bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

CEV , Vevey, April 2004

(ID 1201788)



CEV , Vevey, April 2004

CEV , Vevey, April 2004

Miquel Llevat 10.04.2020, 80 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 20.06.2020 10:45

hallo Miquel,
der Wagen im Hintergrund und der Güterverlad am Schuppen lassen vermuten, dass dieses CEV Bild weitaus früher als 2004 entstanden ist. Zumindest zum "Fête des Vignerons 1999" war der Schuppen weg und beide Gleise wurden für den Reisezugverkehrt genutzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heute, vor genau 35 Jahren...
Der Güterschuppen (mit anderer Nutzen) steht auch heute noch, der Spurplan des Bahnhof von Blonay hat sich kaum verändert, doch der BDeh 2/4 N° 75 und das Gebäude im Hintergrund gibt es nicht mehr.

im August, 1985
Heute, vor genau 35 Jahren... Der Güterschuppen (mit anderer Nutzen) steht auch heute noch, der Spurplan des Bahnhof von Blonay hat sich kaum verändert, doch der BDeh 2/4 N° 75 und das Gebäude im Hintergrund gibt es nicht mehr. im August, 1985
Stefan Wohlfahrt

Heute, vor genau 35 Jahren...
Als in Blonay arbeitet, prägten die BDeh 2/4 Triebwagen das Geschehen, hin und wieder wurde der BDe 2/4 103 oder 105 eingesetzt, oder eine der beiden Zahnradlok HGe 2/2 1 und 2. 
Nach 16 Monaten verliess ich die CEV, die SBB brauchte nun wieder meine Dienste, es folgte einige Zeit im Exil, bis ich wider die Region zurück kam und später nach Blonay zog und dort auf die GTW Be 2/6 stiess, welche vermehrt die BDeh 2/4 auf der Strecke Vevey - Blonay ablösten, wobei die BDeh 2/4 auf der Zahnradstreck weiterhin das  Monopol  hatten. 

Doch wie im Bild im Hintergrund zu sehen zeigt sich bereits die Ablösung der BDeh 2/4 und  GTW 2/6: der SURF ABeh 2/4 Serie 7500, er wird das Bild der CEV künftig prägen. 

11. Dez. 2015
Heute, vor genau 35 Jahren... Als in Blonay arbeitet, prägten die BDeh 2/4 Triebwagen das Geschehen, hin und wieder wurde der BDe 2/4 103 oder 105 eingesetzt, oder eine der beiden Zahnradlok HGe 2/2 1 und 2. Nach 16 Monaten verliess ich die CEV, die SBB brauchte nun wieder meine Dienste, es folgte einige Zeit im Exil, bis ich wider die Region zurück kam und später nach Blonay zog und dort auf die GTW Be 2/6 stiess, welche vermehrt die BDeh 2/4 auf der Strecke Vevey - Blonay ablösten, wobei die BDeh 2/4 auf der Zahnradstreck weiterhin das "Monopol" hatten. Doch wie im Bild im Hintergrund zu sehen zeigt sich bereits die Ablösung der BDeh 2/4 und GTW 2/6: der SURF ABeh 2/4 Serie 7500, er wird das Bild der CEV künftig prägen. 11. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Heute, vor genau 35 Jahren...

Heute vor 35 Jahren schien die Sonne und es war heiss; und in 35 Jahren hat sich viel getan, die CEV ist zur MVR geworden, heute prägen die SURF ABeh 2/6 das Betriebsgeschein und trotzdem gibt es auch heute noch  SURF  freie Momente: die HGe 2/2 N° 1 erreicht mit ihrem Xrot nach der Schneeräumung Blonay und im Hintergrund wartet der Beh 2/4 72 auf seinen nächsten Einsatz als  Schülerzug .
Heute, vor genau 35 Jahren... Heute vor 35 Jahren schien die Sonne und es war heiss; und in 35 Jahren hat sich viel getan, die CEV ist zur MVR geworden, heute prägen die SURF ABeh 2/6 das Betriebsgeschein und trotzdem gibt es auch heute noch "SURF" freie Momente: die HGe 2/2 N° 1 erreicht mit ihrem Xrot nach der Schneeräumung Blonay und im Hintergrund wartet der Beh 2/4 72 auf seinen nächsten Einsatz als "Schülerzug".
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn der im Schatten stehende CEV Rkmo 201 etwas ungeschickt steht, zeigt sich doch der CEV Te 2/2 82 mit den beiden MOB Wagen als seltenes und buntes Bild. Der CEV Te 2/2 81 wurde 1938 aus dem K 39 und den Motoren der Triebwagen 101-103 gebaut, ist also bereits seit 82 Jahren im Einsatz und hat auch mein  Traitement  in den Jahren 1985/86 in Blonay Schadlos überstanden. Was die MOB Wagen angeht, befürchte ich, dass sie in nicht allzu ferner Zukunft  zerlegt  werden. 

18. Juni 2020
Auch wenn der im Schatten stehende CEV Rkmo 201 etwas ungeschickt steht, zeigt sich doch der CEV Te 2/2 82 mit den beiden MOB Wagen als seltenes und buntes Bild. Der CEV Te 2/2 81 wurde 1938 aus dem K 39 und den Motoren der Triebwagen 101-103 gebaut, ist also bereits seit 82 Jahren im Einsatz und hat auch mein "Traitement" in den Jahren 1985/86 in Blonay Schadlos überstanden. Was die MOB Wagen angeht, befürchte ich, dass sie in nicht allzu ferner Zukunft "zerlegt" werden. 18. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.