bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Julian Düll



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit 47409 (Esbjerg-Maschen) überquert 232 635 am 18.07.2015 die Klappbrücke der Marschbahn im Husumer Hafen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2018 14:09
Hallo Julian,
ein äusserst gelungener und gefälliger Bildaufbau!
einen lieben Gruss
Stefan

In ihrem letzten Einsatzjahr kamen die VT2E der AKN auf den Linien A1 (Neumünster - Eidelstedt) und A3 (Henstedt-Ulzburg - Elmshorn) zum Einsatz. Als Zug der Linie A3 passiert am 01.07.2015 ein VT2E einen technisch nicht gesicherten Bahnübergang am Rande des Heeder Tannen genannten Waldgebietes östlich von Barmstedt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.12.2017 7:22
Wunderbar !

Im Bahnhof von Menzendorf begegnen sich die Nahverkehrszüge zwischen Lübeck Hbf und Bad Kleinen. Der mit LED- und Zusatzscheinwerfern ausgerüstete 628 633 trifft am 03.02.2015 auf der Fahrt als RE 4 von Szczecin Glowny (Stettin) nach Lübeck Hbf auf 628 656, aus dessen Fahrgastraum dieses Bild entstand. (zum Bild)

Tim 18.6.2016 19:17
Hallo Julian,
schön gesehen!
Ein Blick über die Schultern des Lokführers ist immer schön.
Viele Grüße
Tim

Mit dem Fahrplanwechsel am 13.12.2015 endete der Einsatz der Triebwagen der Baureihe VT2E bei der AKN. Die 1976 und 1977 gebauten Triebwagen kamen seit 1993 auch auf der Linie A3 (KBS 139 Elmshorn - Ulzburg Süd) zum Einsatz. Nach Halt in Bokholt beschleunigt VT 2.35 der AKN am 8.12.2015 als Zug nach Elmshorn am Bahnübergang Lohe. Letzterer ist einer der wenigen nur mit Andreaskreuz (nicht technisch) gesicherten Bahnübergänge im Netz der AKN. Seit dem Fahrplanwechsel kommen auf der Linie A3 die 1993 gebauten Doppeltriebwagen vom Typ VTA zum Einsatz, auf der Linie A1 vorwiegend die 2015 gebauten LINT 54. (zum Bild)

Thomas Wendt 15.12.2015 8:34
Ein würdiges, ja ganz tolles Abschiedsbild für diese Reihe.

Julian Düll 22.12.2015 17:11
Hallo Thomas,
ja, wenn man Triebwagen seit frühester Kindheit kennt, bedarf es natürlich eines schönen Abschiedbildes. Für die Bewohner an der Strecke bildeten Sie doch immer den Anschluss an die große (Eisenbahn)-Welt. Sie waren innen zwar laut, aber irgenwie trotzdem gemütlich.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Julian

Karl Heinz Ferk 9.4.2016 22:43
Tolles Bild!! LG i

Nicht nur sprichwörtlich rückt der LINT sich wieder ins Bild, auch im regulären Betrieb im holsteinischen "Ost-Netz" kommen die 648er wieder in Fahrt.Die witterungsbedingten Störungen an den Triebwagen sorgten in den Wochen zuvor für einige Unruhe, zeitweise war nur ein Dutzend der rund 30 Triebwagen einsatzfähig. Ungeachtet davon war am 16.01.2011 neben der hier im Lübecker Hauptbahnhof zu sehenden 218 104-8 mit ihrem RE nach Kiel Hbf eine weitere 218er im Einsatz zwischen Lübeck und Kiel. (zum Bild)

Anton R. 13.3.2016 18:25
Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr stimmungsvoll!

Geschoben von 218 104-8 bewegt sich am 20.06.2010 eine Wendezuggarnitur bei Timmdorf gen Kiel Hbf. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.2.2016 7:30
Ein schönes Sommerbild, es wird wieder Zeit für mehr grün :-)

Stefan Pavel 20.2.2016 8:34
Moin Julian,

sieht fast aus wie im Dschungel gefällt mir.

Mfg
Stefan

Eine morgendliche RB von Itzehoe nach Hamburg-Altona erreicht am 2.07.2010 den Haltepunkt Prisdorf. (zum Bild)

Norbert Lier 19.2.2016 18:22
schade dass ich es nicht geschafft habe mit einer lokbespannten RB von Hamburg-Altona nach Itzehoe zu fahren

298 306-2 hat am 31.07.2008 einen Wagen vom örtlichen Schrotthändler abgeholt und begibt sich nun wieder in Richtung Stellwerk. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.10.2008 22:16
Hallo Julian,
Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild! Gefällt mir sehr gut.
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 15.10.2008 16:43
Ein schönes Bild man könnte meinen man hätte die 298 dort vergessen ;-)


Viele grüße

Dennis Fiedler 3.2.2016 18:23
Klasse Bild. WO wurde das Bild gemacht?

Julian Düll 4.2.2016 20:21
In Malchow, Kreis Mecklenburgische Seenplatte.

Sylt Shuttle plus nennt sich das am 13.12.2015 gestartete Angebot von DB Fernverkehr auf der Marschbahn. Diese aus einem Triebwagen der Baureihe 628 bestehenden Züge verkehren vornehmlich auf dem nördlichen Teil der Marschbahn, ab Niebüll vereinigt mit den Autozügen des DB Sylt Shuttle. Ein Zugpaar erreicht täglich allerdings auch den Bahnhof Hamburg-Altona: Ankunft 1:00 Uhr, Abfahrt 4:00 Uhr. Eine Aufnahme bei Tageslicht ist somit südlich von Bredstedt im Planbetrieb nicht möglich. Während der Schulungsfahrten in der 50. Kalenderwoche bot sich jedoch die Gelegenheit den Triebwagen auch auf dem südlichen Teil der Marschbahn abzulichten. Das Foto zeigt 628 540 am 8.12.2015 in Bullendorf bei Elmshorn. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.12.2015 21:11
Julian sehr schöne Dienstfahrt.....gefällt mir sehr gut.
Besten Gruß Andreas.

Heinz Lahs 15.12.2015 21:53
Hallo Julian,
gefällt mie ebenfalls sehr gut, die Aufnahme des 628-ers auf Dienstfahrt.
Viele Grüße Heinz.

Julian Düll 22.12.2015 16:56
Hallo,
vielen Dank euch beiden. Trotz (oder gerade wegen) der hohen Temperaturen waren die Sonnentage in diesem Dezember spärlich gesät. Insofern hatte ich Glück, dass der Triebwagen bei Sonnenschein vorbei kam. Die Lackierung lässt die Triebwagen meines Erachtens recht vorteilhaft erscheinen.
Viele Grüße,
Julian

Seit Dezember 2002 fahren als Nachfolger der Inter-Regios von den Ländern Hamburg und Schleswig-Holstein bestellte Regionalzüge zwischen Hamburg Hbf und Padborg. Nach der Insolvenz der FLEX AG übernahm die Nord-Ostsee-Bahn im November des Jahres 2003 den Betrieb des "Flensburg-Express", hierfür wurden Wagen des kurz zuvor eingestellten InterConnex Köln-Rostock genutzt. Nach der Neuausschreibung der Strecke Hamburg - Padborg kommen seit Dezember 2005 wiederum redesignte Bimz (ehemalige Inter-Regio-Wagen)als so genannter Schleswig-Holstein-Express (kurz: Schlex) zum Einsatz. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2010 wurden die Züge auf die Relation Hamburg Hbf - Flensburg eingekürzt. Im Gegenzug fahren seitdem die dänischen IC bis Flensburg, sodass ein bahnsteiggleicher Umstieg möglich ist. Nach der Beendigung des Einsatzes zwischen Padborg und Hamburg können die "Flex-Wagen" der NOB als Ergänzungswagen in den Zügen von Hamburg nach Westerland beobachtet werden. Während die Einsätze der Flex-Wagen der NOB im Dezemeber 2015 zwischen Hamburg und Westerland enden wird, steht die Ablösung der Bimz zwischen Hamburg und Flensburg nach den aktuellen Informationen im Juni 2017 bereit. Am 25.07.2015 trafen sich die Züge der DB und der NOB im Hamburger Hauptbahnhof. Ergänzung April 2016: Der Einsatz der Bimz zwischen Flensburg und Hamburg ist mittlerweile auch beendet, sie kommen derzeit in den Regional-Bahnen zwischen Neumünster und Kiel zum Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2015 12:31
Ob der ständige Wechsel für die Fahrgäste die erhofften Vorteile bringt?
Jedenfall interessant, und zwar Bild und Text.
einen lieben Gruss
Stefan

218 472 am 15.09.2014 mit RE 57508 von München nach Füssen bei Hopferau (Datum ergänzt). (zum Bild)

Mario Rossi 16.9.2014 20:26
Wann wurde das Bild denn aufgenommen?

Gruß,
Mario

55 Jahre, 9 Monate und 21 Tage nach der Abnahme zieht 115 198-4 am 26.08.2014 im Bahnhof von Horb IC 186 nach Stuttgart Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2014 19:27
...und dies pünktlich und zuverlässig.
einen lieben Gruss
Stefan

232 241-0 mit einem Güterzug Richtung Norden bei Jübek. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.8.2014 14:08
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme von die Ludmilla in Abendlicht auf eine tolle Strecke, Julian!
Grüße,
Date Jan

Stefan Pavel 17.8.2014 14:58
Moin Julian.

schönes Bild von der Ludmilla.

Mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.