bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lothar Stöckmann



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Beacon Rail Leasing Ltd, London mit der Lok "ER 20-011" (NVR: "92 80 1223 011-8 D-BRLL"), aktueller Mieter? am 28.06.22 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt. (zum Bild)

Alex | Das Bild unterliegt dem Urheberrecht ! 7.7.2022 14:03
Hallo Lothar. Lok steht heute in Eberswalde Hbf [WE]. Mit Schriftzug und Logo an der Seite. Vmtl. für Holzzug, der dort beladen wird.
MfG

Prignitzer Eisenbahn mit der Linie RB34 nach Rathenow mit den zwei Talent-Triebzügen (95 80 0643 362-6 D-PEG + 95 80 0643 363-4 D-PEG) abfahrbereit im Bahnhof Stendal, 15.06.22 (zum Bild)

Karsten Reinck 2.7.2022 21:35
Wann sind die Triebwagen eigentlich aus Tschechien zurück gekommen? Die waren doch bei RegioJet im Einsatz, der Schriftzug ist doch an einem der Triebwagen doch noch eindeutig zu erkennen.

Alex | Das Bild unterliegt dem Urheberrecht ! 4.7.2022 6:25
Schätzungsweise Ende 2020 / Anfang 2021.

Bahnlogistik24 GmbH, Dresden mit "120 205-0" (NVR: "91 80 6120 205-0 D-BLC") und einem Ganzzug grüner rumänischer Getreide-Schüttgutwagen am 29.06.22 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt. (zum Bild)

Stefan Pavel 1.7.2022 6:06
Moin Lothar,

Schönes Bild von der ehemaligen DB-Regio Lok gefällt mir.

Mfg
Stefan

Grüner zweiachsiger Kesselwagen vom Einsteller On Rail GmbH mit der Nr. 23 RIV 80 D-ORME 7465 865-5 Zcs für das Ladegut lt. UN-Nr.: 886/1052 = Fluorwasserstoff, wasserfrei in einem gemischtem Güterzug am 08.06.22 Höhe Bf. Niederndodeleben (Nähe Magdeburg). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2022 17:38
Je kleiner der Wagen, desto giftiger der Inhalt, so jedenfalls mein Gefühl, das nicht ganz der Realität entspricht; trotzdem sind solch riskante Chemikalien auf der Schiene wohl weit besser aufgehoben, als auf der Strasse.
einen lieben Gruss
Stefan

Lothar Stöckmann 12.6.2022 19:20
Hallo Stefan,

ich denke mal der Eindruck täuscht nicht, über den Hintergrund kann ich allerdings auch nur spekulieren. Ich könnte mir vorstellen das gerade bei hochprozentigen oder reinen Säuren, Laugen und Zusatzchemikalien möglicherweise die bestellten Mengen überschaubar sind oder auch mehr gar nicht mehr von Nöten ist bei der Produktion von Lacken, Klebstoffen und diversen Pharmaka u.a. Produkten ob der Sicherheitsaspekt auch eine Rolle spielt müsste man Tf. mit Gefahrgutschein im Güterverkehr fragen? Interessant finde ich gerade bei diesem Zweiachser, das On Rail diesen, zum größten Teil die wirklich schon sehr betagten Kleinkesselwagen, in seiner Firmenfarbe grün gestaltet hat, bei VTG, WASCOSA, GATX u. ERMEWA sieht man den Wagen ihr Alter oft genug auch genau an, ob es überhaupt eine geringe Neuproduktion bei den rumänischen u. tschechischen Güterwagenherstellern gibt ist mir aktuell nicht bekannt, jedenfalls war über die Jahre bei der InnoTrans in Berlin nie einer ausgestellt soweit ich mich erinnern kann.

Grüße Lothar

Raildox GmbH & Co. KG, Erfurt [D] mit "187 777-8" [NVR-Nummer: 91 80 6187 777-8 D-RDX] und einem Kesselwagenzug der Fa. SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH mit dem Ladegut AHL (Düngerzusatz) am 07.06.22 Durchfahrt Bf. Berlin Hohenschönhausen. (zum Bild)

Alex | Das Bild unterliegt dem Urheberrecht ! 9.6.2022 6:05
Ziel: Anklam - Anschlussbedienung Landhandel

MfG

DB Regio S-Bahn Stuttgart mit den Triebzügen "430 246" (NVR.: "94 80 0430 246-9 D-DB...") + "430 247" (NVR.: "94 80 0430 247-7 D-DB....") auf Probe-/Testfahrt oder Schulungsfahrt? am 01.06.22 Höhe Bf. Niederndodeleben (Nähe Magdeburg). (zum Bild)

Frank Paukstat 7.6.2022 7:11
Hallo Lothar, auch bei der S-Bahn Stuttgart scheint man sich vom verkehrsrot zu verabschieden wenn man Deine Sichtung sieht. Mal wieder was anderes, auch wenn wohl sehr anfällig für Schmutz. Schön eingefangen die beiden Triebzüge!

Viele Grüße, Frank

Dieser Bayerische Regiobahn FLIRT Typ BR. 0 427 "ET 131" hielt am 11.05.22 kurz Bf. Berlin -Jungfernheide um einen Mitarbeiter am Bahnsteig aussteigen zu lassen. Möglicherweise ein Testfahrt von Stadler nach Umbauten am Fahrzeug. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.5.2022 9:16
Hallo Lothar,

das ist ein 3-tlg Flirt der 1.Serie (BR 0 427) die von der Berchtesgadener Landesbahn (BLB) übernommen worden sind. Die Triebzüge wurden laut den Infos die ich gefunden habe innen modernisiert und fahren jetzt zwischen Freilassing und Berchtesgaden. Möglicherweise kam er vom Stadler-Werk als Überführungsfahrt nach Bayern. Mehr Infos konnte ich leider nicht finden.

Viele Grüße, Frank

ČD Cargo, a.s., Prag [CZ] mit der ELL Vectron "193 222" [NVR-Nummer: 91 80 6193 222-7 D-ELOC] und Ganzzug Schiebewandwagen am 09.05.22 Durchfahrt Bf. Saarmund. (zum Bild)

Alex | Das Bild unterliegt dem Urheberrecht ! 10.5.2022 12:29
Hallo Lothar, ich stelle ČD Cargo als Halter mal in Frage. Interessant aber die Leistung, die ich eher bei Locon vermutet hätte.

Lothar Stöckmann 10.5.2022 21:27
Hallo Alexander,

im Grunde hätte ich gegen deinen Einwand nicht einzuwenden, allerdings ist CD Cargo als Halter (2022) aktuell bei Railcolor net. gelistet und die TRANSWAGGON Schiebewandwagen hatten alle eine tschechische bzw. slowakische Registrierung, daher LOCON wohl doch eher nicht, es sei denn Du hast diese Vectron speziell bei Dir oben irgendwo schon gesichtet mit dieser Relation?

Grüße Lothar

Alex | Das Bild unterliegt dem Urheberrecht ! 11.5.2022 7:11
Leider noch nicht gesehen. Danke Lothar, für die Infos zu den Waggons. Dann wird es so sein. Mich hat wohl das CZ Train irritiert.
MfG

Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung für Getreidetransporte vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 TEN 87 F-ERSA 0762 753-9 Tagnpps (GE) in einem Ganzzug am 27.04.22 Bf. Golm. (zum Bild)

Frank Paukstat 9.5.2022 7:16
Hallo Lothar, besonders lange kann der Wagen noch nicht auf der Schiene unterwegs zu sein. Er macht noch einen neuen Eindruck. Wie immer gut erwischt!

Viele Grüße, Frank

Immer ein exotischer Anblick, wenn nur ein ICE Triebkopf alleine unterwegs ist, hier also "402 030-1" (NVR: "93 80 3 402 030-1 D-DB") auf Test- und oder Überführungsfahrt? unterwegs am 10.03.22 Bf. Saarmund. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2022 15:27
Hallo Lothar,
ein interessantes Bild mit ebensolchen Details: in der Tiefe wurde das Rot nicht vom Grün überdeckt und über dem Frontfenster gepfuscht, da muss wohl noch nachgearbeitet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Eigentlich ein toller Blickfang (Sichtung), ein nagelneuer in blauer Lackierung der DB Regio - Region Nord Stadler Doppelstock KISS "445 616" (NVR: "94 80 0445 616-6 D-DB......." am 28.02.22 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam). Allerdings voll mit Graffiti, ein Armutszeugnis das zum einen weder STADLER noch die DB AG in der Lage sind ihre Fahrzeuge zu bewachen und zum anderen diese Schmierereien (Zerstörungen) nach wie vor nur wie eine Ordnungswidrigkeit rechtlich verfolgt werden anstelle als Straftat notfalls auch mit Knastaufenthalt geahndet zu werden, vielleicht braucht Deutschland nicht nur in der Außen- und Verteidigungspolitik mal eine Zeitenwende? (zum Bild)

Alex | Das Bild unterliegt dem Urheberrecht ! 1.3.2022 9:49
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten! Es wird nicht wie eine Ordnungswidrigkeit verfolgt.
MfG

Stefan Wohlfahrt 1.3.2022 12:24
Hallo Lothar,
ein Bild das mehr zeigt als gewollt; in diesem Sinne stimme ich auch deinem Text zu.
einen lieben Gruss
Stefan

Alex | Das Bild unterliegt dem Urheberrecht ! 1.3.2022 12:55
https://www.nordkurier.de/anklam/17-jaehriger-schmierfink-am-anklamer-bahnhof-erwischt-1346703101.html

Mehr Zivilvourage würde oftmals schon reichen. Kostet nix extra.
In dem Sinne, mfG

SETG - Salzburger Eisenbahn Transport Logistik GmbH, Salzburg [A] mit "193 821" [NVR-Nummer: 91 80 6193 821-6 D-ELOC] und Holzstamm-Transportzug am 24.02.22 Durchfahrt Bf. Flughafen BER - Terminal 5. (zum Bild)

Stefan Pavel 25.2.2022 16:59
Moin Lothar,

schönes Bild vom Holzzug das war die Leistung von Rostock-Bramow nach Stendal Niedergörne.

Mfg
Stefan

Lothar Stöckmann 25.2.2022 19:46
Hallo Stefan,

Vielen Dank für die Information, in der Vergangenheit fuhren ja die Holzzüge aus Rostock-Bramow häufiger über den Berliner Außenring und Schönefeld nach Stendal, das hat aber sicherlich auch bedingt auf Grund der vielen Bahnbaustellen in den vergangenen Jahren massiv nachgelassen, daher war ich freudig überrascht mal wieder eine Relation in unseren Breiten zu sichten.

Grüße Lothar

DB Regio AG, Region Nordost mit "442 335" als RB24 nach Eberswalde Hbf. am 20.01.22 Berlin-Buch. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.1.2022 14:18
Was spiegelt sich denn da im vorderen Zugteil?

Eine sehr schöne Aufnahme!

lg Matthias

Lothar Stöckmann 23.1.2022 23:52
Vielen Dank,

der Winter ist in Berlin ja nicht so häufig deutlich sichtbar, schon gar nicht mit Sonne. Tatsächlich spiegelt sich da schemenhaft die Berliner S-bahn bei der Ausfahrt im Bf. Berlin-Buch, von wo ich auch die winterlichen Aufnahmen tätigte.

Grüße aus Berlin
Lothar.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.