bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Markus



1 2 nächste Seite  >>
Teil des ausgedünnten Corona-Fahrplanes war am 24.04.2020 auch der Innsbrucker 4024 069-9. Als S 5120 der Linie S1 konnte er am Nachmittag dieses sommerlich warmen Frühlingstages an der markanten Felswand bei Wiesing auf der erneuten Fahrt von Kufstein nach Innsbruck Hbf dokumentiert werden. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2020 14:28
Hallo Markus,
ein gut gewählter Fotostandort mit Interessanten Motiven
die du da abgelichtet hast. LG Andreas

Markus 6.7.2020 15:09
Hallo Andreas!
Herzlichen Dank. Freut mich, wenn es gefällt!
Lieben Gruß
Markus

Die nachmittägliche S-Bahn 5119 von Telfs-Pfaffenhofen nach Kufstein liegt im Dezember um 15:17 Uhr bei der Überquerung des Inns in Brixlegg schon im goldenen Abendlicht. Am 07.12.2019 war für diese Leistung der Innsbrucker Talent 4024 075-6 eingeteilt, der bei bester Wolkenstimmung dem Samstagabend entgegenfuhr. (zum Bild)

Olli 15.12.2019 20:48
Hallo Markus,

so passt es mit dem Sturz. Alles darüber hinaus wäre Nörgelei. Und schon kann der Betrachter die interessante Stimmung mit eher tiefstehender Wintersonne genießen. ohne abzuschweifen, habe ich auf jeden Fall getan...

Gruß, Olli

Markus 16.12.2019 9:09
Danke fürs Feedback, Olli! Freut mich, wenn die Stimmung Gefallen findet!

Mit lieben Grüßen
Markus

1116 211 ist mit dem RJX 166 (Wien Hbf - Zürich HB) bei Flaurling unterwegs und eilt gemeinsam mit dem RJX 566 nach Feldkirch in Richtung Arlberg, 04.09.2019. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 30.9.2019 23:58
Eine schöne Abendserie :-)

Grüße Andreas

Markus 1.10.2019 18:54
Hallo Andreas,
danke für diese positive Rückmeldung! Freut mich, wenn's gefällt!
Gruß Markus

Korbinian Eckert 7.10.2019 16:25
Tolles Motiv!

Markus 11.10.2019 14:59
Hallo Korbinian,
auch dir herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Schöne Grüße
Markus

Farblich zur sommerlichen Idylle sehr passend zeigt sich die 1216 960 der Steiermarkbahn am 08.07.2019 mit hochwertiger Fracht am Haken: Bei Wartberg an der Krems befördert sie Fahrzeuge der Mercedes G-Klasse in Richtung Linz. (zum Bild)

Armin Ademovic 16.8.2019 22:31
Hübsch, das ist der Grazer Mercedeszug.

Markus 18.8.2019 10:48
Hallo Armin,

es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Vielen Dank für deinen Kommentar!
Weißt du auch den Bestimmungsbahnhof des Zuges?

Beste Grüße
Markus

Kriwetz Lukas 4.10.2019 12:46
Mahlzeit! Der Laufweg der G-Klassen ist Messendorf-Bremerhaven.

Markus 4.10.2019 15:30
Hallo Lukas,
danke für deine Aufklärung. Immer interessant zu wissen, wohin eine Leistung geht...
Liebe Grüße
Markus

Der Regionalzug 148 der Zillertalbahn von Mayrhofen nach Jenbach fährt bei Schlitters-Bruck in Richtung Strass, 28.09.2018. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2019 19:10
Toll mit den Zweigen oben rüber!

lg Matthias

Markus 28.9.2019 11:50
Hallo Matthias,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich sehr, dass dieser Versuch Gefallen findet!

Liebe Grüße
Markus

Innsbruck, 03.08.2019: Das Fahrzeug mit der Nummer 321 (Flexity Outlook Cityrunner) hat soeben auf dem Weg nach Josef-Kerschbaumer-Straße die Haltestelle Sillpark verlassen und beschleunigt nun auf der Amraser Straße gen Olympisches Dorf. Im Hintergrund die imposante Nordkette und "PEMA 1". (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.8.2019 17:10
Gefällt mir sehr gut dieses Trambild!

Vielleicht schaffe ich es diese Jahr auch noch nach Innsbruck.

lg Matthias

Markus 13.8.2019 20:30
Hallo Matthias,

danke! Es freut mich, dass dir das Bild der IVB-Tram gefällt.
Obwohl Innsbruck für mich nicht weit entfernt liegt, ist es immer eine Reise wert und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Ich kann dir nur empfehlen, zur Piuskirche im Olympischen Dorf (mit der Linie 2) zu fahren, dort kannst du Straßenbahn und Kirche in interessanten Perspektiven aufnehmen.

LG Markus

Das bevorstehende Betriebsende der ÖBB-Baureihe 4020 veranlasst mich, hier ein Bild vom Innenraum dieser Fahrzeuge zu zeigen. Was man bei den nachfolgenden Generationen vergeblich sucht, sind die gut gepolsterten und dementsprechend weichen Sitze. Auch die Gelegenheit, im Nahverkehr das Fenster zu öffnen, wird es so nicht mehr geben. Dafür ist das Fahrgeräusch ruhiger und die Züge ermöglichen Barrierefreiheit. Das Bild entstand am 26. April 2019 im 4020 289-7 auf der Fahrt 22374 der Wiener S-Bahn-Linie 3 von Wiener Neustadt Hauptbahnhof nach Hollabrunn kurz vor Stockerau. Zu meinem Glück waren bereits alle Fahrgäste an vorherigen Stationen ausgestiegen und ich konnte den 4020-Teil des Triebzuges noch einmal ausgiebig dokumentieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:10
Hallo Markus,
die ET 4020 haben schon bald ausgedient? Dabei sehen die Triebzüge ziemlich neu aus.
Ein interessantes Bild der Inneneinrichtung, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus 22.5.2019 22:44
Hallo Stefan,

danke für deinen Kommentar! Der genaue Termin ist mir nicht bekannt, aber sie werden allmählich immer weniger. Soweit ich informiert bin, sollen mit der Inbetriebnahme der BR 4758 (Talent 3) 4024 und 4746 die Einsätze der 4020 in Wien übernehmen.

Freut mich, wenn das Bild gefällt!

Liebe Grüße
Markus

4024 073-1 als S 2 5160 (Jenbach - Ötztal) bei Pill-Vomperbach, 12.01.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 20:05
Hallo Markus,
ein wunderschönes Winterbild mit dem TALENT, aber auch die anderen Deiner Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Markus 14.1.2019 10:02
Hallo Armin,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich sehr zu hören, dass dir meine Bilder gefallen.


Beste Grüße
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.