bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Julian Ryf



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Fahrleitungsmast und Signal
ASm Langenthal, 29. Juli 2020
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2020 15:21
Hallo Julian,
das "Bergpanorama" gefällt mir auch, doch dieses Bild finde ich ganz besonders, da neben dem sehr schönen Schattenwurf des Signals auch noch, wenn ich das richtig sehen, zwei NBS Fahrleitungsmaste zu erkennen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Cargo UKV-Zug mit MRCE 193, BLS Cargo Re 486 und Re 475 am 28. Juli 2020 bei Olten. (zum Bild)

Korbinian Eckert 2.8.2020 22:21
Großartiges Motiv!

DB ICE 4 als ICE 372 Interlaken Ost - Berlin Ostbahnhof am 28. Juli 2020 bei Olten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2020 17:57
Der Fotograf (und ich bei der Arbeit) hätten uns an diesem heissen Tag sicher etwas Wind gewünscht doch für das Bild ist natürlich die spiegelglatte Aare der Clou!
einen lieben Gruss
Stefan

Schynige-Platte-Bahn zwischen Schynige Platte und Breitlauenen am 12. Juli 2020. He 2/2 11 auf Bergfahrt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.7.2020 6:55
Wunderbare Serie !

Julian Ryf 23.7.2020 7:42
Danke, die SPB ist immer wieder einen Besuch wert!
LG Julian

ASm Ersatzzug mit Be 4/4 103 am 17. Juli 2020 in St. Urban. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.7.2020 13:23
Wunderbar !

ASm Ersatzzug mit Be 4/4 103 am 17. Juli 2020 in Roggwil. Im Hintergrund das Kloster St. Urban. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.7.2020 8:21
Toll !
Einzig der Schrottplatz stört etwas ,.....

ASm Ersatzzug mit Be 4/4 103 am 17. Juli 2020 in Kaltenherberg. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.7.2020 8:19
Sehr Schön !

SBB Domino als Regio Vallorbe - Le Brassus am 10. Juli 2020 auf dem Viaduc du Day. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2020 15:21
Hallo Julian,
ein schönes Bild des Viaduc du Day, welches gar nicht so einfach zu fotografieren ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 19.7.2020 21:56
Hallo Stefan
Danke, ja das musste ich auch feststellen.
Lieber Gruss, Julian

TRAVYS RBDe 567 174 mit Schülerzug Le Brassus - Vallorbe am 10. Juli 2020 bei Vallorbe. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2020 15:23
Unerwünschtes perfekt weggetarnt!
einen lieben Gruss
Stefan

Kunstwerk "Crocodile" von Olivier Mosset und Xavier Veilhan vor dem Musée cantonal des Beaux-Arts in Lausanne am 10. Juli 2020.
https://plateforme10.ch/en/newsfeed/crocodile
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2020 15:18
Na ja, man kann in etwa sehen, was es sein sollte; leider wurde mit dem Bau des Museums die interessante Depot-Anlage mit Drehscheibe zerstört, wobei festzuhalten ist, dass nach dem Verkauf des Geländes an das Museum festgestellt wurde, dass dieses Gelände sehr gut den Ausbau von Léman 2030 genutzt hätte werden können (und somit die Depot-Anlage wohl auch weggekommen wäre).
einen lieben Gruss
Stefan

Am heutigen 14. Juni 2020 endet der planmässige Einsatz der ICE 1 in der Schweiz. Die Linie nach Chur wurde bereits vor einigen Monaten auf ICE 4 umgestellt, die Linie nach Interlaken folgt jetzt. Ob das für die Passagiere von Vorteil ist, wird sich zeigen müssen.
Am 13. Juni 2020 erreicht als einer der letzten ICE 1 in der Schweiz der ICE 376 Interlaken Ost - Frankfurt (Main) Hbf den Bahnhof Bern.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2020 15:11
Hallo Julian,
wie die Zeit vergeht! Vor einigen Jahren bewunderte ich noch die neuen, komfortablen DB ICE Züge in Bern, heute werden sie zwar noch nicht ausrangiert, aber doch etwas zurückgedrängt.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 26.6.2020 23:26
Auf jeden Fall gut eingefangen ... Ob das Wetter ein Indiz für die Zukunft der Fahrgäste sein wird??? :-)

Julian Ryf 19.7.2020 0:23
Ich habe den ICE 4 heute auf einer kurzen Fahrt getestet muss sagen, ich bin positiv überrascht. Nach den ganzen Kritiken, die er bezüglich Bequemlichkeit der Sitze, Wandfensterplätze usw. erhalten hat, habe ich schlimmeres befürchtet.
Für die Zuverlässigkeit der internationalen Bahnverbindungen Schweiz - Deutschland dürfte der ICE 4 eine Verbesserung darstellen - im Gegensatz zum ICE 1 ist ja die ganze Flotte Schweiz-tauglich, das Umsteigen auf Ersatzzüge in Basel sollte jetzt also deutlich weniger oft vorkommen.
Gruss, Julian

RhB Ge 4/4 II 626 "Malans" mit Güterzug am 8. Juli 2020 bei Bergün. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2020 15:05
Eine interessante, aber auch gefällige Bildgestaltung mit dem Blick auf Bergün und ins Tal Richtung Filisur.
einen lieben Gruss
Stefan

RhB Ge 6/6 II 704 mit beeindruckend langem Güterzug am 8. Juli 2020 bei Bergün. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2020 15:03
Wirklich eine beachtliche Länge für einen Schmalspurbahn-Güterzug.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Re 4/4 II mit IC 936 Chur - Zürich HB am 8. Juli 2020 zwischen Murg und Mühlehorn. (zum Bild)

Jürgen Vos 15.7.2020 22:42
Wunderschönes Landschafts-Bahn-Bild von einer mir nicht unbekannten Stelle.
Grüße,
Jürgen

Julian Ryf 16.7.2020 17:33
Danke Jürgen!
LG Julian

SBB Re 4/4 II mit EC 164 "Transalpin" Graz - Zürich HB am 8. Juli 2020 zwischen Murg und Mühlehorn. (zum Bild)

Gerhard Zant 16.7.2020 9:04
Bemerkenswerte Aufnahme, sehr schön!

LG Gerhard!

Marvin Schenk 16.7.2020 9:47
Sehr schöne Aufnahme!

Stefan Wohlfahrt 16.7.2020 15:18
Da schliesse ich mich gerne an - Wunderschön
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 16.7.2020 17:33
Danke euch!
LG Julian

Überraschend tauchte am 7. Juli 2020 der ABe 4/16 3115 auf Testfahrt am Bärentritt auf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.7.2020 6:28
Wenn auch das Krokodil schöner ist , so wirkt doch dieser besser durch die Farbe ,...
Etwas mehr Licht am Viadukt wäre noch besser !
LG KH !

Stefan Wohlfahrt 16.7.2020 7:46
Hallo Julian,
wenn der Zug "überraschend" auftauchte, dann alle Achtung vor deiner Reaktion und dem Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 16.7.2020 9:48
Coole Stelle. Darauf muss man erstmal kommen

Julian Ryf 16.7.2020 12:16
Danke für die Kommentare!
@KH: volle Zustimmung. Ich war zeitlich passend für das Krokodil dort, werde die Stelle aber sicherlich noch mal mit passenderem Sonnenstand besuchen. Ich habe im Voraus nicht mit so viel Baumschatten gerechnet, war zum ersten Mal dort.
@Stefan: Der Zug fuhr zum Glück sehr langsam und auf dem Bild ist ein Nachschuss zu sehen. Die Reaktion war also nicht so ein Problem.
@Marvin: Die Stelle ist relativ bekannt, Standort ist auf der alten Strasse.
LG Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.