bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marcel W., Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
BR 112 110-2 mit RE 38077 "RE1" nach Frankfurt/Oder. Heute am 29.12.2007 fährt dieser RE nur bis Fangschleuse. Grund: Bauarbeiten an der Strecke. Aufgenommen Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 29.12.2007 22:37
Oh , Dich gibt`s auch noch - Gruß nach Potsdam

Rolf

Marcel W. 29.12.2007 23:31
Ja hallo,

ich lebe noch. :)

Gruß Richtung MD

Marcel

Florian Böttcher 3.1.2008 20:14
Am 26.03.07 habe Ich von der fast der selben Stelle die selbe Lok mit dem selben Zug aufgenommen;-)

LG
F.B

Rolf Kötteritzsch 3.1.2008 21:00
Na das ist ja ein Zufall das Ihr diese 112 an der selben Stelle erwischt habt. Die sehe ich hier bei uns ziemlich oft auf der Relation Magdeburg - Berlin - Frankfurt/Oder - Eisenhüttenstadt . Aber auch auf der Strecke Rathenow - Cottbus ist sie unterwegs.

RE2 bei der Einfahrt in den Bahnhof Berlin Zoologischer Garten. Aufgenommen am 08.08.07 (zum Bild)

Hannes Müller 19.11.2007 16:19
Schade das die Lok abgeschnitten ist! Sonst wäre es ein Top-Bild gewesen. Mfg.: H. Müller

Die Innensansicht von einer Berliner S-Bahn im Bahnhof Potsdam. Gleich geht es nach Ahrensfelde mit der S7. (zum Bild)

Thomas Wendt 15.11.2007 15:31
Das sind übrigens die praktischsten Fahrradabteile, wie ich finde. In den vier Ecken kann man bequem mit Fahrrad sitzen. Leider sind die Plätze oft schon belegt. Im Bild zu sehen ist übrigens eine BR 481.

BR 143 092-5 mit RegionalBahn 14 nach Senftenberg. Aufgenommen am 30.10.02007 (zum Bild)

Hannes Müller 14.11.2007 16:26
Ein Klasse Bild!! Von wo hast du das Bild aufgenommen??
Mfg.: H. Müller

Rolf Kötteritzsch 14.11.2007 18:46
Huch Marcel , das sieht ja so aus als würde er Dich übern Haufen fahren ( grins )

Gruß Rolf

Marcel W. 15.11.2007 0:00
Hallo Hannes und Rolf,

vielen Dank für eure Kommentare, ich stand in der Mitte des Bahnhofs Berlin Friedrichstraße.

Das war eines der 1. Bilder meiner neuen Kamera.

Gruß Marcel

Rolf Kötteritzsch 15.11.2007 0:13
Na dann einen schönen Nachtgruß in die weite Ferne von Deiner KBS 260 .

Rolf

Auch wenn der BR 646 Triebwagen nicht mein Herzstück ist, aber er hat verdammt bequeme Sitze. (zum Bild)

Hannes Müller 14.11.2007 16:43
Also ich finde die Sitze auch sehr bequeme. In Brandenburg hat fast jede Regional-Express-Linie solche Sitze(außer RE7 und RE3). Mfg.: H: Müller

Hannes Müller 14.11.2007 16:53
Zwei dumme ein Gedanke..........
Nein war nur ein Spaß. Natürlich meinte ich alle Regional-Express-Linien die Berlin mit Brandenburg verbinden.
Mfg.: H. Müller

Ein toller Anblick für jeden Eisenbahnfan. Der Originale Orient-Express im Bahnhof Budapest Nyugati pályaudvar am 25.10.2007 (zum Bild)

G. G. 13.11.2007 14:08
Steht der da als Traditionszug zum Bestaunen oder is der aktiv in Betrieb?
Danke im Voraus

Marcel W. 13.11.2007 17:43
Hallo,

ich glaube der Zug kam an den Tag aus Istanbul. Ich bin aus einer Os ausgestiegen und da stand der zug vor mir. Mir sind fast die Augen ausgefallen. Der Zug ist einfach der Hammer. Der Rolls-Royce unter den Zügen. Mit dem EuroStar versteht sich.

Gruß Marcel

Das sind die Sitzplätze in einer Straßenbahn in Bratislava. Die sollte man wieder überall einführen. Aufgenommen am 25.10.2007 (zum Bild)

Marcel W. 10.11.2007 21:57
Hallo,

also wenn ich mir die Jugend von heute anschaue was das für ein Pack ist. Die Schuhe auf den Sitzen, zerkratzen und beschmieren. Das könnte man mit diesen Sitz sicherlich besser beheben als mit Polster die überings teurer sind.

Gruß Marcel

P.s. Danke für dein Kommentar

Volkmar Döring 11.11.2007 12:51
Die Formulierung " die Jugend von heute ... ein Pack" gefällt mir nicht. Man sollte nicht alle Jugendlichen so einordnen. Das ist nicht richtig und nicht fair.
Es gibt auch Vertreter der älteren Generation, die sich in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht immer manierlich verhalten und das aus Sicht durchaus gesitteter Jugendlicher.
Wir sollten das in unserem Land aufgrund Arbeitsmarkt- und sozialer Rahmenbedingungen leider zwangsläufig keimende Generationenproblem nicht noch anheizen. Ich wünsche mir auch bei diesem Thema gegenseitige Achtung und Loyalität.

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 13:20
Ich bin auch der Meinung von Volkmar und möchte noch folgendes hinzufügen:
Lieber ein paar Fotos von Knipsern hier anschauen, als auf dem Bahnhof oder im Zug auf Kiffer zu treffen...
mfg
Stefan

J. N. 11.11.2007 14:33
Hallo Marcel,

deine Formulierung """ jugendliches Pack""" gefällt mir auch ganz und gar nicht. Als 15-jähriger, der sich in Bahnen normal verhält, so einen Äußerung zu hören, ist nicht gerade nett.

Zu den Sitzen: Da sehen die Schulstühle ja fast noch bequemer aus!

Grüße,
Jens

Florian Böttcher 11.11.2007 14:41
Hallo,
natürlich sind nicht alle Jugendlichen so, aber die sich so benehmen geben ein schlechtes Bild von der " Jugend von heute" .
Und wenn man die darauf anspricht das sie die Füße vom Sitz nehmen sollen, kommt da ne patzige Antwort...

LG
F.B

Marcel W. 11.11.2007 23:46
Guten Abend,

ja sicher ihr alle habt recht. Das war auch nicht so gemeint. Ich sitze nun mal an der Quelle und habe so pro Tag mit 80 Jugendliche zu tun. So gut wie keiner zeigt Respekt und haben fast nur ein großes Mau... . Sicherlich gibt es Jugendliche die auch vernünftig sind, nur leider hat man die sehr sehr selten.

Aber auch ältere sind schlimm. Manchmal sogar schlimmer als die Jugend. Drängeln klappt super, wenns voll wird dann andere leute aufstehen lassen, aber vor 5min noch gedrängelt das man ja der erste in Bus und Bahn ist.

Ich möchte hiermit mich für die Aussage entschuldigen. Es liegt wohl nicht an Alt oder Jung sondern an die Gesellschaft die (so habe ich das Gefühl und ich habe viel mit Menschen zu tun) in Deutschland immer schlimmer wird.

Danke

Bahngruß Marcel

3 V43 Loks vor dem Bahnhof Budapest-Nyugati pu am 22.10.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 2.11.2007 11:26
Schönes Lokportrait, das allerdings ziemlich nach rechts hängt.
Gruss
Herbert

2.11.2007 12:24
Tolles Foto! Ich persönlich bin immer wieder über das ungarische SCHOTTERBETT erstaunt. In Österreich wäre ein drartiger Oberbau wahrscheinlich bereits gesperrt. Man sieht, dass das Befahren solcher Gleise problemlos und auch sicher möglich ist!
Gefällt mir, die kleine Lokparade!

LG, Andreas

Marcel W. 2.11.2007 15:23
Hallo Andreas,

sicher, naja ich weiß ja nicht. Ich habe noch ein paar videos von Ungarn die ich noch nicht hochgeladen habe, aber da siehst du das die da mit offenen Türen und so fahren.


Bahngruß Marcel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.