bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Felix Brun



1 2 nächste Seite  >>
Der Leerzug fährt durch Tuoyaozy früher war hier eine Station, die aber aufgehoben ist. Schlanke Infrastruktur auch in China. Bei nur 2 Zwischenstationen auf 47km bricht der Fahrplan schnell zusammen. Früher hatte die Bahn 200km Strecke in mehreren Tälern. (zum Bild)

Till Mosler 10.3.2013 10:45
Der Klassiker in Tuyaozi ;)! Schön eingefangen im Frühjahrslicht.

Felix Brun 4.4.2013 14:28
Hallo Till

Ja leider schon Geschichte, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Aber zeig doch mal von deinen Bildern.

Gruss Felix

Till Mosler 22.4.2013 21:55
Hallo, Huanan habe ich noch komplett auf Dias. Wie ich zeitlich dazu komme wird der Scanner angeworfen und ich stelle dann mal etwas davon auch hier ein.
Habt ihr damals in Tuyaozi beim Eiesenbahner übernachtet? Oder seid ihr immer den Weg von Huanan heran gefahren?

Grüße

Till

Die Draisine der Bahnmeisterei ist wieder in Tuoyaozi angekommen und wird weggestellt. (zum Bild)

Till Mosler 10.3.2013 10:44
Ich sehe ein paar alte, bekannte Gesichter in der Rotte. Gut eingefangen!

Der neue Lösch und Rettungszug der MGB in Oberwald zum Einsatz im Furka-Basistunnel. Hier das Zweiwegefahrzeug das als Lok dient. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 18:58
Hallo Felix,
schöne Bilder von dem MGB Lösch- und Rettungszug, gefallen mir gut.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 27.9.2012 21:35
Hallo Felix,
ich kann mich noch an den alten Lösch- und Rettungszug, damals noch FO, erinnern. Schön, dass Du hier Bilder von dem neuen Zug eingestellt hast.
Gruss
Hans-Gerd

Michael Edelmann 29.9.2012 7:15
Feuerwehrauto auf Schienen! Und da soll noch mal jemand sagen, die Eisenbahn hätte nichts Kurioses zu bieten! Wunderschöne und interessante Aufnahme, Felix!
LG. aus Leverkusen!
Micha

SY0863 mit Abraum auf dem weg zur Halde. Jixi 05 2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.6.2008 13:08
Schön erwischt. Freut mich immer wieder Bilder (nicht nur von dir) aus China zu sehen. Ob ich da jemals hinkommen werde ist nämlich eine andere Frage.

LG
H.P.

Felix Brun 12.6.2008 8:09
Danke für die Blumen. Wenn du noch Dampf sehen willst musst du dich beeilen, es geht rapide abwärts damit. Allein zwischen Ausschreibung und durchführung dieser Reise sind 2 Linien verdieselt worden.

Hanspeter Reschinger 12.6.2008 8:17
Guten Morgen

Ja, leider, allerdings dürften doch einige QJ" s überleben und für touristische Zwecke genutzt werden, was ich so mitbekommen habe.

LG
H.P.

Thomas Wendt 13.7.2009 13:07
Hallo Felix,

ich habe heute mal wieder geschaut, was in der China-Kategorie so los ist. Tolle Bilder von Dir!

Gruß,
Thomas

Felix Brun 13.7.2009 13:57
Danke für die Blumen. Ja China bietet auch viele Möglichkeiten zum Fotografieren. Wenn man sich dann noch an erfahrene Fotografen wenden kann, lernt man viel zur guten Bahnfotografie.
Das positive der Wirtschaftskrise in China ist, dass einige Firmen von der Ablösung der Dampfloks Abstand genommen haben. Allerdings sollte man sich so bald als möglich nach China begeben, wenns vorbei ist, ists vorbei.
Felix

Langsam drückt diese SY1018 ihren Zug durch die Ladeanlage (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2008 11:16
Was für ein eindrückliches Bild! Neben der mächtigen Lok und dem interessante Weichensiganl fällt mir der feinkörnige Schotter auf, der scheinbar sehr sparsam verwendet wurde.
Freuen würde ich mich auch noch über eine Datumsangabe.
mfg
Stefan

Felix Brun 21.11.2008 9:28
Hallo Stefan

Ja die Minengesellschaften sind sparsam mit dem Schotter. Obwohl die Züge ja hohe Achslasten haben. Dafür wird meist langsam gefahren.

Aufgenommen habe ich sie im Mai 2008 war übrigens die erste Chinesische Dampflok die mir vor die Linse kam.

Felix

Der Regio kommt aus dem "Furkaloch" und gibt den Weg frei für den Autozug. Oberwald VS 20.10.08 17:12 (zum Bild)

Florian Böttcher 28.10.2008 18:29
Die Aufnahme hat was!

LG
F.B.

Stefan Wohlfahrt 28.10.2008 20:55
Guten Abend Felix,
auch mir gefällt diese Aufnahme sowie die andern deiner Serie sehr gut.
Wäre schön, im Text noch das Datum zu vermerken.
mfg
Stefan

Felix Brun 29.10.2008 9:30
Danke für die Blumen, das Foto war ein nicht geplanter Notschuss. Die platte Kopfform der Vevey Steuerwagen gefällt mir nicht besonders, aber dafür steht alles schön gleichmässig im Licht. Das Datum hab ich nachgeführt, ging einfach vergessen. :-)

Ein Regionalzug bei Obergesteln am 24.10.08 13:16 (zum Bild)

Florian Böttcher 28.10.2008 21:30
Eine schöne Aufnahme der MGB!
Das neue Design steht dem Steuerwagen ganz gut!

LG
F.B.

Date Jan de Vries 29.10.2008 7:26
Hallo Felix,
Dieses Bild gefällt auch mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Felix Brun 29.10.2008 9:04
Danke, leider war der Zug im Schatten, aber die schönen Berge dahinter helfen dem Bild.

Der Siemens Velaro war auf einem Gleis hinter dem Eisenbahnmuseum auf Testfahrt (zum Bild)

Hannes Müller 11.6.2008 9:49
Hallo Felix,
der Zug erinnert mich irgendwie an den ICE3 in Deutschland.^^ Schönes Bild!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 11.6.2008 14:01
Ist das in China aufgenommen?

Felix Brun 12.6.2008 8:01
Ja das Bild konnte ich hinter dem Eisenbahnmuseum in Peking machen. Der Zug fuhr extrem langsam über einen kleinen Ablaufberg, und tönte etwas merkwürdig.

Thomas Wendt 12.6.2008 12:05
Das ist ja interessant, dass dort eine solche Teststrecke ist. Als wir letztes Jahr in Peking waren, zogen wir das Eisenbahnmuseum in Erwägung - leider fehlte uns die Zeit. Mit dem ICE durch China, das dürfte interessant sein und sich bei den zu fahrenden Strecken auch lohnen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.