bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Julian Ryf, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Regio Călători BB 25572 / București Nord, 1. August 2023
RE Constanța - Brașov
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:29
Hallo Julian,
unverkennbar ein (ex) SNCF Regionalzug, wie er vor einigen Jahren in ganz Frankreich anzutreffen war (und sogar von der SBB angemietet zwischen Genève, la Plaine und Bellegarde verkehrte).
einen lieben Gruss
Stefan

TCDD Marmaray / Pendik, 29. Juli 2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.9.2023 6:21
Toller Blick ! LG KH

Sultanwagen (1867) / Rahmi M. Koç Museum / Beyoğlu Istanbul, 28, Juli 2023
Sultan Abdülaziz besuchte in diesem Wagen als erster osmanischer Herrscher Westeuropa.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2023 13:08
Hallo Julian,
wenn man den schönen, aber doch recht zierlichen Wagen mit dem kurzen Achsstand anschaut, kann man sich vorstellen, dass wohl im Innern durch gut gefederte Möbel bzw. entsprehcend zahlreichen Kissen, der Sultan doch ziemlich komfortabel gereist sein mochte.
einen lieben Gruss
Stefan

IR 461 "Romania" București Nord - Gorna Orjahovitsa - Sofia | Varna | Istanbul Halkalı / București Nord, 24. Juli 2023
Der Zug bestehend aus drei Wagen verschiedener Bahngesellschaften mit unterschiedlichen Zielen wird in Bukarest bereitgestellt.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2023 13:06
Hallo Julian,
nur drei Wagen und erst noch unterschiedliche Ziele schient darauf zu schliessen, dass der Zug nicht sehr gefragt ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 2.9.2023 14:23
Hallo Stefan
Haupttransportmittel für den Fernverkehr ist in Osteuropa halt der Bus. Die drei Wagen waren allerdings nicht so schlecht belegt, der Liegewagen nach Istanbul war komplett ausgebucht.
Der Zug verkehrt in der Form auch nur saisonal von Anfang Juni bis Anfang Oktober. Ausserhalb dieser Zeiten verkehrt lediglich ein Regionalzug nach Ruse, wo Anschluss an einen Bulgarischen Zug für die Weiterfahrt besteht.
LG Julian

Thomas Scherf 2.9.2023 16:33
Und dabei fährt der Zug durch eine der spektakulärsten Bahnstrecken in Europa, die Iskar-Schlucht bei Mesdra. Da ist es gut, wenn man einen
Wagen mit zu öffnenden Fenstern hat.
Gruss
Thomas

Julian Ryf 2.9.2023 16:47
Der Zug fährt in dieser Form nur bis Gorna Orjahovitsa, ab wo die Wagen in drei unterschiedliche Richtungen weiterfahren.
Die Strecke durch das Balkangebirge nach Dimitrovgrad, welche "mein" Wagen genommen hat, ist aber auch sehr spektakulär.
LG Julian

SBBH Ae 3/6 III 10264 / Essert-Pittet, 2. Oktober 2022
Überfuhr des historischen Güterzuges vom Jubiläum 175 Jahre Schweizer Bahnen in Yverdon-les-Bains zurück nach St-Maurice
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2023 11:29
Hallo Julian,
der prächtige Zug zieht seinen Blick dermassen auf sich, dass nicht einmal die modernen Fahrleitungsmaste stören (die so moderne nun auch nicht mehr sind.)
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.9.2023 0:29
Danke Stefan
Bei dem Bild hatten wir (zu zweit an der Stelle) sehr viel Glück - wenige Sekunden später schob sich eine Wolke vor die Sonne.
Dass es überhaupt eine Chance auf Sonne gab, war am Nachmittag aber auch noch nicht absehbar. Aber so einen einmaligen historischen Güterzug konnte ich mir natürlich so oder so nicht entgehen lassen.
LG Julian

SBB Historic RAe 2/4 1001 / Twann, 30. April 2023
Private Charterfahrt
(zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.5.2023 4:51
Wunderbare Bilder von den "Pfeilen"! LG KH

Julian Ryf 11.5.2023 22:03
Danke, gerade in Twann war das gar nicht so einfach, da zurzeit zwischen Twann und Tüscherz eine Fahrleitungserneuerung läuft und entsprechend überall störendes Bauequipment rumsteht. Glücklicherweise fuhr der Rote Pfeil, der hier am Bahnhof wendete, genügend weit nach vorne, so dass ein Foto am kleinen Hafen möglich war.
LG Julian

Michael Brunsch 27.8.2023 23:18
Hallo Julian,

ein interessantes Bild von einem interessanten Fahrzeug. Und der Blickwinkel ist auch etwas Besonderes.

Grüße
Michael

Zum erfolgreichen Abschluss der Zuckerrübenkampagne 2019 führte Transrail in Zusammenarbeit mit ZRT Bahnreisen und den Vereinen Pacific 01 202 und Verein Pendelzug Mirage am 21. Dezember 2019 einen Güterzug mit Personenbeförderung, gezogen von der 01 202 und bestehend aus 14 Sgns-Containertragwagen mit leeren Zuckerrübencontainern und einem Bi als Begleitwagen von Aarberg nach Frauenfeld. Der BDe 4/4 201 mit dem ABt 202 bildeten einen Begleitzug.
Um 7:35 Uhr verlässt der GmP Biel RB, vorbei an den letzten in Betrieb stehenden mechanischen Signalen der SBB. Nächstes Jahr ist leider Schluss damit, das mechanische Stellwerk wird ersetzt.
(zum Bild)

Jürgen Vos 24.12.2019 11:35
Stimmungsvolle Aufnahme des Sonderzuges, die mir sehr gut gefällt, Julian.
Knapp sechseinhalb Stunden später hatte er das Ziel erreicht.
Grüße,
Jürgen

Julian Ryf 27.12.2019 0:51
Danke Jürgen!
Mit dem Resultat bin ich auch recht zufrieden, auch wenn die Lichtverhältnisse vor Ort sehr grenzwertig waren. Aber die Stelle mit den mechanischen Signalen war für mich ein Muss.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 11:49
Hallo Julian,
durch die Fromsignale, besonders die Rangiersignle wirkt das Bild auserordentlich stimmungsvoll.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 17.8.2023 22:56
Hallo Stefan
Danke für deinen Kommentar - dieser hat mich gerade dazu animiert, das Bild mit den inzwischen neu zur Verfügung stehenden Werkzeugen (KI-Rauschreduzierung - echt beeindruckend) neu zu bearbeiten und gegen eine Version mit 1600 px Breite auszutauschen.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 26.8.2023 14:49
Hallo Julian,
das Nachbearbeiten hat sich gelohnt, die 1600 Version gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

MjbaD Ym 12 / Vemb - Thyborøn / Thyborøn, 26. August 2021 (zum Bild)

Bernhard Katein 25.7.2023 19:03
Exzellente Aufnahmen dieses besonderen Zuges, den ich während meiner Radtour durch Dänemark kürzlich kennengelernt habe! :-)

Chemin de Fer de La Rhune No. 5, 3. Juni 2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 14:15
Hallo Julian,
allem Anschein nach fährt die Bahn noch mit "echtem" Drehstrom.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 11.7.2023 14:44
Hallo Stefan
Ja, das ist richtig. Die Loks sind praktisch baugleich mit den He 2/2 der Jungfraubahn.
Lieber Gruss, Julian

Chemin de Fer de La Rhune No. 1, 3. Juni 2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 14:19
Hallo Julian,
Bilder dieser Art ist man sich ja in dieser Art von den Alpen gewohnt, aber wie man sieht, haben diese kein Monopol für interessante Bergbahnen. Danke für Zeigen
einen lieben Gruss
Stefan

Chemin de Fer de La Rhune No. 5, 3. Juni 2023 (zum Bild)

Frank Paukstat 11.7.2023 11:13
Hallo Julian, ich glaube auf Lok-Report gab es erst vor ein paar Tagen einen Bericht von der Zahnradbahn und jetzt die schöne Blderserie hier auf BB. Danke für das zeigen, gefallen alle sehr.
Viele Grüße, Frank

Chemin de Fer de La Rhune No. 1, 3. Juni 2023 (zum Bild)

Frank Paukstat 11.7.2023 11:11
Hallo Julian,

schönes Bild mit Blick in die Landschaft von der La Rhune. Wenn man bedenkt wie alt Lok und Wagen bereits sind und modernes Rollmaterial oft nach nur wenigen Tagen stehen bleibt, kann man nur den Hut ziehen was die Mitarbeiter der La Rhune leisten. Das Bild hat Postkartenpotenzial!

Viele Grüße, Frank

Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023
Anlage für die Systeme Talgo (aktiv) und CAF (links hochgeklappt). Das System lässt sich innert ca. 5 min wechseln.
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.
(zum Bild)

G. G. 9.7.2023 11:08
Interessante Einblicke, danke!

Frank Paukstat 10.7.2023 6:11
Hallo Julian, interessante Technik die hier zum Einsatz kommt. Schön das Ihr das auch fotografisch dokumentieren durftet. Danke für das zeigen hier auf BB.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 10.7.2023 11:08
Hallo Julian,
ich schliesse mich meinen Vorredner an, interessant, dass hier auch die Triebfahrzeuge umgespurt werden (im Gegensatz zur MOB/BLS, wobei dort der Spurwechselunterschied ungleich grösser ist).
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.