bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marcel W.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Diesellok B 67000 "567430" / Bahnhof Boulogne Ville / 22.10.2018. (zum Bild)

Olli 1.9.2019 13:49
Sehr schön, noch einen echten Dieselzug in Frankreich. Das ist nicht mehr einfach...

Stefan Wohlfahrt 1.9.2019 16:51
Mehr als sehr schön! Und der "echte Dieselzug", wie Olli ihn bezeichnet, scheint mir gar ein Fernzug zu sein, oder zumindest ein TER mit "Coraille"-Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

BR 182 (182 009) ist am 22.03.2015 unterwegs auf der RE 1 nach Frankfurt Oder. Aufgenommen am BÜ 32,2 / Potsdam Kuhforter Damm. (zum Bild)

Norbert Lier 8.12.2018 13:48
Hoffentlich bleibt der RE 1 auch noch in 5 Jahren lokbespannt

Diese Straßenbahn von Bombardier "318" fährt am 12.10.2015 durch Innsbruck auf der Linie 3. (zum Bild)
2 mal BR 481 der S-Bahn Berlin auf der Linie S75 nach Westkreuz und Wartenberg. Aufgenommen am 13.03.2015 bei der Einfahrt/Ausfahrt Berlin Friedrichstraße. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.4.2015 19:52
Eine mir sehr vertraute Stelle (früher wohnte ich nahe am Bhf Friedrichstraße), die sich im stetigen Wandel befindet. Nicht nur die Fahrzeuge, auch die Häuser und das Publikum haben sich verändert.

Diese BR 182 (182 006) zieht am 22.03.2015 den RE 18117 (RE 1) nach Frankfurt an der Oder. Aufgenommen zwischen Potsdam Hauptbahnhof und Potsdam Babelsberg. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.4.2015 19:50
Die doch recht unterschiedlichen RE von DB Regio begegnen sich, schön gesehen. Seit jeher mag ich diese Doppelstockzüge, die den Regionalverkehr erheblich aufgewertet haben. Die Fahrgastzahlen im Berliner Raum sind nicht zu Unrecht seit deren Einführung drastisch gestiegen.

ICE 2900 ist am 06.02.2015 unterwegs für den ausgefallenen ICE 1509 nach München Hauptbahnhof. Aufgenommen bei der Durchfahrt Großbeeren. (zum Bild)

Siegfried Heße 10.3.2015 22:11
Hallo Marcel,der schaut irgendwie grießgrämig drein, vielleicht würde er lieber in einer warmen Wartungshalle stehen, als hier
Lückenbüßer zu spielen. Gefällt mir. M.f.G Siegfried

Marcel W. 14.3.2015 8:56
Hallo, das freut mich, wenn ich diesen Zug begleitet hätte hätte ich mich sehr auf diesen Ersatzzug gefreut. Besser als der schlanke ICE-T :).

Gruß Marcel

Dieser U-Bahnzug HK06 (1008-4) ist am 17.01.2015 auf der Linie U2 nach Pankow unterwegs. Aufgenommen an der Station Berlin Olympistadion. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.3.2015 7:30
Schön gesehen. Schade, dass hier noch niemand das neueste Kleinprofilfahrzeug eingestellt hat, das wurde ja vor einigen Wochen im Olympiastation vorgestellt, nur da hatte ich keine Zeit.

Ein Kuriosum: Da man Kapazitätsengpässe hat und im Großraumprofil die Takte erhöhen will, überlegt man, einige Kleinprofilfahrzeuge dazuzubestellen und mittels "Brettern" (wohl nicht aus Holz) zu verbreiten. Interessante Idee, aber auch irgendwie traurig.

Marcel W. 4.3.2015 7:32
Hallo, fährt diese denn schon? Habe diese neue U-Bahn im Kleinprofil noch nicht gesehen. Der neue Doppeldecker von Scania ist ja auch noch nicht unterwegs. Und den hat die BVG glaube seit ende Januar.

Thomas Wendt 4.3.2015 7:36
Nein, fährt noch nicht, wurde nur der Öffentlichkeit vorgestellt.

ICE BR 605 fährt als ICE 380 nach Aarhus. Aufgenommen am 24.12.2014 bei der Durchfahrt Berlin Alexanderplatz. (zum Bild)

Marcel W. 19.1.2015 21:19
Hallo , stimmt hast Recht, er fährt nur einteilig. Auf den ICE 1724 fährt aber ein ICE T 7 (411).

Es ist dann der ICE mit der Zugnummer 380.

Gruß

Siemens Combino 404 "Hiroshima" fährt am 27.12.2014 auf der Linie 92 nach Bornstedt. Aufgenommen am Kapellenberg. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 3.1.2015 18:30
Hallo Marcel,
ein sehr schönes Winterfoto.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Thomas Wendt 3.1.2015 20:49
Straßenbahnen internationale Städtenamen zu geben ist eine wirklich nette Idee. Dazu dann noch ein tolles Bild der kurzen Schnee-Zeitfensters - perfekt.

Marcel W. 3.1.2015 21:01
Hallo und guten Abend,

es freut mich sehr wenn das Bild gefällt.

Gruß aus Teltow

VT 646 (646.040) ist am 27.12.2014 unterwegs nach Jüterbog. Nächster Halt: Potsdam Rehbrücke. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2015 11:55
Ein sehr schönes Bild von dem Stadler GTW 2/6 der ODEG, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

BR 112 (112 120) auf dem Weg als RE 5 (18508) am 27.12.2014 nach Stralsund. Aufgenommen kurz vor der Durchfahrt Teltow. (zum Bild)

Stefan Pavel 2.1.2015 18:36
Moin Marcel,

die RE5-Züge von Lutherstadt Wittenberg nach Rostock haben 43er Nummern.

Mfg
Stefan

Marcel W. 2.1.2015 18:54
Moin Moin Stefan,

da hast du Recht und ich habe es geändert - neues und richtiges Ziel ist nun Stralsund.

Vielen dank für den Hinweis :)

Gruß Marcel

Thomas Wendt 2.1.2015 19:11
Diese langen Zugnummern nerven immer - aus der Fahrplanauskunft kann damit nicht ablesen, ob es nun RE4, RE5 oder sonst was ist. Schönes Winterbild!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.