bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander K.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
leicht verfremdetes Bild - EGP 247 904 - Binnenhafen Anklam - von der Grenze des Hafenbereiches aus aufgenommen - 29.07.2021 (zum Bild)

Joachim Görg 17.9.2021 7:40
Schönes Detail: Lokomotiven bekommen an dieser Stelle kein "Knöllchen". Feiner Zug ;)

G. G. 17.9.2021 14:01
Auch ohne Verfremdung toll eingefangen - auch wegen der Farben am Kran und der Lok!

Alexander K. 17.9.2021 17:13
@Joachim: fein beobachtet! Ich konnte es mir nicht verkneifen.
@ G.G.: Danke, die Stelle ist schon toll. Mit dem Stahlgerippe hinten (ist inzwischen auch weg) hätte auch was wie "Ferropolis 2" gepasst.

Herzliche Grüße von der Peene an Euch

Nachdem ich vergebens auf Marder, Dachs, Biber und / oder Fennek gewartet hatte, begnügte ich mich mit Rotfuchs von hinten - Anklam / 11.09.2021 . - Wer die Floskel verstanden hat, kann sich gerne mit einem Kommentar verewigen. (zum Bild)

Olli 11.9.2021 22:08
Für den Fennek in Deinen Breitengraden müssen wir mit Armin L. noch ein paar Kohlegruben leeren und verstromen... Klimaziel 3°, dann klappt das schon... ;-)

Alexander K. 11.9.2021 23:00
Naja, um bei meiner Floskel zu bleiben: früher hat man hier sogar Leoparden gesehen. Ganz regional gedacht ;-)

Olli 13.9.2021 0:26
Da blieb als Orts- und Lokalkulturunkundiger nur globales Denken übrig... ;-)

Unterstützung von außen - außer, dass der Zugbegleiter einen Schwarzfahrer gerade hat aussteigen lassen, übermittelt der Zugbegleiter von außen die Länge, die noch in den Bf gezogen werden muss. AKE Rheingold - von Cottbus kommend über die Nordbahn - hier Einfahrt Altentreptow zum Halt, da auf der eingleisigen Strecke nördlich von WATR der RE5 in Kürze von Norden her eintrifft. Bf Altentreptow - Bahnsteig an Gleis 2 - 28.08.2021 - im Bild die SR 111 223-4 D-ZUG. (zum Bild)

Stefan Pavel 29.8.2021 8:53
Moin an die Peene,

schönes Bild vom Sonderzug :-)gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander K. 29.8.2021 15:58
Danke Stefan, bei dem Wetter wollte ich einen stehenden Zug erwischen. Deshalb war ich auf gut Glück in Altentreptow.
MfG

Olli 29.8.2021 20:23
Der Bahnsteig ist aber auch noch Oldstyle...

Und jetzt weiß man wenigstens, dass die sich nicht mehr am Autozug rumtreiben sondern andernorts...

Gruss, Olli

Alexander K. 30.8.2021 19:24
Old-style trifft es genau Olli. Ab September bestimmen aber Bauzüge das Geschehen auf der Linie RE5 zwischen Neubrandenburg und Stralsund. Mal sehen, was dann übrig bleibt.
MfG

Zu viel Grün für den modernisierten Unkrautvernichtungszug / Spritzzug mit DB 203 302-5 und 203 315-7 / Bf Anklam einfahrend auf 3 zur Wende / 07.06.2021 (zum Bild)

Tim Wagner 14.8.2021 17:40
Hallo Alexander,
weißt du, welche Gattungsbezeichnung der erste Wagen hat? Vielleicht ist das auf einem anderen Bild noch besser erkennbar.
Liebe Grüße, Tim

Stefan Pavel 15.8.2021 7:37
Moin Alexander,

Schönes Bild vom Blümchen Toto gefällt mir

@Tim Transwaggon Sins 33 RIV 80 D -TWA 4637 182-3

Mfg
Stefan

Alexander K. 15.8.2021 14:41
Danke Stefan für die Antwort an Tim. Ich habe tatsächlich keine Aufnahme mit den Angaben.
MfG

Tim Wagner 30.8.2021 14:52
Vielen Dank.

Probefahrt ? - sah erst aus wie immer, war aber wohl einer der ersten oder der erste 4-teilige 4746 der ODEG - Bf Anklam durch am 01.07.2021 - 4746 302 / 4746 802 (zum Bild)

Stefan Pavel 28.8.2021 14:04
Moin Moin an die Peene,

schönes Bild vom ODEG 4 Teiler,gefällt mir.

Liebe Grüße von der Warnow

Stefan

Alexander K. 28.8.2021 17:20
Danke Stefan, diese Woche soll wieder einer auf Probefahrt gewesen sein. Ich hab ihn aber verpasst.
MfG

DB 232 005 mit Eaos nach WSRR - Bf Anklam durch am 26.08.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 27.8.2021 10:04
Hallo Alexander,
ein schönes Foto von der schönen Ludmilla.

VG Heinz

Alexander K. 27.8.2021 12:16
Danke Heinz und Gruß zurück!

DR / DeltaRail 243 650 mit Leonhard Weiss Kran am 21.08.2021 durch den Bf Anklam kurz vor Halt. Die Lok neigt leicht, da sich am Ende des Bf ein Gleisbogen Richtung Pkb anschließt. (zum Bild)

Stefan Pavel 22.8.2021 17:25
Moin an die Peene,

schönes Bild von der DeltaRail,hiebei handelt es sich um die Überführung von Frankfurt/Oder nach Rostock-Seehafen.

Mfg
Stefan

Alexander K. 23.8.2021 10:35
Danke, gab ja auch 'ne umfassende Info und Sichtung auf DSO aus BFP von der Abfahrt. So wusste ich etwa, wann der kommt.
MfG

Der mag keine Fotografen ;-) egal, MEG/MET - Kombi - MEG 145 068-3 und Metropolitan Wagen am 09.08.2021 durch den Bf Anklam nach Norden (WM) (zum Bild)

G. G. 16.8.2021 6:54
interessante Sichtung ... hoffentlich ging es nicht nach Mukran, sondern nur eine Werkstattfahrt o.ä.!

Alexander K. 16.8.2021 7:34
Doch G.G. - WM = Mukran SSM . So zumindest die Info, die ich erhalten hatte. Heißt ja nicht unbedingt "Friedhof".
MfG

G. G. 16.8.2021 19:47
ok, danke. Muss ich mich beeilen, mit der anderen Einheit nochmal zu fahren.

Alexander K. 16.8.2021 20:17
@G.G. : hab grad nochmal auf Rügen nachgefragt. Ziel war WM, Lok ist Lz nach WR oder WRS gefahren.

Auf welcher Strecke verkehrt noch so eine Einheit?

MfG

G. G. 18.8.2021 22:07
HI und danke!
Ich weiß es nicht genau, meine aber, zuletzt gelesen zu haben, auf einzelnen Relationen zw. Berlin und FFM-Flughafen, genauer ICE 1191 und 1196.
Wahrscheinlich muss man Glück haben ?!

Rangieren mit 3 Dieselloks - Getreidezug mit Captrain wird in den Anschluss Hafen Vierow geschoben - 12.02.2019 (zum Bild)

Alexander K. 16.8.2021 21:54
Also wie Olli schrieb, Dreifachtraktion nur bei schwächelnden Dieselloks ;-)

3x warm, 1x kalt - Anschluss Hafen Vierow am 12.02.2019 mit 112 708-3 / 114 703-2 / 204 044-6 (alle Press) und 152 197-0 Captrain / ITL. Nach dem Umlaufen der Press Loks in Lubmin sind jetzt alle 4 Loks an einem Ende. (zum Bild)

Alexander K. 16.8.2021 21:52
Jetzt ist rot vorn (bzw. hinten, da ja im Moment geschoben wird) nachdem in WLMW umgelaufen wurde.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.