bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Heinz Stoll



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SBB Ae 6/6 Nr. 11421 "Graubünden". Betriebsfähige historische Gotthard-Kantonslokomotive steht im Bahnhof Bern, 17. Okt. 2020 (zum Bild)

Heinz Stoll 20.1.2021 18:02
Die revidierte Lok sieht doch etwas freundlicher aus, als noch im Zustand von 2009, als eine ganze Serie von Ae 6/6 im RB Biel/Bienne abgestellt waren.
Zum Vergleich:
https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~ae-66-sbb-ae-610/299628/ae-66-11421-graubuenden-eine-der.html
Gruss, Heinz

SBB Historic Ae 8/14 11852 "Landilok", Baujahr 1938, ausrangiert nach Brand 1972, nicht mehr betriebsfähig, mit 490 kN Anfahrzugkraft stärkste Maschine der SBB, zog 750 t auf 26 Promille Steigung am Gotthard mit 75 km/h. Aufnahme in der Halle des VHS, 23. Juni 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2020 18:11
Was für ein Koloss!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.1.2020 15:53
Hallo Heinz,
tolles Bild von der Lok.
Da kann ich Stefan nur zustimmen "Was für ein Koloss!" und was für eine Anfahrzugkraft mit 490 kN, da kommt wohl kaum einer mit....
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 6.1.2020 9:35
Hallo Stefan und Armin,
Vielen Dank für eure Kommentare.
Ja, die Maschine hat(te) Power.
Die noch betriebsfähige Ae 8/14 11801 weist dieselbe Anfahrzugkraft auf.
Liebe Grüsse nach Blonay und Herdorf...
...und noch schnell ein glückliches neues Jahr,
Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 11:19
Das glückliche Neue Jahr wünschen Christine und ich dir auch von ganzem Herzen!

Heinz Stoll 7.1.2020 10:04
Vielen Dank, Stefan.
Gerne auch noch herzliche Grüsse an Christine ;-)

Auf der Fahrt zwischen Lissabon und Faro. Uns zieht eine Diesellok der BR 1800, Juli 1991. HQ-Scan ab Dia. (zum Bild)

Olli 15.12.2009 21:34
Hallo Heinz, das dürfte noch der Vorgänger sein mit einer runderen Nase, nicht die Nez Cassé-Verwandte (http://www.railfaneurope.net/pix/pt/diesel/1800/orange/1810/pix.html). Macht auf jeden Fall einen Höllenlärm, da ist selbst die V 200 ein Waisenkind dagegen.
Gruß, Olli

Heinz Stoll 15.12.2009 22:14
Hast recht, Olli: sehr lärmig war die Maschine. Dazu produzierte sie Gestank. Eine ellenlange Fahrt - so habe ich es noch im Kopf. Aber die BR konnte ich dennoch nicht rausfinden. Gruss, Heinz

Olli 15.12.2009 22:25
Ich vermute die Serie 1800 (http://pt.wikipedia.org/wiki/S%C3%A9rie_1800). Ein rechter Stinker ist sie definitiv auch... :-D

Heinz Stoll 17.12.2009 0:03
Hallo Olli,
hab das Bild umsortiert, besten Dank fürs Einrichten!
Gruss, Heinz

Reinhard Zabel 8.11.2019 19:20
Hallo Heinz,

ein schönes Bild von einer Fahrt, die ich auch gemacht habe, aber von der ich leider keine Fotos habe.
Aber an den Krach und an den Gestank erinnere ich mich bis heute.

Gruß
Reinhard

SBB Twindexx RABe 502 kurz vor der Abfahrt in Sargans. Dahinter erhebt sich der Gonzen (1829 m). Aufnahme vom vom 23. März 2019, 17:46 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.4.2019 15:13
Hallo Heinz,
Triebwagen und Gonzen zeigen von der östlichen Seite fast die gleiche Form!
einen lieben Gruss
Stefan

TGV 4729 Lyria Euroduplex 2N2 fährt gerade in die Halle Zürich HB ein. Rundum wird fleissig gebaut. 21. März 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2019 19:30
Hallo Heinz,
ein schönes Bild des TGV Lyria in seinem künftigen Erscheinungsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 28.3.2019 9:19
Hallo Stefan,
vielen Dank für dein Echo, das mich freut.
Schöne Grüsse aus Zürich nach Blonay
Heinz

BRB-Streckenerneuerung im Teilstück Hohe Mauer. Stück für Stück wurden während der Saison jeweils nachts die alten Schienen, Schwellen, Zahnstangen und der Schotter durch neues Material ersetzt. Aufnahme mit Dampfzug 3. Generation von Rothorn Kulm aus am 25. Juli 2018, 09:50 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2018 11:29
Hallo Heinz,
ganz wunderbare Bilder von der BRB, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 28.10.2018 0:02
Hallo Armin, vielen Dank für dein Echo das mich freut. Hoffe es gehe dir und deiner Familie gut. Herzliche Grüsse an euch alle nach Herdorf, Heinz

Armin Schwarz 28.10.2018 9:55
Hallo Heinz,
ja besten Dank, ja uns geht es sehr gut.
Liebe Grüße auch von Margaretha und Rebecca
Armin

BRB-Zug für Privatanlass mit Lok 5 und B 16 rangiert in Station Planalp, während Alphorn und Handharmonika gespielt wird. Aufnahme vom 18. Aug. 2018, 12:24 (zum Bild)

Markus Fink 26.10.2018 23:44
Das ist aber nicht der Salon-Rouge-Wagen B27, sondern der Wagen B16

Heinz Stoll 27.10.2018 11:34
Hallo Markus,
Vielen Dank für deine Angaben, habs korrigiert. ;) Gruss Heinz

BRB-Streckenkarte. Die vollständig von mir erstellte Grafik zeigt den gesamten Streckenverlauf der Dampfbahn und enthält zusätzliche Informationen. Ersterstellung 2011, Nachführung 2013. Inkl. Relieferstellung total 4 Wochen Fronarbeit. (zum Bild)

Herbert Pfoser 3.5.2018 16:13
Ausgezeichnete Arbeit diese Streckenkarte !!

L.G. Herbert

Heinz Stoll 3.5.2018 21:09
Hallo Herbert
Herzlichen Dank für deine lobenden Worte, die mich sehr gefreut haben.
Beste Grüsse, Heinz

In den SBB-Lounges konnten Reisende der 1. Klasse ausruhen, etwas trinken und / oder lesen. Inzwischen sind die beiden Lounges in Genève und Zürich geschlossen, da finanziell zu grosser Aufwand. Aufnahme in der Lounge in Zürich HB vom 04. Sept. 2016, 11:09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2018 18:05
Hallo Heinz,
ein interessantes bild der Lounges aus Zürich.
einen lieben Gruss
Stefan

BRB-Lok7 (Baujahr 1936) wurde während mehreren Wintersaisons revidiert und erhielt einen neuen Kessel, der in Crewe (England) aufbereitet worden war. Im Bahnhof Brienz BRB wird nun die Maschine mit Last (Wagen B16 + B26) versehen und zwecks Bremsmessungen auf die Strecke bis Planalp geschickt. Aufnahme vom 20. Sept. 2017, 10:54 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2018 7:46
Hallo Heinz,
dank diesem Bild kann man sich ja jetzt schon auf die Saison 2018 freuen, auch wenn erst noch eine grosse Menge Schnee wegschmelzen muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 25.1.2018 14:22
Hast recht, Stefan. Da wartet noch eine Menge Arbeit. Vielleicht hilft bis im Frühling noch die Sonne etwas mit...
Liebe Grüsse, Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.