bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan H., Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
ABDeh 8/8 324 als Regio nach Lauterbrunnen beim Überqueren der Lütschine, am 17.12.17 kurz nach Zweilütschinen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2017 16:04
Hallo Stefan,
schade hast du einen Moment zu spät abgedrückt...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 19.12.2017 5:25
Winterbares Bild !
Ganz fein !

Stefan Wohlfahrt 19.12.2017 6:50
Hallo Stefan,
nachdem du das Bild ausgetauscht hast, kann ich sehr gerne meinen Kommentar revidieren: Nun passt es wirklich perfekt; ein wunderschönes Winterbild der BOB.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 19.12.2017 8:09
Hallo Stefan
Ein wunderschönes Winterbild! Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan H. 19.12.2017 8:28
Vielen Dank für eure Kommentare! :)

ABDeh 8/8 325 von Grindelwald bei der Ausfahrt in Zweilütschinen am 17.12.17. Wegen Verspätung des Zuges von Lauterbrunnen, fuhr dieser von Grindelwald alleine nach Interlaken Ost. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2017 16:05
Ohne den abgeschnitten Bügel könnte das Bild gut gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 19.12.2017 9:41
Hallo Stefan,
jetzt, mit dem ganzen Pantografen gefällt mir das Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 465 004 mit der Kambly Werbung am 22.1.16 Solo im Bhf Bern. (zum Bild)

Julian Ryf 2.12.2017 23:11
Bildqualität einmal mehr mangelhaft (wie schon gestern bei der BOB) und dazu lässt die Gestaltung hier auch eher zu wünschen übrig.
Gruss, Julian

Ausfahrt des IR nach Basel mit der Re 460 052 ABB / Gottardo und einem IC 2000 AD am Zugschluss, am 27.11.17 in Zürich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2017 19:05
Hallo Stefan,
dein Bild neigt etwas nach links, vielleicht kannst du es ausrichten und nochmals hochladen (via Bildaustausch).
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 2.12.2017 19:22
Vielen Dank für den Hinweis!
Hab es jetzt ersetzt.

SBB Historic BDe 4/4, EBT BDe 4/4, DSF BDe 4/4 ex WM und DSF RBe 4/4 ex SBB anlässlich des Triebwagentreffen vor dem Depot Koblenz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2017 19:31
Ein interessanter Blick auf die drei formgleichen Triebwagenköpfe.
einen lieben Gruss
Stefan

IC Ersatzzug von Weinfelden nach Romanshorn, geführt mit RABe 511 027, am 31.7.17 bei der Durchfahrt bei Bürglen. (zum Bild)

Julian Ryf 1.8.2017 20:39
Der Ort heisst Bürglen.
Ich hätte den Kirchturm nicht abgeschnitten und etwas früher abgedrückt, damit die Front nicht gleich hinter dem höchsten Gestrüpp ist.
Gruss, Julian

Kambly Lötschberger 114 der heute mal nicht als RE Richtung Luzern pendelt sondern als S51 zwischen Bern und Brünnen Westside , am 21.7.17. (zum Bild)

Julian Ryf 21.7.2017 19:47
Ist mangelhafte Bildqualität kein Ablehngrund mehr?
Gruss, Julian...

Olli 22.7.2017 0:49
Jetzt übertreibst Du aber, Julian. Abgesehen vom Rauschen und der leichten Bewegungsunschärfe geht das schon in Ordnung. Wenn man das ablehnt, dann wird wieder Zeter und Mordio geschrien. Irgendein Kompromiss muss schon gefahren werden, weil jeder einfach andere Qualitätswünsche hat. Gruss, Olli

Silvio Jenny 22.7.2017 14:01
Hallo Julian,
deine tollen Bilder in Ehren, aber bb.de sollte auch eine Plattform sein, um mit einer weniger guten Ausrüstung so tolle Bilder wie möglich machen zu können. Ein Kambly-Lötschberger auf der Berner S51 gehört meiner Meinung nach sehr wohl dazu, ihn hier zu zeigen.

Julian Ryf 24.7.2017 0:24
Olli, du sagst es. Starkes Bildrauschen UND Bewegungsunschärfe.
Bei fast 400 Bildern sollte eigentlich kein Anfängerbonus mehr gelten, aber solange auch solche Bilder freigeschaltet werden gibt es ja für den Fotografen keinen Grund sich zu verbessern.
@Silvio: Es handelt sich hier tatsächlich um eine Seltenheit die dokumentiert werden darf. Aber vom selben Zug hat der Fotograf 4 weitere Bilder hochgeladen, die zumindest teilweise etwas besser sind (zumindest keine Bewegungsunschärfe aufweisen).

Olli 24.7.2017 0:55
Hallo Julian,

ich sag Dir ganz klar, eine Ablehnung bekomme ich bei dem Bild momentan in der Diskussion um abgelehnte Bilder um die Ohren gehauen. Die heftigen Diskussionen im Forum abgelehnter Bilder zeigen schon Wirkung. Es beteiligen sich nur wenige Leute und da wird sich gerne gegen die Admins empört von einem harten Kern. Die anderen sagen nichts dazu. Ist wie bei einer Abstimmung in der Schweiz, ohne Quorum bestimmen 15% der Wahlberechtigten, ob eine Vorlage angenommen wird. Ich bin da schon gerne bereit dort zu diskutieren, aber wenn dort nur ein Daumen nach oben mit dem Text "ohne Worte" steht unter Applaus der Mitschreiber, dann brauch ich mir auch keine sachlichen Argumente mehr überlegen, dann schalte ich beim nächsten Mal halt frei. Es würde auch schon helfen, wenn nicht immer Maximalforderungen aufgestellt würden, sondern in der Sache das Für und Wider deutlich feinsinniger diskutiert würde.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.7.2017 8:08
"Strenger oder milder" - bei dieser Umfrage zeigt sich recht klar dass A) sich nur recht wenige Fotografen beteiligt haben und B) die Tendenz eher in die Richtung gleich bis leicht strenger geht. Also wäre das Bild abzulehnen. Doch leider wird mit zwei Maassstäben gemessen: hier freigeschaltet erregt das Bild Kritik, abgelehnt, wird des "schöngeredet" und dann freigeschaltet.
Ich finde der Weg führt über den Fotografen! Es ist der Fotograf der angespornt werden sollte, dies oder jenes zur besseren Wirkung der Bilder zu tun, bzw. zu unterlassen. Ich würde dem Fotografen raten, sein Bild mit einem dicken Rahmen zu versehen und damit, künstlich verkleinert, die Kritikpunkte etwas gemildert werden.
Zudem wäre es nicht uninteressant, vom Fotografen zu erfahren, was es zu dieser Diskussion meint.
einen lieben Gruss
Stefan

ABeh II 4/4 313 "Lauterbrunnen" am 17.4.17 Solo hinter dem Bhf Zweilütschinen abgestellt. (zum Bild)

Patrick 18.4.2017 12:18
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme des Triebwagens.
Eine Frage sei mir jedoch erlaubt: Was ist der tiefere Sinn, dass der Triebwagen gleich fünf mal aus einer fast ähnlichen Perspektive hochgeladen wurde?
Gruss, Patrick

BLS Ae 6/8 unter blauem Himmel am 8.4.17 in Brig. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2017 16:25
Hallo Stefan, tolles Portrait dieser mächtigen Maschine, die nach all den Jahren immer noch zu beeindrucken weiss.
Gefällt mir ausgezeichnet, Grüß Andi.

Stefan H. 9.4.2017 19:07
Danke Andreas

Ae 6/8 der BLS tankt Sonne am 8.4.17 in Brig. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 8.4.2017 17:49
Hallo Stefan,
wunderbare Fotos der mächtigen BLS Lok.

Gruß Karl

Stefan H. 9.4.2017 19:06
Vielen Dank Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.