bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tssd 43



1 2 3 4 nächste Seite  >>
218 333 führt einen leeren Aushubzug aus Wilchingen-Hallau in richtung Schaffhausen.Am Zugschluss läuft 218 249 kalt mit. (zum Bild)

Herbert Graf 28.8.2009 20:59
Eine Superteleaufnahme. Ich habe gar nicht gewusst dass es in Wilchingen-Hallau noch alte deutsche Signaltechnik gibt.
Gruss
Herbert

Florian Hübscher 29.8.2009 16:11
Sieht auch nach Neunkirch aus. ;-)

Gruess Florian

J. N. 29.8.2009 17:36
Hallo!

Das Bild entstand zwar in Neunkirch, Formsignale stehen allerdings auch noch in Wilchingen-Hallau - So zumindest am 18. August diesen Jahres, als ich den Aushubzügen einen Besuch abstattete ;-)

Ansprechende Aufnahme! - Ich habe dasselbe Motiv aufgrund von Frontschatten (Ich habe dort die frühabendliche Leergarnitur fotografiert) ein wenig seitlicher umgesetzt.

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 19.6.2010 19:58
Wie dumm, dass ich die "Aushubzüge" verpasste!
ein schönes Bild, Walter.
Gruss Stefan

Mitch Schlosser 23.6.2010 13:32
Hallo Walter,
dein Bild gefällt mir wirklich sehr, ich habe auch mehrere Aufnahmen von der 218 333-3 vor dem RE von Leipzig nach Hof (Saale). Die Lok ist sicher schon weit herum gekommen ;-)
MfG Mitch

218 193 war am 30.10. bei Unterlenningen auf der Teckbahn unterwegs. Natürlich war auch die diensthabende Fotowolke zur Stelle^^ (zum Bild)

Kevin Friedel 18.4.2010 13:22
Trotz Wolke ein gut festgehaltenes Motiv.
mfg Kevin

Tssd 43 20.4.2010 13:37
Danke für den Kommentar.
Leider sind mittlerweile sowohl der Einsatz von 218 auf der Teckbahn sowie der Einsatz von 218 193 allgemein Geschichte.

Am 2. April fuhr 181 220 im Blockabstand vor 01 1066 mit einem Sonderzug her. So dürfte sie sich auf vielen Filmen und Speicherkarten verewigt finden. (zum Bild)

J. N. 10.4.2010 14:55
Hallo Walter,

ein schönes Motiv (Ich nehme mal an, die Aufnahme entstand in Hatzenport?), gut umgesetzt - Gefällt mir!

Etwas nachschärfen hättest Du das Bild in meinen Augen allerdings noch können.
Sonst aber: Schön!

Grüße, Jens

Tssd 43 12.4.2010 21:10
Hallo Jens,
Danke für deinen Kommentar.
Das mit dem Nachschärfen stimmt, vllt. stelle ich es mal noch etwas schärfer ein.
Bei 01 1066 kam dann ein ellenlanger Erzzug entgegen.^^
Alle die keinen Seitenschatten wollten, haben sich gefreut.

Ein Frettchen passiert am 2.4.2010 mit einem Güterzug das Schloss Gondorf im Moseltal. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.4.2010 16:20
Tolles Bild und Fotostelle, Walter!
Grüße,
Date Jan

Tssd 43 7.4.2010 21:48
danke!

Mein 100. Bild bei Bahnbilder.de: 218 117 und 218 185 führen am 4.10.2009 einen Säuferzug von München nach Zürich durchs wunderschöne Allgäu bei Meckatz. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 4.10.2009 20:57
Schön festgehalten, diese besondere Aufnahme.
Gratuliere, Walter!!

Die Stadt an der schwäbischen Alb grüßt Oberschwaben: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 4.10.2009 21:43
Weshalb kommt der Säuferzug aus München, in Meckatz gibt es doch alles was des Säufers Kehle begehrt...
Immerhin wir jetzt auch das Allgäu noch mit CIS-Wagen verziert.
mfg
Stefan

Tssd 43 5.10.2009 15:41
Mit zwei Kästen Bier und/oder einem kürzeren Zug könnte man hier sogar die Brauerei mit aufs Bild nehmen...

Silvan 6.10.2009 12:26
Hallo Walter,
Gratulation zum 100. , das auch sehr gut gelungen ist!
Volksfeste, wie ich sie nicht besonders mag, bringen immerhin ab und zu einige zusätzliche Fotomöglichkeiten oder wie Stefan bereits erwähnt hat, Deutschland nochmal in Cisalpino-Genuss...
MfG Silvan

Helmut Amann 6.10.2009 13:07

Eine sehr gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr, besonders weil die Kühe im Vordergrund das Bild zusätzlich beleben.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann

Tssd 43 6.10.2009 15:41
Danke an alle für die Kommentare..
Freut mich , dass euch dass euch da Bild gefällt.
Helmut, dir noch einen speziellen Dank für den 50. Kommentar...^^

Helmut Amann 6.10.2009 16:26


Nichts zu danken, das konnte ich ja gar nicht wissen, dass ich zufällig den 50. Kommentar geschrieben habe. :-)

Tssd 43 6.10.2009 18:47
aber du hast ihn geschrieben;-)
gruß,
Walter

218 426 schiebt am 31.1.2010 ihren RE bei Hopferau an der KBS 974 Richtung Biessenhofen. (zum Bild)

Pascal Ost 3.2.2010 12:09
Hallo Walter,
sehr schöne Aufnahme von der König-Ludwig-Bahn!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

218 438 mit dem Radlerzug nach Friedrichshafen. an erster stelle läuft der ex-CNL-Packwagen, am zugschluss eine weitere 218. Aufgenommen am 20.9.2009 bei Ummendorf (zum Bild)

Dominik 31.12.2009 17:15
Zwischen Friedrichshafen und Eriskirch kann man an bestimmten stellen Super Fotos hinbekommen. Z.B. in Friedrichshafen (stadt) am Stellwerk.

218 164 überführt am 10.7.2009 den Wurzacher Wallfahrtssondezug nach Friedrichshafen. Aufgenommen auf der Rißbrücke in Birkendorf. (zum Bild)

Phillip Brandt 10.7.2009 15:52
Einfach ein tolles Bild, ich schaffe es auch manchmal, dass der Zug scharf und der Hintergrund leicht verschwommen ist.
Sieht immer gut aus und die 218 ist sowieso die Schönste unter den Loks.

MüfG Phillip

Dominik 27.12.2009 17:52
Nabend
Super Bild von der 218er. Den 3 Wagen zug habe ich in Friedrichshafen (Stadt bhf.) bei der Ankunft gemacht. Hinter her wurde er von Gl. 4 auf ein abstell gleis rangiert.

628 346 in Biberach/Riss (zum Bild)

Tssd 43 10.12.2009 8:57
Danke für den Kommentar, aber Nebenbahnathmospäre ist auf einer zweigleisigen Hauptstrecke mit Fernverkehr etwas falsch;-)
Gruß,
Walter

650 019 und ein weiterer regioSchüttler durchquerten am 30.1.. die Ortschaft Brucken. (zum Bild)

Silvan 8.11.2009 17:29
Hallo Walter,
Sehenswerte Teckbahn-Aufnahme! Gefällt mir.
MfG Silvan

Date Jan de Vries 8.11.2009 18:21
Schöne Nebenbahnromantik, Walter!
Grüße,
Date Jan

Tssd 43 9.11.2009 21:14
Hallo ihr drei,
Vielen Dank für die Kommentare.
Gruß,
Walter

der Schienenbus der SAB fährt am 1.5.2009 aus dem Hp Hütten richtung Schelklingen aus (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.10.2009 21:46
Herrliche Nebenbahnromantik, Walter!
Grüße,
Date Jan

Tssd 43 6.10.2009 18:48
Hallo Date,
Danke für den Kommentar.
Gruß,
Walter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.