bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander K.



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Delta Rail 143 650 / 243 650 und 143 559 / 243 559 - Bf Anklam am 18.04.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2021 21:18
Moin Alex, sieht gut aus das doppelte Lottchen von der Delta Rail. LG Andi

Alexander K. 26.4.2021 20:16
Danke Andreas, Umleiterverkehr sei Dank 👍

Nachschuß - DB Systemtechnik Messzug mit 120 125-0 am 24.03.2021 durch Anklam (zum Bild)

Stefan Pavel 11.4.2021 11:34
Moin Moin an die Peene,

schönes Bild vom Messzug gefällt mir :-).

Mfg
Stefan

Alexander K. 26.4.2021 20:14
Danke Stefan,
viel Spaß beim Hobby!

Völlig überraschend die erst einen knappen Monat fahrende - 5 370 035-5 / Cargounit / 193 489 " SERGIUSZ" mit Containerzug nach Mukran am 23.04.2021 durch Anklam - Standort Bü Bluthslusterstrasse (zum Bild)

Frank Paukstat 26.4.2021 8:39
Hallo Alexander,

ich hatte erst vor kurzem darüber gelesen das CargoUnit einen Vectron anmietet bzw das ID ihre georderten Vectron bekommt. Das es so schnell geht hätte ich jetzt nicht vermutet. Toll das er auch gleich im grenzüberschreitenen Verkehr zu beobachten war. Danke für das zeigen!

Viele Grüße, Frank

Alexander K. 26.4.2021 8:56
Danke Frank, freut mich. Zur Info: in einem kurzzeitig stromlos gelegten Abschnitt auf Rügen wurde der Zug samt Lok von EGP 218 205 bis Mukran gezogen.
Von einem Fotografen aus der Sichtungsgruppe habe ich jetzt noch zum Vectron erfahren:

REV 26.03.21

Mit freundlichen Grüßen

DB 187 084 mit H-Wagen Einfahrt Angermünde von Schwedt kommend am 06.04.2021 (zum Bild)

Markus Engel 7.4.2021 19:57
Endlich mal ein Bild von Dir, das einen ansprechenden Bildaufbau mit etwas Umfeld zeigt, nicht immer nur LOKS. Gefällt mir gut !
Warum nicht mehr davon ?
Gruß Markus

Alexander K. 8.4.2021 5:01
Hallo Markus,
Kommentare, die sich auf die fotografische "Leistung" eines Bildeinstellers beziehen (enthalten dann Worte wie "Du", "Dir", "Dein", "Ihr", "Euch"), dürfen gerne eine persönliche Anrede enthalten. Bei Kommentaren, wie "Tolles Bild", ist das zweitrangig. Das Bild wird nicht antworten.

Guck Dir bitte alle meine Bilder an, da sind bestimmt noch mehr mit "Umfeld" dabei. Vor allem in den privaten Galerien "Anschluss Binnenhafen", etc.

Viel Spaß dabei!

Markus Engel 8.4.2021 18:35
Hallo Alexander, was willst Du mir mit dem unten Zitierten sagen ??? Ich schrieb (das Bild) "gefällt mir gut" ! Wo ist das Problem ? Gruß Markus

Kommentare, die sich auf die fotografische "Leistung" eines Bildeinstellers beziehen (enthalten dann Worte wie "Du", "Dir", "Dein", "Ihr", "Euch"), dürfen gerne eine persönliche Anrede enthalten. Bei Kommentaren, wie "Tolles Bild", ist das zweitrangig. Das Bild wird nicht antworten.

Alexander K. 8.4.2021 19:34
Guten Abend Markus,

alles gutgemeinte Tipps, wie sie anderen Usern hin und wieder, auch mir vor etlichen Jahren (ich war hier schon mal von 2013-2018) - entweder hier oder in den anderen Sparten - gegeben wurden:
1. Freundliche Anrede,
2. Großbuchstaben ist wie "Schreien",
3. Satzzeichen nur einmal verwenden, reicht völlig.

Ich freue mich über Lob und Kritik und teile auch gern aus. Also Danke fürs Lob bei diesem Bild.

Mit freundlichen Grüßen vom Gleis

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:20
Hallo Alexander, Hallo Markus,
eine interessante Diskussion, zum Thema ansprechender Bildaufbau, wobei die dafür geeigneten Elemente sicherlich festgelgt werden kénnen, aber es auch eine Frage des Geschmackes ist. Zudem geht es ja immer darum, was der Fotograf zeigen will: ein Bild bei welchem es ausschliesslich um den Zug geht, wird anders gestaltet, als ein Bild, welches den Zug in einer bestimmten Situaton (Ort/Landschaft) zeigt. Ich vertrette seit jeher die Auffassung, dass der Fotograf bestimmt, was er zeigen will. Ob das Bild dann ankommt ober nicht, ist dann eine andere Frage.
Bei dem hier zu sehende Bild ist für meinen Geschmack der Zug noch ein Stück zu weit hinten, ein späteres Auslösen hätte mehr von der Seite der Lok gezeigt. Ob das angeschnittene Gebäude rechts im Bild auch noch aufs Bild gepasst hätte, ist eine weitere Frage.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander K. 10.4.2021 15:32
Hallo Stefan,
grundsätzlich teile ich Deine Meinung.

Zum Bild: es gibt auch eine Version mit weiter vorgefahrenem Zug und den Gebäuden rechts und links. Hab mich aber dagegen entschieden, da das rechte Stellwerk (?) / Funktionsgebäude mit Graffiti verunstaltet ist (ansatzweise erkennt man aber dafür die Auftragsgraffiti am hellen Gebäude, welches die Historie des Bahnhofs Angermünde anhand von ein paar Lokomotiven darstellt).

Daher dieses Bild und das Gebäude rechts nur angeschnitten.

Ich bearbeite noch ein Bild mit einem Triebwagen vor dem rechten Stellwerk / ehem. Funktionsgebäude, welcher dann das Graffiti abdeckt.

Gruß von der Peene

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 11:18
Hallo Alexander,
das Graffiti mit einem Fahrzeug zu verdecken ist natürlich eine gute Lösung. Danke auch für den Hinweiss auf das Auftragsgrafit bei diesem Bild. Dieses Auftragsgraffiti wäre mit meinem Vorschlag des späteren Auslösens nicht zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

MEG 3 / 345 363-6 und ex MEG 5 am 15.11.2020 im SFW Eberswalde - aus dem vorbeifahrenden IC2050 heraus aufgenommen. (zum Bild)

Manfred Uy 9.4.2021 13:52
Hallo Alexander K. ich benötige Dein Foto hier http://www.v60-ost.com/13755.html

Alexander K. 9.4.2021 14:02
Hallo Manfred, und warum?
MfG

Alexander K. 10.4.2021 19:38
Hallo Manfred, schon klar, wo das Bild auch hin soll, aber mit einem "bitte" wäre die Anfrage einfach erfreulicher gewesen.

MfG

IC 2904 mit 101 031-3 als Schublok - als Ersatzzug für ICE 1042 am 25.03.2021 durch Vorpommern bei Neu Kosenow (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:07
Hallo Alexander,
gefällt, auch dank der vielen Schwäne.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander K. 10.4.2021 15:37
Danke für Deinen Kommentar Stefan und viel Spaß am Gleis!

Schon fast eine Berühmtheit dieser Lokführer - ÖBB 1116 183 für RCC mit Kesselwaggons durch Anklam am 05.03.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 7.3.2021 10:42
Moin Moin an die Peene,

schöne Aufnahme vom ÖBB-Stier in Anklam gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander K. 12.3.2021 21:24
Danke Stefan, hattest Du auch schon mal das Vergnügen mit ihm (dem Tf)?

Gruß von der Peene an die Warnow

Das macht Hoffnung - DB 147 014 mit dem Wagenpark von (zuletzt) Zusatz-RE Berlin- Stralsund - Berlin am 12.03.2021 durch Anklam. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.3.2021 21:08
Hallo Alexander,
das freit mich mal wieder die 147 014 mit N-Wagen zusehen. Mir ist sie so mal in Heilbronn Hbf vors Objektiv gekommen. Danke fürs Zeigen. LG Andreas

Alexander K. 12.3.2021 21:15
Hallo Andreas, die Freude muss ich etwas dämpfen. Es sind keine n-Wagen, sondern Bimz. Die Diskussion gab's heute schon hier an der Strecke.
Gruß von der Peene





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.