bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan H.



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
BDt 50 85 82-33 919-0 am Domo-Pendel am 8.9.20 in Brig abgestellt. (zum Bild)

Julian Ryf 8.9.2020 22:44
Hallo Stefan
Puffer abgeschnitten, verzerrt und ein Mastschatten am ungünstigsten Ort quer durch die Front. Du dürftest bei der Auswahl deiner Bilder vor dem Hochladen durchaus etwas kritischer aussortieren.
Gruss, Julian

CJ ABt 713 mit dem Be 4/4 653 "L'Apollon" am Zugschluss unterwegs nach Glovelier, 3.6.20 in der Stadt La Chaux-de-Fonds. (zum Bild)

Olli 14.6.2020 11:09
Schönes Bild vom Geisterfahrer...
Gruss, Olli

Stefan H. 14.6.2020 13:57
Dankeschön Oli
Ich finde es intressant solche Bahnen mitten in der Stadt

Die Front des Kambly Lötschberger RABe 535 114 "Trubschachen 1" der am 15.4.20 im Bhf Brig steht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2020 16:34
Der Zug passt zum noch mit etwas Schnee bedeckten Berg im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Kambly Lötschberger 115 "Trubschachen 2" der am 7.4.20 in Brig vom anderen Kamblyzug abgekuppelt und abgestellt wirde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2020 13:27
Hallo Stefan,
obwohl der EW IV Bt nicht das Motiv ist, hätte ein Foto-Standort etwas in linker oder rechter Richtung gelegen, den Signal-Mast weit weniger unvorteilhaft ins Bild integriert.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 11.4.2020 10:21
Hallo
Danke für dein Kommentar!
Das ist mir leider gar nicht so aufgefallen..., ist immer bisschen blöd wenn vorne noch etwas steht das nicht ganz gewünscht ist.
Lieber Gruss zurück

GSW 422 der BOB am 2.4.20 beim Depot Zweilütschinen abgestellt. (zum Bild)

Julian Ryf 2.4.2020 22:31
Hallo Stefan
Anstatt Bilder mit unliebsamen Kommentaren einfach zu löschen, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, etwas Arbeit in die Qualitätsverbesserung zu investieren. Dann erhältst du in Zukunft überhaupt keine solchen Kommentare mehr, das ist nämlich überhaupt nichts persönliches.
Bei diesem Bild stört vor allem die Reflexion - eine Sonnenblende (oder auch nur schon die Hand) zur Abschirmung der Kameralinse vor der Sonne hätte hier wahrscheinlich schon viel verbessert.
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.4.2020 10:40
Mir gefällt die Aufnahme so wie sie ist, wie auch die andere, ausgezeichnet, gerade wegen dem Kontrast der Bahnen als Motiv mit dem durch die Reflexion zurückgedrängten Hintergrund in eine etwas flaue Wiedergabe. Gerade dies macht den Reiz der Aufnahmen aus, die ich gar nicht 'weg-optimieren' würde.

lg Matthias

Ein weiterer Zusatzzug von Brig nach Bern der am 9.2.20 über die Südrampe umgeleitet wird. (zum Bild)

Julian Ryf 11.2.2020 0:01
Hallo Stefan
Der Anlass ist ja durchaus interessant, leider lässt die Bildgestaltung (Dächer im Vordergrund...) und auch die Qualität der gesamten Serie sehr zu wünschen übrig. Dieses Bild hier kippt zudem ziemlich stark nach links und der Fokuspunkt scheint statt auf dem Zug (unscharf) auf dem Dach im Vordergrund (scharf) zu liegen.
Gruss, Julian

EW IV Zusatzmodul eines IC 8 nach Romanshorn, 23.7.18 von der Südrampe kurz nach Brig aufgenommen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.11.2018 17:30
Tolle Perspektive!

Stefan H. 20.11.2018 5:13
Dankeschön Karl Heinz

RBS Be 4/12 56 in Doppeltraktion mit Be 4/12 43 am 21.8.18 als S7 nach Bern, zwischen Stettlen und Deisswil. (zum Bild)

Julian Ryf 22.8.2018 13:49
"Die Fotos sollten nicht mehrfach ein kaum wechselndes Motiv beinhalten" - das Freischaltkriterium scheint nicht mehr zu gelten.
Das Bild hier ist praktisch identisch zu Bild 1103264 (gleiche Fahrzeuge, gleiche Stelle, gleicher Bildausschnitt), auch zwei andere Bilder der Serie unterscheiden sich weder in der Bildgestaltung noch in der Fahrzeugnummer.
Ich verstehe ja, wenn man alle Fahrzeugnummern dokumentieren will - aber muss es gleich mehrfach die gleiche Nummer ohne jegliche Änderung des Bildausschnitts sein? Selbst wenn die Fahrzeugnummer ändert ist es immer noch 4x das genau gleiche Bild, da wäre etwas mehr Kreativität gefragt...
Gruss, Julian

Stefan H. 22.8.2018 14:26
Nein entweder ist es ein anderes Fahrzeug oder ein Nachschuss, daher weiss ich nicht warum man es nicht hochladen dürfte!

Olli 22.8.2018 15:18
@Julian: Du weisst, dass im Abgelehnt-Forum lange Zeit jegliches Bild freidiskutiert wurde. Da sind die mehrfach kaum wechselnden Motive eher ganz hinten in der Priorität, da gibt es an ganz anderen Orten Qualitätssorgen. Die zweite Sache ist natürlich, wie willst Du das technisch machen? Je drei Bilder an zwei verschiedenen Tage von zwei verschiedenen Admins freigeschalten. Dadurch, dass wir nach durchaus sehr berechtigten Klagen, dass nicht der Reihenfolge freigeschalten wurde, jetzt natürlich immer nur ein Bild sehen, das jeweils älteste.

@Stefan: Nachschuss oder nicht Nachschuss, dieser Elefant von Borneo sieht hinten aus wie von vorneo... Julian hat durchaus recht, auch wenn er da ein wenig heftig austeilt. In diesen sechs Bildern sind nur die Wolken an verschiedenen Stellen.

Allgemeinvorschlag. Man kann natürlich mehr drauf achten. Allerdings würde ich dann vorschlagen, wenn die Bildqualität mau ist, dann klar, bei Top-Bildqualität würde ich ein wenig nachlässiger sein. Hier fällt mir auf, dass die Schattenseite abgebildet ist. Wäre zum Beispiel ein zweiter Grund der zur Ablehnung führen könnte. Aber dann müsste auch die Unterstützung der User da sein. Es bringt nichts, wenn die Admins die Bilder ablehnen und dann nach drei Stunden Diskussion klar ist, dass eine Mehrheit für das Freischalten votiert.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.8.2018 18:30
Olli, hier gebe ich Julian völlig recht. Die drei Bilder sind nicht an unterschiedlichen Tagen hochgeladen worden, sondern direkt hintereinander. Kommen sie aber zu unterschiedlichen Zeiten, hast du wieder recht. Zwei der Bilder hätten allerdings wegen deutlicher Schieflage schon abgelehnt werden müssten, nur das letzte war gut ausgerichtet. Die Schattenseite finde ich hier recht gut bewältigt. So finde ich es übrigens spannender als sowohl Front als auch Seite im Sonnenlicht.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.8.2018 18:50
Dass der oder die Admins es kaum überblicken können wieviel gleiche bzw. fast gleiche Bilder hochgeladen worden sind ist nachvollziehbar, weniger jedoch der Gedankengang des User, welcher bewusst diese Bilder hochlädt. Dies langweilt das Publikum und die Bilder werden kaum beachtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 22.8.2018 22:01
@Stefan H.: Gerade beim Nachschuss vom dem Mandarinli 52 ist auf dem Bild KEIN Unterschied zum Bild von vorne zu sehen - ich hätte ohne Text nicht gemerkt, dass es sich um einen Nachschuss handelt, es ist wirklich genau das gleiche Bild! Beim Nachschuss vom 56 sind die Rollos unten, das ist zwar ein kleiner Unterschied, macht das Bild aber nicht besser.
Es gäbe eigentlich an dieser Stelle genug Variationsmöglichkeiten - z. B. ein Querschuss mit dem Bantigerturm im Hintergrund (werde ich irgendwann in den nächsten Wochen mal machen).
Dazu kommt, dass die Sonne hier wie Olli richtig bemerkt hat schon in der Gleisachse stand, du warst für diese Stelle eigentlich etwa eine Stunde zu spät. 2 km weiter, auf der anderen Seite von Stettlen, wäre der Zug um diese Zeit schön in der Sonne.
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 22.8.2018 22:33
Die Worte von Stefan Wohlfahrt kann ich nur unterstreichen, ich bin derselben Meinung!
Gruß Horst

Am 23.7.18 verlässt ein Trenitalia EC von Milano den Bhf Brig in Richtung Genf. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.8.2018 11:36
Klasse Aufnahme, wie sich der Zug da über die Gleise schlängelt!

lg Matthias

Stefan H. 22.8.2018 12:28
Dankeschön Matthias :)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.