bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Brunsch



1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Auf dem Weg nach Mariazell überquerte NÖVOG E14 (als 1099.014 der ÖBB) am 29.09.2021 die Lassingkienbachbrücke bei Wienerbruck. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.10.2021 7:51
Moin Michael,
ich denke mal das du dich bei der Aufnahme schweren Herzens für Stromabnehmer im Ausleger alternativlos entscheiden musstest. Aber die Aufnahme ist trotzdem sehr schön anzusehen. LG Andreas

Am 29.09.2021 hat E14 (als ÖBB 1099.014) der NÖVOG mit ihrem Personenzug gerade den Bahnhof Wienerbruck-Josefsberg verlassen (Fotosonderfahrt). Kurz hinter dem Bahnhof macht die Strecke eine 180°-Kehre. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.10.2021 8:42
So so, da ist der Herr Brunch zum Pilger geworden. Nun frage ich mich ob das Ziel des Pilgerns die Mariazeller Kirche war oder ehr die Bahn dorthin. Schöne Bilder Michael.
LG Andreas

Michael Brunsch 6.10.2021 23:03
Hallo Andreas,

danke. Das Ziel war die Bahn und für die habe ich mir den ganzen Tag Zeit genommen. In den nächsten Tagen werden weitere Bilder folgen.

Grüße
Michael

Blümchen zum 500. Bild. Wien Praterstern 01.07.2021 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 7.8.2021 8:23
Hallo Michael,
einen interessanten Blickwinkel hast Du für diese Aufnahme verwendet. Das Ergebnis ist, dass das Foto nicht nur ein Straßenbahnbild, sondern auch ein Straßenbild oder "Ambientebild" ist, das etwas, was auch typisch Wienerisch ist, zeigt, nämlich eine der vielen Blumenbeete, die die Stadt Wien seit vielen Jahren pflanzt, um die schöne Stadt noch schöner zu machen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 7.8.2021 14:39
Blümchen statt Kerzen - Das 500. Bild gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 11.8.2021 23:12
Hallo Kurt, hallo Stefan,

danke euch. Ja, in Wien wird einiges für die Stadtgestaltung getan. Auch im Sonnenwendviertel war ich sehr angetan. Leider gibt es Menschen, die das nicht zu schätzen wissen. Ich hatte ursprünglich vor, wesentlich mehr Blumen ins Bild zu nehmen, aber leider hat dort jemand seine Maske entsorgt. Diese habe ich nicht ohne Messer entfernen können.

Grüße
Michael

Am Abend des 28.06.2021 hat B1-Wagen 800 der Wiener Linien auf Linie 38 seine Endstelle im Weinort Grinzing erreicht. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2021 22:17
Hallo Michael, schön das du dein Bild Nr. 499 freigeschaltet hast nach den vielen Zustimmungen der Kollegen.
Es gefällt mir persönlich sehr gut wie der Schatten sich bis an die Bahn legt. Die Stimmung die die Umgebung herüberbringt. Gefällt mir richtig gut. LG Andreas

Kurt Rasmussen 7.8.2021 8:05
Hallo Michael,
wie es Andreas ganz richtig schreibt, ist es Dir gelungen, ein stimmungsvolles Abendbild vom B1 800 in Grinzing zu machen - die Aufnahme gefällt mir gut.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Michael Brunsch 10.8.2021 22:02
Hallo Andreas und Kurt,

danke für die Kommentare. Es war auch der 3. Anlauf, seit 2018 bei dem mir die Idee nun gelang. Die Stelle ist schwierig, da die Sonne sehr weit rum kommen muss.

Grüße
Michael

Im letzten Licht des 28.6.2018 war RE 4126 auf dem Weg von Frankfurt über Koblenz, Trier und Saarbrücken nach Mannheim. Der Zug durchfährt gerade den Bahnhof Trier Süd. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2021 12:19
Was für ein Kontrast!

lg Matthias

Tunnelblick zu einem E1-c4-Zug, bestehend aus E1 4784 und c4 1323, welcher gerade die Station Donauspital im Wiener Gemeindebezirk Donaustadt in Richtung Aspern verlassen hat. (29.06.2021) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2021 15:00
Ein gelungener Durchblick.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2021 15:40
Finde ich auch sehr schön, das helle Viereck mit der Tram wirkt wie ein Bild im Bild. Da hätte der Schatten sogar noch etwas dunkler sein dürfen. Das ist eine Aufnahme, die das Prädikat 'ungewöhnliche Perspektive' verdient.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 30.7.2021 16:36
Hallo Michael,
ich kann sowohl Stefan als auch Matthias zustimmen. Es ist Dir mit diesem Bild gelungen, das nicht besonders schöne Ambiente der U-Bahnstation Donauspital ein bisschen interessanter zu machen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Michael Brunsch 3.8.2021 1:04
Hallo Stefan, Matthias und Kurt,

danke für eure Worte. Das Bild im Bild war tatsächlich meine Intention bei dem Bild. Ansonsten bietet die Haltestelle tatsächlich nicht viel Schönes. Eine Idee habe ich an der Stelle aber noch. Schauen wir mal, ob ich sie beim nächsten Wien-Besuch umsetzen kann.

Grüße
Michael

Am 24.05.2020 war Wagen 1859 der Muni unterwegs auf Linie F von Castro zum Fishermans Wharf und hat gerade das Ferry Building passiert. Ursprünglich in den USA entwickelt, wurde dieser Peter-Witt-Triebwagen für die Straßenbahn von Mailand in Italien gebaut. Wagen 1859 kam 1998 nach San Francisco. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2020 12:39
Tolles Bild, besonders auch mit dem Bus im Hintergrund.
eine lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 28.10.2020 19:53
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar. Mir hat die Szenerie vor Ort auch gefallen. Das ausnahmsweise mal kein PCC kam, war dann noch schöner.

Grüße
Michael

Am 14.3.2020 war ein unbekannter 403 als ICE-Sprinter 838 auf dem Weg von Berlin nach Frankfurt. Kurz vor Erfurt fährt er am Umspannwerk Vieselbach vorbei. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2020 12:00
Toll gesehen!

lg Matthias

Michael Brunsch 19.4.2020 20:31
Danke,

Grüße Michael

Lichteindrücke am Nachmittag des 28.2.2020 in der Halle des Erfurter Hauptbahnhofes (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.3.2020 6:45
Hallo Micheal,

gefällt mir sehr gut, insbesondere die Familie im Schattenriss ist das i-Tüpfelchen des Bildes!

lg Matthias

Herbert Pfoser 30.3.2020 14:12
Feine Stimmung , wirkt wie ein Gemälde !!

L.G. Herbert

Michael Brunsch 31.3.2020 20:04
Hallo Gisela, Matthias und Jonas, hallo Matthias,

vielen Dank für eure positiven Kommentare.

Grüße
Michael





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.