bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Günter Stingl



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Aus dieser Perspektive ist es wesentlich einfacher. Auch wenn es nicht wirklich die "Wiener Schule" ist, mir gefällt es. Mürzzuschlag, 1. Mai 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2008 22:18
Guten Abend Günter,
gefällt mir grundsätzlich gut, nur vielleicht eine Spur zu hell.
mfg
Stefan

Günter Stingl 19.6.2008 22:58
Guten Abend Stefan.
Mag schon sein, habs aber mit Absicht nicht bearbeitet, da es mir in solchen Situationen schon gelungen ist das Foto komplett zu verhauen.

Gruß Günter

Stefan Wohlfahrt 20.6.2008 6:51
Hallo Günter, oft ist es besser, das Bild nicht zu bearbeiten, denn eine Korrektur wirkt oft auch wie eine (jedenfalls bei mir); zudem wirkt am Bildschirm ein Foto eher hell, während es als klassisches Bild auf Fotopapier gerade perfekt erscheint.
Und wie schon gestern erwähnt: das Bild gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Ein häufiger Gast war auch der 4010 in der Halle des Münchner Hauptbahnhofs. Hier der 4010 023 am 31. Mai 1991. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2009 12:35
Hallo Günter,
wiederum ein Meisterwerk: die nüchterne, geradlinige Hallenkonsturktion in München Hbf bietet einen eindrücklichen Kontrast zu wohlgeformten 4010, der auch in Rot/Schwarz/Weiss sehr zu gefallen vermag.
mfg
Stefan

Günter Stingl 15.7.2009 11:28
Danke.

Die Halle am Münchner Hauptbahnhof hat ihren eigenen Charme. Da paßt auch der 4010 gut rein.

Es wurden leider nur 14 Fotos, da eines nicht akzeptiert wurde, da es in der Triebwagenhalle in Innsbruck gemacht wurde.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2009 12:08
Hallo Günter,
14 wunderschöne Bilder des 4010, da können wir das abgelehnte gut verkraften, aber sicher hast du nicht nur den 4010 fotografiert...
mfg
Stefan

Günter Stingl 15.7.2009 12:44
Danke.

Vielleicht wird es ja doch nochwas mit dem Foto.

Hab noch viele Fotos in meinen Ordnern, zum Teil aber nur analog, es wird noch einiges kommen. Nicht nur vom 4010.
Wenn die Forenleitung auf mein Mail antwortet kann man das vielleicht auch mal klären.

Jetzt gibt es eine Woche keine Fotos von mir, URLAUB!


Gruß Günter

Stefan Wohlfahrt 15.7.2009 12:48
Na dann, schönen Urlaub; und vergiss die Kamera nicht...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Günter Stingl 15.7.2009 12:50
Danke.
Die nehm ich sicher mit, vielleicht geht sich das eine oder andere Eisenbahnfoto aus. Ist ein Familienurlaub.

Gruß Günter

Hanspeter Reschinger 15.7.2009 15:29
Ich finde es schade, dass das erwähnte Bild abgelehnt wurde, zeigt es doch zwei 4010er in beiden Farbvarianten. Und warum sollte man kein Foto veröffentlichen dürfen, dass in einer Triebwagenhalle entstanden ist. Illegal hält sich ja dort niemand auf, und es gibt genügend Fotos hier, natürlich auch von mir, die in Hallen aufgenommen wurden.

LG
H.P.

Günter Stingl 20.8.2009 13:07
Bis jetzt gab es keine Reaktion, also ist die Sache für mich gestorben.

Gruß Günter

Ein Foto jüngeren Datums. Der 4010 018 am Abend des 3. Oktober 2005 als IC 796 im Salzburger Hauptbahnhof. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.7.2009 12:20
Da war die Eisenbahnwelt in Österreich teilweise noch in Ordnung. Schöne Nachtaufnahme.

LG
H.P.

Günter Stingl 15.7.2009 12:47
Da hast recht.
Die Aufnahme dürfte so gegen 21 Uhr entstanden sein, hab die Zeitan vom 796 nicht mehr im Kopf.
Das Foto ging sich in der Pause aus, war dienstlich in Salzburg. Hatte dann den 661 nach Wien zu führen.

Die 1047 002 bespannte am 9. Juli 2009 den EN 461 von Wien nach Budapest-Keleti pu. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt im Bahnhof Maxing. (zum Bild)

Florian Böttcher 14.7.2009 22:16
Ein herrliches Bild!

LG
F.B.

Hanspeter Reschinger 15.7.2009 12:00
WOW, wußte gar nicht, dass man in Maxing so schön fotografieren kann.

LG
H.P.

Günter Stingl 15.7.2009 12:45
Da geht es noch gut, weil keine Lärmschutzwände.

Die Railjet-Garnitur 7, geschoben von der 1116 215 bei einer Überstellfahrt am 9. Juli 2009 im Bahnhof Maxing der Wiener Verbindungsbahn. (zum Bild)
Am 3. Februar 1990 fährt ein doppelter 4010 vom Innsbrucker Westbahnhof, wo er hinterstellt war, zu seiner nächsten Zugleistung die am Hauptbahnhof beginnt. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.7.2009 15:15
Herrliche Dokumentaraufnahmen !!!
Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder :0)
LG Tom

Kurz nach der Ankunft als IC 715, aber schon bei der Wende auf IC 715 konnte der 4010 010 am 30. Dezember 1991 im winterlichen Innsbruck abgelichtet werden. (zum Bild)

Jürgen L. 8.7.2009 19:59
Schöne Serie, Günter. Ja da war die 4010er-Welt noch in Ordnung :-)

Günter Stingl 8.7.2009 20:18
Hallo Jürgen.
Danke.
Ja, das stimmt, da war die 4010-Welt wirklich noch in Ordnung. Aus der Zeit warten noch 10 Fotos aufs einstellen.

Stefan Wohlfahrt 8.7.2009 20:54
Hallo Günter,
mir gefällt, neben dem 4010 auch der Bremsklotzstapel vor dem 4010.
mfg
Stefan

Jürgen L. 9.7.2009 7:28
@Günter: sehr gut, bin schon gespannt auf die weiteren Bilder!

Heut hab ich mal in meinem 4010-Ordner gewühlt. 15 Fotos hab ich gefunden. Beginnen wir am 16. Mai 1993 in Innsbruck. Damals war die Welt der 4010 noch in Ordnung. 4010 002 und 4010 004 fahren als IC519 Innsbruck - Graz gerade aus Innsbruck aus. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 8.7.2009 20:25
Super das Du gewühlt hast!
Freue mich auf die restlichen 10 Bilder.
Grüsse Thomas

Christine Wohlfahrt 8.7.2009 20:44
Ja, Günter, das Wühlen hat sich gelohnt! Super Serie vom "Transalpin" 4010!
dankende Grüsse
Stefan

Hanspeter Reschinger 8.7.2009 22:51
Weiterwühlen, weiterwühlen.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.