bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Pascal Ost



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eine sehr ästhetische Erscheinung ist - wie ich finde - die neue BR 430. Mittlerweile auch schon über ein Jahr sind die Fahrzeuge der S-Bahn Stuttgart in Plochingen zu Hause. So auch 430 508, der am 19.04.2013 abgenommen wurde und wenig später auch schon zum Einsatz kam. Ein Problem mit den Schiebetritten machte der störanfälligen Flotte aber recht schnell wieder den Garaus. Mittlerweile sind die Schiebetritte deaktiviert und die Fahrzeuge recht zuverlässig unterwegs. Stellvertretend soll dafür dieses Bild der S7119 (Kirchheim [T] - Herrenberg) gezeigt werden. Wernau, 24.02.2014 (zum Bild)

Thomas Wendt 2.8.2014 8:22
Eine S-Bahn-Idylle, die zu gefallen weiss.

Silvan 3.9.2014 15:28
Hallo Pascal,
Gut gibt es die aktuell betrachteten Bilder - So bin ich auf dieses herrliche Bild gestossen.
Eine sehr schöne Wintermorgenaufnahme - gefällt mir ausserordentlich gut!
MfG Silvan

Pascal Ost 14.9.2014 15:03
Hallo ihr beiden,

es freut mich sehr, wenn auch schon etwas ältere Aufnahmen noch Betrachter und Gefallen finden.

Dann hat sich das ausharren in der Kälte damals doch gleich noch viel mehr gelohnt :-)

Grüße, Pascal

Entlang der Bergstraße I - Die Frankfurter 111 095 konnte ich am 28. August 2014 bei Heddesheim aufnehmen. Ein freundlicher Gruß geht an den Lokführer der Fuhre. (zum Bild)

Silvan 3.9.2014 13:08
Hallo Pascal,
Schöne Aufnahme - Gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Pascal Ost 14.9.2014 15:02
Hallo Silvan,

ich bedanke mich recht herzlich für deinen netten Kommentar. Freut mich, wenn die Aufnahme gefällt!

Gruß, Pascal

Die mit Alufensterrahmen ausgestattete 218 494-3 beendete damals als Lübecker Lok den 218-Einsatz auf der KBS 104; nun hatte sie am 11. Dezember 2009 auch die Ehre, den 218-Einsatz auf der Teckbahn zu beenden. Dem Anlass entsprechend zierten sie 2 Schilder. Hierfür nochmals danke an das Personal. Das Bild entstand in Oberlenningen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.12.2009 20:42
Schade dass die Einsatz von die 218 dort endet. Aber trotzdem ein tolles Bild, Pascal!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 13.12.2009 8:28
Hallo Pascal,
Schöne Abschiedsbilder der 218!

Gruß
Dennis

Pascal Ost 13.12.2009 9:30
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für euere netten Kommentare!
Es freut mich immer wieder, wenn meine Bilder Gefallen
finden.
Leider war das Wetter am Freitag nicht so toll, sodass
man leider keine Streckenaufnahmen machen konnte.
Viele Grüße
Pascal

J. N. 13.12.2009 11:24
Hallo Pascal,

trotz miserablem Wetter sind Dir hier stimmungsvolle und schöne Abschiedsbilder gelungen - Gefällt mir!

Immerhin muss ich mich angesichts der eingesetzten 218 nicht allzu sehr ärgern, dass ich am letzten Betriebstag nicht auch anwesend sein konnte, denn ich finde vor allem die Alu-Rahmen, aber auch den Schneeschieber ziemlich hässlich - vom Klang des Rasenmäher-Motors im Lokinneren ganz zu schweigen ;-) - ist aber natürlich eine Frage des eigenen Geschmacks.

Eine schöne Geste ist aber m.E. auf jeden Fall, dass man die Lok zum letzten Tag nochmal schön geschmückt und man der 218 damit einen würdigen Abschied bereitet hat!

Viele Grüße,
Jens

Pascal Ost 13.12.2009 13:13
Hallo Jens,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Schön, wenn dir das Bild gefällt. Ein paar Abschiedsbilder habe ich noch, sie werden in den nächsten Tagen folgen. Das Wetter war dem Anlass entsprechend sehr düster, außerdem war ich noch ein wenig krank, sodass ich meine eigentlichen Pläne nicht umsetzen konnte. Mitgefahren bin ich aber trotzdem nochmal von Oberlenningen nach Dettingen.
Über die Bespannung war ich auch nicht ganz glücklich, aber man nimmt was kommt; immerhin hat mir 218 494 in meiner Sammlung noch gefehlt. Was den Bahnräumer und die Alufensterrahmen betrifft, teile ich deine Einstellung.
Naja, ich hoffe, dass es vielleicht mal wieder zu einem 650-Ersatzverkehr kommt und die 218 eines Tages doch mal wieder unter die Teck kommt...
Viele Grüße
Pascal

Stefan Pavel 13.12.2009 13:30
Hallo Pascal,
schönes 218er Bild aus Oberlenningen.
Mfg
Stefan

Pascal Ost 14.12.2009 17:54
Hallo Stefan,
auch dir sei für deinen netten Kommentar gedankt!
Es freut mich, wenn das Bild gefällt!
Gruß
Pascal

Dennis Fiedler 20.8.2014 19:19
Hast du auch Bilder vom Anschluss der Papierfabrik oder vom Bahnhof?

Pascal Ost 2.9.2014 19:19
Hallo Dennis,

ja, habe ich.

Bahnhofsgebäude: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-761-teckbahn/304233/formschoen-und-mit-einem-gut-besetzten.html
Und ein Foto mit dem Anschlussgleis: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-364-db-v-60/639362/wenn-ploetzlich-eine-v60-mit-einem.html

Weitere Fotos müsste ich in meinem Archiv suchen...

Gruß, Pascal

Am kalten Morgen des 24. Februar 2014 strebt 423 004-1 zusammen mit zwei weiteren Einheiten als S7112 (Herrenberg - Kirchheim [T]) seinem nächsten Halt Wendlingen entgegen. So gesehen bei Wernau am Neckar. (zum Bild)

L.K. 26.7.2014 11:51
Ein herrliches Bild, gefällt mir sehr gut.

Gruß Lukas

Pascal Ost 2.9.2014 19:15
Hallo Lukas,

vielen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich, wenn das Bild gefällt! :-)

Gruß, Pascal

Immer wieder "verirren" sich auch einige Besonderheiten auf die Filsbahn und bringen so Abwechslung in den recht monotonen Alltagsverkehr. Am Sonntag, den 29. Juni 2014, war es 217 012-4, der diese Rolle zu Teil wurde. Am Haken der nun bei der Pfalzbahn Eisenbahnbetriebsgesellschaft mbH eingestellten Lok hängt DPE 25514 (Bad Dürkheim – Donaueschingen). Bei Uhingen (Fils) wurde die Fuhre von zwei Fotografen erwartet. (zum Bild)

Gerd Hahn 4.7.2014 20:46
Hallo Pascal,
gelungenes Foto bei toller Wolkenbildung! Gefällt mir sehr!
Gruß Gerd Hahn

Pascal Ost 15.7.2014 15:32
Hallo Gerd,

herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich sehr, wenn die Aufnahme gefällt.

Beste Grüße, Pascal

Und noch ein Filstal-Highlight: 185 195-5 hatte am Abend des 13. Juni 2014 die Aufgabe, einige "Roh-Citarren" vom Ulmer Evo-Bus-Werk zu jenem nach Mannheim zu bringen. Zur besten Sendezeit (20:15) stellte ich der illustrierten Fuhre bei Ebersbach nach. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 23.6.2014 21:27
Hallo,

schönes Abendbild von den zukünftigen Gummibahnen.

Grüße Andreas

Pascal Ost 28.6.2014 19:18
Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich! Es wird wohl die erste und letzte Bahnfahrt für die Citarren gewesen sein ;-)

Grüße, Pascal

Und nochmal ein Kurzzug auf der S1. Dieses Mal allerdings außerplanmäßig. Weil die S1 von Herrenberg nach Kirchheim vorzeitig in Plochingen endete, sprang abermals 430 078 ein. Als S7883 (Kirchheim (T) - Wendlingen (N), Ersatzzug für S7151) ist er hier kurz hinter dem Bahnhof von Kirchheim-Ötlingen zu sehen. Ein Dank geht an die Jungs von "DB Grünschnitt", die extra für dieses Bild die Stelle freigeschnitten haben ;-)) (zum Bild)

Andreas Strobel 22.6.2014 11:30
Hallo Pascal, ein sehr schönes Bild das dir hir von dem 430 gelungen ist. Gefällt mir sehr gut. Andreas

Pascal Ost 28.6.2014 19:17
Hallo Andreas,

ich danke Dir für deinen netten Kommentar. Freut mich sehr, wenn die recht spontane Aufnahme Gefallen findet.

Grüße, Pascal

Ab und an bekommt man auf der Filsbahn dann noch richtige Schmankerl serviert. Am 12. Juni 2014 war dies die erst kürzlich reaktivierte 225 117-1, die den umgeleiteten GM 46716 (Wolfurt - Moerdijk) am Haken hatte. Kurz vor Reichenbach fand sich auch eine passende Stelle, um die Fuhre bildlich festzuhalten. Anm.: Eine sinnbefreite orange Tafel im Bahndamm wurde digital ihrer Position enthoben. (zum Bild)

Gilbert C. 15.6.2014 19:14
Schick !!

Grüße
Gilbert

Pascal Ost 16.6.2014 21:16
Danke Dir! :-)

Grüße, Pascal

Durch die Pfingstfeiertage kam mal wieder etwas Abwechslung in die Einsätze der Frankfurter 103 235-8. Am 09. Juni 2014 stand für sie unter Anderem der IC 118 im Abschnitt von Ulm nach Stuttgart auf dem Plan (soweit nichts Außergewöhnliches). Die Zuführung nach Ulm erfolgte als Pbz 2461 und weil der Edelrenner nicht so alleine sein wollte, nahm er noch zwei verkehrsrote 115er aus Stuttgart mit. Bei Ebersbach wurde die Fuhre von vier Fotografen für nachfolgende Generationen bildlich festgehalten. (zum Bild)

M. Schmid 10.6.2014 8:21
Super Aufnahme!!!
LG
Manuel

Silvan 12.6.2014 18:20
Schöne Aufnahme dieser illustren Fuhre, Pascal!
Viele Grüsse, Silvan

Pascal Ost 15.6.2014 12:21
Ich danke euch! Freut mich, wenn die Aufnahme gefällt! :-)

Grüße, Pascal





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.