bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Julian Ryf, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
NS VIRM / Noordwijkerhout, 14. April 2022
IC Amsterdam Centraal - Vlissingen
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2022 7:48
Ufer und Kanal zeigen fast die gleichen bunten Farben wie der Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 8.5.2022 6:47
Wunderbares Bild !
GLG KH

NS VIRM / Noordwijkerhout, 14. April 2022
IC Amsterdam Centraal - Den Haag Centraal
(zum Bild)

Heinz Kanon 1.5.2022 9:06
Sehr, sehr schöne Bilder Julian!

Christopher Pätz 1.5.2022 16:42
Dem kann ich mich nur anschließen, ein sehr schönes Bild mit toller Spiegelung!
Viele Grüße
Christopher

Korbinian Eckert 1.5.2022 21:33
Wunderschön! Klassisch Niederlande!

Julian Ryf 4.5.2022 21:56
Danke für die netten Kommentare - es war tatsächlich gar nicht so einfach, in der Niederlande eine Stelle zu finden, wo man einen Zug mit Windmühle fotografieren kann.
Gruss, Julian

Marvin Schenk 4.5.2022 22:06
Wirklich tolle Kompositionen!!!
naja...du bist ja eher Berge gewöhnt als Flachland^^

Stefan Wohlfahrt 5.5.2022 7:46
Hallo Julian,
ein wirklich wunderschönes Bild des bunten Zuges in der flachen Landschaft. Noch ein Detail zu den "Windmühlen": Im Bildband von Bernhard Steins schönsten Modellbahnanlangen und Dioramen wird berichtet, dass nicht alle "Windmühlen" auch Windmühlen sind, sondern mit der Windkraft werden auch vielerorts Polderwerke betrieben.
Ob nun Windmühle oder Polderwerk, das Bild gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 8.5.2022 6:47
Vom feinsten !
LG KH

GVB Combino / Enneüs Heermabrug, 14. April 2022
26 Amsterdam CS - IJburg
(zum Bild)

Frank Paukstat 30.4.2022 9:52
Interessante Bauweise der Brücke, da wird der Combino eher Nebensache. Schön ins Bild gesetzt.

Viele Grüße, Frank

NS DDZ / Zenderen, 12. April 2022
IC Schiphol Airport - Enschede
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.4.2022 10:05
Hallo Julian,
schöne Bilder aus einem Land da keine Berge die Sicht auf die Züge einschränken.
einen lieben Gruss
Stefan

TWSB Tatra KT4D 315 / Leina, 10. April 2022
4 Bad Tabarz - Gotha Hbf
(zum Bild)

Frank Paukstat 24.4.2022 8:27
Hallo Julian,
schöne Bilderserie von der Tram aus Gotha. Die Überlandstrecke ist natürlich sehr fotogen.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 24.4.2022 12:06
Hallo Julian,
da kann ich mich Frank nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 24.4.2022 13:55
Tolles Bild, sehr eindrücklich - und ohne Auto.

Julian Ryf 25.4.2022 0:00
Danke euch! Ist wirklich eine schöne Tramstrecke. Leider ist mir kein brauchbares Bild des ex-BLT-Wagens gelungen, dieser war kaum im Einsatz. Nun ja, ich hoffe auf den nächsten Besuch...
Gruss, Julian

TWSB Tatra KT4D 303 & 319 / Gotha Hauptbahnhof, 26. Februar 2022
1 Hauptbahnhof - Krankenhaus & 2 Hauptbahnhof - Ostbahnhof
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.4.2022 12:09
Hallo Julian,
auch dieses Bild gefàllt mir, auch wenn ich Goethes Kommentar zum Reisen nicht vollständig lesen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

X2816 der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs am 1. Juni 2019 zwischen Morteau und Gilley. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2022 15:07
Hallo Julian,
der wenig passende Beiwagen mag zwar etwas stören, doch zumindest in Morteau freute ich mich über den Beiwagen, da der den X 2816 ein Manöver abnötigte, welche das eine oder andere Bild ermöglichte. Und, wie auf einem andern Bild geschehen, mit der modernen Bildbearbeitung kann man den Beiwagen ja "wegzaubern".
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 18.4.2022 11:40
Wunderschön! Eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch!

Stefan Wohlfahrt 18.4.2022 16:31
Hallo Korbinian,
ich möchte jetzt nicht Julians wunderschönem Bild eine schlechte Note erteilen, im Gegenteil, aber die Jura Landschaft bei Morteau dem Doubs entlang ist noch weitaus bezaubernder als es wohl gelingt, dies auf einem Foto einzufangen ...
einen lieben Gruss
Stefan

SNCF X76674 am 1. Juni 2019 zwischen Morteau und Gilley auf dem Weg nach Besançon. (zum Bild)

Olli 16.6.2019 23:00
Nicht nur was anderes als Blauwale auf dieser Strecke. Das ist schon eine ganz faszinierende Strecke, da freut es einen immer, wenn von dort Bilder kommen. Zudem hat man ja nur begrenzte Schussmöglichkeiten pro Tag...
Gruss, Olli

Julian Ryf 16.6.2019 23:17
Hallo Olli
Für französische Verhältnisse ist das Angebot auf der Linie eigentlich ganz in Ordnung, vor allem wenn dann zusätzlich noch der historische Triebwagen fährt. Gerade in Richtung Schweiz ist der Fahrplan aber natürlich zu dünn um mit dem Zug fotografieren zu gehen. Stattdessen war ich ab Les Brenets mit dem Velo unterwegs.
Der X76500 kam auf dem Zugpaar 895307 (nur Samstag) / 895314 Besançon - Morteau - Besançon zum Einsatz. Für einen Einsatz bis La Chaux-de-Fonds fehlt ihm wohl die Schweizer Zugsicherung. Auf den Zügen in die Schweiz sind mir nur Baleines bekannt.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 17.4.2022 15:32
Hallo Julian, Hallo Olli,
die X76500 scheinen nun den gesamten Verkehr auf der Strecke übernommen zu haben, laut der elektronischen Zugzielanzeige in Morteau jedenfalls wurden nur dreiteilige Züge angezeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 17.4.2022 22:15
Hallo Stefan
Das ist richtig, dazu wurde die Infrastruktur auf Schweizer Seite bis La Chaux-de-Fonds zusätzlich mit dem französischen Zugsicherungssystem ausgerüstet. Die Baleines besassen im Gegensatz dazu ja Signum.
Lieber Gruss, Julian

X2816 und Beiwagen der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs am 1. Juni 2019 im Bahnhof Morteau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2022 15:02
Hallo Julian,
so einfach zum Fotografieren zeigt sich der nun umgebaute Bahnhof von Morteau nicht mehr; um so schöner, dass du den ursprünglichen Bahnhof noch mit dem X 2816 verewigt hast.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.