt und bisher (27.08.2007-17:15) noch nicht freigeschaltet.

Am 25. August 2007 um 10:09 Uhr passierte die Re 460 044 mit dem IR 1714 nach Genf Flughafen diese Stelle bei Yvorne. (zum Bild)

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:24
genial, was anderes fällt mir dazu nicht ein! Doch, der name der Lok: Zugerland.

Schönstes Wetter herrscht über dem Genfersee, als die Re 460 065 am 25. August 2007 den IR 1414 um 10:47 Uhr am Schloss Chillon vorbeischiebt. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.8.2007 10:05
Ein wirklich sehr schönes Foto. Störend wirkt allerdings der Mast im STA.

LG
H.P.

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:23
Oh man! Warum habe ich immer sch**** Wetter wenn ich da unten bin! Ein ganz tolles Foto! Muss ich gleich meiner Frau zeigen unm sie wieder etwas neidisch zu machen. Dann packt sie der Ehrgeiz und wir müssen auch dahin!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.