bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Miquel Llevat



1 2 nächste Seite  >>
CEV , Vevey, April 2004 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2020 10:45
hallo Miquel,
der Wagen im Hintergrund und der Güterverlad am Schuppen lassen vermuten, dass dieses CEV Bild weitaus früher als 2004 entstanden ist. Zumindest zum "Fête des Vignerons 1999" war der Schuppen weg und beide Gleise wurden für den Reisezugverkehrt genutzt.
einen lieben Gruss
Stefan

SOB, Arth Goldau, Oktober 1981. Digitalisiert von eine Kodak-folie. (zum Bild)

Olli 18.5.2020 21:53
Was für eine Rarität... Hast Du zu diesem Triebwagen noch weitere Infos?
Gruss, Olli

Frank Paukstat 20.5.2020 16:48
Das dürfte ein CFZe 4/4 gewesen sein, durch Umbau dann ABe 4/4. Angeblich hatte die SOB 4 Triebwagen davon. Was man doch lernt beim erfassen der Kategorien, Olli :-)

Dennoch ein feines Archivbild des Triebwagens, Miquel!

Viele Grüße an euch zwei, Frank

Julian Ryf 20.5.2020 22:10
Von den Glaskasten gab es sogar 8 Stück. Zwei davon sind auch noch erhalten, der eine in blau beim Tunnelkino (siehe z. B. Bild 1113013), der andere wird zurzeit in Wald ZH als historisches Fahrzeug aufgearbeitet.
Gruss, Julian

Balsthal, OeBB, April 1980. Digitalisiert von eine Kodak-Folie. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.4.2020 18:43
Ein herrliches Gefährt, an welches ich mich noch erinnere, aber welches ich leider nie fotografierte; im Hintergrund kann man noch den OeBB "Blauen Pfeil" erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nyon April 1980. Neugieriger Zug mit einem Standard-II-Wagen in Swiss Express-Farben. Digitalisiert von einer Kodak-Folie. (zum Bild)

Martin Hofer 19.4.2020 19:03
Also ich lese Nyon, nicht Thun. Aber schönes Bilddokument

Julian Ryf 19.4.2020 22:03
Tolles Bild! Von dem EW II in Swiss-Express-Farben gibt es wohl nur wenige Aufnahmen.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 23.4.2020 18:37
Von Lima gab es mal EW I in "Swiss-Express" Farben; doch das "Original" habe ich nur unbewusst wahr genommen; um so mehr freue ich mich über dieses gelungene Bild.
Ebenfalls eher ungewöhnlich ist die Re 4/4 I (1. Serie) im Einsatz mit einer nicht verpendelten Komposition.
einen lieben Gruss
Stefan

Posttransfer auf dem Platz der Lugano banhof zwischen SBB und FLP. Oktober 1981. Digitalisiert von einer Kodak-Folie. (zum Bild)

Alexander K. 21.4.2020 10:13
Gute Szene. Interessantes Gefährt !

Gruss

FLP. Lugano, Oktober 1981. Digitalisiert von einer Kodak-Folie. (zum Bild)

Julian Ryf 20.4.2020 23:26
Interessant, wie sich hier kaum etwas verändert hat, während der Ort auf anderen Bildern nicht wiederzuerkennen ist.
Die grosse Veränderung bei der FLP lässt aber auch nicht mehr lange auf sich warten.
Gruss, Julian

Morges April 1980. Digitalisiert von einer Kodak-Folie. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2020 7:08
Der BAM ABDe 4/4 N° 2; ein schön Zeugnis, dass es bei der BAM eine 1. Klasse gab.
einen lieben Gruss
Stefan

Ankunft in Bevieux von Villars im April 1980. Digitalisiert von einer Kodak-Folie. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2020 7:04
Auf den ersten flüchtigen Blick, fast ein Bild (m)einer Modellbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Vallorcine, October 1981. Digitalisiert von einer Kodak-Folie. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2020 7:02
Dieses herrliche Bild aus Vallorcine mit dem SNCF Z 600 passt auch sehr gut in die Kategorie "Frankreich » Elektrotriebzüge | Schmalspur » Z 600".
einen lieben Gruss
Stefan

WB, Waldenburg, April 1980. Digitalisiert von einer Kodak-Folie (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2020 14:54
Ein Bild, mit sehr viel Ambiente, gerade auch, da relativ wenige Passanten zu sehen sind, doch damals war das "Waldenburgerli" wahrscheinlich noch eine kleine, belächelte, alte Nebenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

WB, Liestal, April 1980. Digitalisiert von einer Kodak-Folie (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2020 8:15
Was dem Gebäude im Hintergrund widerfährt, droht der WB in Kürze - um so mehr freue ich mich über dieses Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

SZB, Bern, April 1980 . Digitalisiert von einer Kodak-Folie (zum Bild)

Julian Ryf 17.4.2020 22:56
Tolles Bild aus Zollikofen!
Gruss, Julian

Bex, April 1980. Digitalisiert von einer Kodak-Folie. (zum Bild)

Olli 16.4.2020 21:41
Oh wie schön. Und gar so viel hat sich hier nicht verändert. Die Ortdurchfahrt ist immer noch ein Highlight...
Gruss, Olli

SBB Swiss Express automatische kupplung, Skt. Gallen , Marz 1978.Digitalisiert von einer Kodak-Folie (zum Bild)

Patrick 15.4.2020 15:37
Hallo Miquel
Sehr interessantes Bild! Allerdings ist die Kategorie falsch, in "Re 4/4 II / Re 420" wäre es richtig.
Grüsse, Patrick

Stefan Wohlfahrt 15.4.2020 16:00
Ohne Zweifel interessant! Doch nicht nur die "Swiss Express" Re 4/4 II und die EW III waren damit ausgerüstet, sondern auch einige EW II; doch kurz vor der lang vorbereiteten Umstellung krebsten die Bahnen (bzw. eine davon) dann zurück, so dass wie heute noch schrauben, wenn wir kuppeln...
einen lieben Gruss
Stefan

AB, Appenzell March 1978. Jahre später, 1994, war ich direkt am Transfer dieser Züge nach Barcelona-FGC beteiligt . Von einer Kodak-Folie digitalisiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2020 12:59
Gefällt ausgezeichnet! Hast du vielleicht noch Bilder vom Transfer dieser Züge nach Barcelona-FGC?
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.