bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dominik Bugschat



1 2 nächste Seite  >>
Die Panorama S-Bahn BR 477 steht im Ostbahnhof und wird in kürze eine Stadtrundfahrt starten. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.4.2015 9:49
Das waren noch Zeiten, als die fuhr.

Endhaltepunkt Bodenmais: Ein sehr schön gebauter Bahnhof. Es halten nur noch im Stundentakt die RS1 der Waldbahn. Das Umfahrgleis ist nicht mehr befahrbar. Am Ende der Strecke ist ein Prellbock, ursprünglich war geplant die Strecke bis Kötzting zu verlängern, wurde aber nie verwirklicht. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.8.2014 23:02
Wo kommt oder führte das Gleis mal hin?

Endhaltepunkt Bodenmais: Ein sehr schön gebauter Bahnhof. Es halten nur noch im Stundentakt die RS1 der Waldbahn. Das Umfahrgleis ist nicht mehr befahrbar. Am Ende der Strecke ist ein Prellbock, ursprünglich war geplant die Strecke bis Kötzting zu verlängern, wurde aber nie verwirklicht. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.8.2014 23:00
Was für ein toller Bahnhof. Klasse Bild.

Blick von ganz oben nach ganz unten. Was man hier sieht ist das Dach eine ICE T. Auch mal nicht alltäglich, das ist halt Berlin. (zum Bild)

Thomas Wendt 16.6.2009 16:01
Reizvoll - auch wegen der Bewegungsunschärfe der Reisenden.

Dominik Bugschat 16.6.2009 19:38
Danke dir :-)

Ein Unterfranken RegioShuttle der Erfurter Bahn steht in Bad Kissingen auf Gleis 2. Ziel ist Schweinfurt, vorher wird in Ebenhausen an den Zug aus Meinigen angekuppelt. (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.2.2009 18:56
Hallo,
Schönes Bild!
Fährt eig. in Bad Kissingen auch noch etwas anderes
außer die Erfurter Bahn und die privaten 650er?

Dominik Bugschat 2.2.2009 21:52
Hi,
die Erfurter Bahn übernimmt die RB Leistungen mit den RegioShuttles, die früher kurzzeitig mit Desiros und davor mit Schienenbussen oder BR 212 + 2 n-Wagen praktiziert wurden.
Alle 2 Stunden fährt ein RE mit VT 612 nach Bad Kissingen (vereinigt mit RE nach Erfurt bis Ebenhausen) von Würzburg aus. Vor dem Fahrplanwechsel ist er 2 x am Tag von Mo-Fr nach Hammelburg gefahren, weil der Zug 1 Stunde Aufenthalt in Bad Kissingen hatte und so die Zeit genutzt werden konnte. Nun hat er nur noch ca. 10 Minuten Aufenthalt und fährt daher gleich wieder zurück nach Würzburg.

Ein FLIRT fährt in Stralsund ein. Er kommt aus Rostock und fährt nach kurzem Aufenthalt bis nach Sassnitz auf die Insel Rügen weiter. (zum Bild)

Silvan 14.1.2009 16:34
Hallo Dominik
Wieder ein schönes Bild vom DB-Flirt!
Allerdings kann die Bildbeschreibung nicht ganz stimmen. Der Zug kann schwer aus Rostock kommen und in Rostock einfahren ;)
MfG Silvan

Pascal Ost 14.1.2009 18:43
Ein schönes Bild, aber das ist eher ein Flirt der BR 429 und was die Bildbeschreibung angeht muss ich meinen Vorschreibern recht geben.

Mirko Schmidt 14.1.2009 20:41
Pascal ich muß Dich enttäuschen es ist ein FLIRT 427.Der Bh Rostock hat alle fünf DB-FLIRT`s 427 in seinem Bestand.

Dominik Bugschat 17.1.2009 22:54
Ich danke euch. Mit Rostock und Stralsund habe ich es nicht so. Ich verwechsele die Namen ständig und muss laufend überlegen, welche Stadt ich meine. Werde ich sofort editieren. Ich lade gerade auch das Beweisfoto hoch, dass es eine BR 427 ist. Es ist nämlich kein 429er. Ist halt irgendwie doof, dass die DB bei den Flirts nicht vorne die Nummer draufgedruckt hat. Dadurch entstehen Missverständnisse.

Daniel Wottringer 17.1.2009 22:58
Nein, seit 01.01.2009 heißen die Karren 429. Nebenbei wurden sie umgenannt:
427 001/501 wurde 429 026/526
...
427 005/505 wurde 429 030/530

Dominik Bugschat 17.1.2009 23:01
Wenn das wirklich so ist, dann werde ich die Kategorie ändern. Doch so lange ich kein bildlichen Beweis habe, glaube ich das nicht :-P

Daniel Wottringer 18.1.2009 2:49
Reicht dir auch ein schriftlicher Beweiß vom Eisenbahn Bundesamt?

Dominik Bugschat 18.1.2009 9:45
Nene, passt schon. Steht auch bei Wikipedia, dass sie umbenannt wurden. Habe die Kategorien auch schon geändert.

Blick auf die FK-15-10 Kupplung der Schwab Verkehrstechnik AG eines SBB FLIRTs. Die Kupplungen der deutschen und schweizer Variante unterscheiden sich deutlich, denn in Deutschland werden nur die Scharfenbergkupplungen verbaut. (zum Bild)

Silvio Jenny 17.1.2009 16:39
Sind das nicht +GF+ Kupplungen?

Dominik Bugschat 17.1.2009 23:01
Hallo Jan! Danke für die Erklärung und das Lob. Ich werde das mal editieren.

Ein RE steht zusammen mit einer BR 628 nach Neustrelitz in Stralsund. Der RE fährt bis nach Elsterwerda (also noch hinter Berlin) und hat mit 5 Stunden und 12 Minuten die zweitlängste Fahrzeit. Die 384 km legt er über Angermünde – Berlin Hbf – Wünsdorf und Waldstadt zurück. (zum Bild)

Mario Kämpfe 15.1.2009 19:43
Das müsste jetzt Stralsund sein, denn (wie auch schon im anderen Bild steht) fährt der RE von STRALSUND nach Elsterwerda, und nicht von Rostock!

Dominik Bugschat 17.1.2009 22:58
Ja, bitte vergebt mir, ich bin gerade dabei die Fehler zu editieren.

Ein FLIRT aus Sassnitz fährt soeben in Stralsund ein und wird nach kurzem Aufenthalt - und vor allem nach Eintreffen des Gegenzuges - nach Rostock weiterfahren. (zum Bild)

Pascal Ost 14.1.2009 18:42
Das ist aber doch ein 429er Flirt, weil der ist doch 5-Teilig, aber trotzdem ein schönes Bild.

Dominik Bugschat 17.1.2009 22:52
Nein, es ist eine BR 427. Ich lade gerade das Beweisfoto hoch, weil es viele noch nicht wahr haben wollen. Aber es ist eine BR 427. Aber danke für das Lob ;-)

Daniel Wottringer 17.1.2009 22:56
Nein, seit 01.01.2009 heißen die Karren 429. Nebenbei wurden sie umgenannt:
427 001/501 wurde 429 026/526
...
427 005/505 wurde 429 030/530

Ein Stadler GTW 2/6 steht in Stralsund zur Fahrt nach Barth bereit. (zum Bild)

Mirko Schmidt 14.1.2009 12:44
Hallo Dominik !

Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen.Du meintest bestimmt Stralsund wo das Bild entstand.Denn die UBB fährt nur nach Barth und von Rostock gibt es keine durchgehende Verbindung nach Barth.

Dominik Bugschat 17.1.2009 22:49
Danke. Irgendwie muss ich immer Nachdenken, ob ich Stralsund oder Rostock meine. Ich verwechsele die doch immer!?





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.