bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Julian Ryf, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
WB Beh 4/8 1 / Solothurn, 1. April 2022
Am 1. April 2022 befindet sich das erste Fahrzeug der neuen Weissenstein-Bahn in Solothurn auf Testfahrt.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2022 6:18
Hallo Julian,
Die neuen, blauen und von der Formgebung her etwas anderen Fahrzeuge der "Weissensteinbahn" gefallen, doch leider wird es wohl bei dieser einen Testfahrt bleiben...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.4.2022 21:28
Stefan, bei der RHB kann der wahrscheinlich im Tagesbetrieb in Kürze getestet werden. Dort ist der GTW dann ja in Revision... ;-)

TRAVYS Domino als Regio Le Brassus - Vallorbe am 10. Juli 2020 im Bahnhof Le Day. Links die Strecke Richtung Lausanne. Der Bahnhof soll in naher Zukunft umgebaut werden, dass direkte Fahrten Lausanne - Le Brassus möglich werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2022 6:25
Hallo Julian,
ein schönes Bild der kleinen Bahnhofs von Le Day. Bereits ab August 2022 wird der "neue" Bahnhof in Betrieb genommen und der Umbau scheint für einmal mit relativ wenig Aufwand verbunden: Auf dem Bild hinter deinem Rücken, dort wo der Bahnhof schon zur zweigleisigen Strecke übergeht, werden zwei Bahnsteige gebaut. Dort werden dann die Züge (Aigle) - Lausanne - Le Brassus/Vallorbe geflügelt bzw. vereint, die heutige, hier zu sehende Gleisanlage wird also in der Struktur beibehalten.
einen lieben Gruss
Stefan

TRAVYS RBDe 560 / Les Charbonnières, 10. März 2022
R Le Brassus - Vallorbe
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2022 6:12
Hallo Julian,
ein schönes Bild des TRAVYS RBDe 560 aus Les Charbonniüres.
einen lieben Gruss
Stefan

TRAVYS RBDe 560 / Le Pont, 10. März 2022
R Le Brassus - Vallorbe
(zum Bild)

Korbinian Eckert 11.3.2022 11:25
Wunderschön!

Olli 11.3.2022 18:23
Eine typischen Jurastimmung genau so eingefangen... Einfach herrlich!

Stefan Wohlfahrt 13.3.2022 15:30
Das Bild ist wunderschön, auch wenn ich es im Gegensatz zu Ollis Meinung infolge des Sees eher weniger als typisch Jura einschätzen würde.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 22.3.2022 20:35
Sehr geil!

Julian Ryf 22.3.2022 23:06
Danke euch für die vielen positiven Kommentare!
Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.
LG Julian

SBB Re 460 013 / St-Saphorin, 23. Januar 2022
IR Lausanne - Brig
(zum Bild)

Korbinian Eckert 21.3.2022 17:43
Wunderschön! Sieht aus wie eine Bahn am Meer :)

SBBC Re 620 068 / Les Charbonnières, 10. März 2022
Güterzug 69701 Lausanne-Triage - Le Brassus
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2022 8:17
Hallo Julian,
so grosse Lok sieht man im Vallée de Joux nicht alle Tage!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 11.3.2022 19:27
Hallo Stefan
Doch - momentan sieht man dort so eine grosse Lok tatsächlich alle Tage (zumindest unter der Woche) ;)
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 12.3.2022 10:33
Hallo Julian,
danke für den interessanten Hinweis; jedenfalls scheint die Hinfahrt dem Sonnenstand (und dem Blick auf die EXIF Daten) zufolge schon ziemlich früh statt zu finden.
einen lieben Gruss
Stefan

SBBC Re 420 251 / Gäubahnbrücke Olten, 10. März 2022
Neue Werbelok zum Jubiläum 175 Jahre Schweizer Bahnen
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2022 8:15
Hallo Julian,
den linken Zug auf der Lok ist klar zu erkennen, der rechte hingegen kaum; interessant auch, der märklin - Schriftzug beim linken Führerstand.
einen lieben Gruss
Stefan

EVAG Combino 626 / Erfurt Strassenbahnbrücke Magdeburger Allee, 24. Februar 2022
5 Hauptbahnhof - Zoopark
(zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.3.2022 15:58
Die Gegensätze sind klasse!

Vielleicht besuche ich demnächst auch mal Erfurt.

LG Matthias

Julian Ryf 8.3.2022 23:16
Danke Matthias, Erfurt kann ich dir sehr empfehlen!
LG Julian

DB Regio 642 520 & EVAG Combino 654 / Erfurt Nord, 24. Februar 2022
RB52 Erfurt Hbf - Leinefelde & 5 Hauptbahnhof - Zoopark
(zum Bild)

Dennis Fiedler 8.3.2022 9:21
Gut eingefangen. Diese Kombi gab ich auch versucht aber hatte leider kein Glück.

VBZ Be 4/6 2079 / Zürich Limmatquai, 18. Dezember 2021
15 Bucheggplatz - Bahnhof Stadelhofen
(zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.1.2022 13:39
Sehr gelungen!

lg Matthias

Korbinian Eckert 2.3.2022 20:57
Großartig!
Ein Mitzieher bei Nacht, Respekt!

Ein ScotRail-Triebwagen der Class 170 begegnet am 25. Juli 2021 einem HST und wird in Kürze Saddleford auf der Anlage von Stefan Wohlfahrt erreichen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2022 10:11
Hallo Julian,
es freut mich, Bilder aus Microbritannien mal aus einem anderen Winkel zu sehen. Insbesondere der Abschluss des Hafens und das weite Meer gefallen mir hier sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 14.2.2022 23:04
Danke dir Stefan fürs Ermöglichen dieser Aufnahmen (und die Erinnerung, diese hier zu zeigen ;) )!
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 16.2.2022 15:13
Hallo Julian,
das Ermöglichen der Aufnahmen und das Fahren lassen der Züge war ja, wie der ganze Tag ein grosses Vergnügen. Und was das Erinnern angeht, wurden neben den Bilder der ganz kleinen Bahn auch noch Bilder der grossen Bahn gemacht, auch wenn die "grosse Bahn" sicher vielen mehr als klein erscheint.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ScotRail-Triebwagen der Class 170 steht am 25. Juli 2021 als Regionalzug im Bahnhof Saddleford auf der Anlage von Stefan Wohlfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2022 15:09
Hallo Julian,
auch wenn bei näherer Betrachtung das eine oder andere Detail der Anlage noch verbesserungswürdig erscheint, scheint mir der Scotrail Zug beim angedeuteten sehr stimmig. Damit der Betrachter sich eine Vorstellung von der Grösse (bzw. Kleinigkeint) machen kann sei der Hinweis gestattet, dass die Szene gerade mal 21 cm misst (Im Hafen Haus links bis zum Schuppen rechts).
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.