bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Helsingør am 5. Juli 1973: Ein Y-Zug der HHGB, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, hat gerade den Endbahnhof in Helsingør verlassen und fährt in Havnegade (: der Hafenstrasse) in Richtung Gilleleje. - Zwischen der Endstation auf Jernbanevej (neben dem DSB-Bahnhof) und der damaligen Schiftswerft, deren Kräne man im Hintergrund sieht, fuhren die Züge der HHGB in der Strasse fast wie eine Strassenbahn, aber ohne Halt und viel langsamer. - Die heutigen Züge (LINT 41) der Verkehrsgesellschaft Lokalbanen benutzen dieselbe Linienführung. - Ganz rechts im Bild ahnt man das Schloss Kronborg, die wichtigste Sehenswürdigkeit in Helsingør. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.12.2012 13:11
Wunderschönes Bild mit die zwei alte Schönheiten, Kurt!!
Grüße,
Date Jan

Christian Wenger 11.2.2021 13:39
ebenfalls eine geniale Szene!!

Kurt Rasmussen 21.2.2021 19:06
Hallo Christian,
vielen Dank für den Kommentar. - Ich habe damals vermutlich auf die Abfahrt des Triebzuges ab der nahe liegenden Endstation gewartet, und dann habe ich das Glück gehabt, dass ich auf einmal Bahn, Bus und Schiff samt einem kleinen Teil des Schlosses knipsen konnte.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, auch Hornbækbanen genannt) im August 1976: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen Ym (hinten) und einem Steuerwagen Ys) fährt in der Havnegade (: Hafenstrasse) in Helsingør und nähert sich dem Zielbahnhof, dem Bahnhof Helsingør. Auf dem Bild befindet sich der Zug neben dem Fährbett der DSB-Fährschiffe, die die Fährlinie Helsingør - Helsingborg (in Schweden) bedienten. - Im Fährbett sieht man die Eisenbahnfähre "M/F Helsingør", die 1955 von der Helsingør Skibsværft gebaut wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2015 18:54
Wunderbar, was hier alles für Verkehrsmittel zu sehen sind!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 19.1.2015 22:50
Hallo Stefan,
ich danke Dir für Deinen Respons auf mein Foto. Manchmal gelingt es, Fotos zu machen, die auch anderen gefallen. Da wird man froh, weil man ja im Moment der Aufnahme nur an sich selber und nicht an die Reaktion anderer gedacht habe. Aber dieses Gefühl kennst Du ja selbst, wenn Du die vielen positiven Kommentare auf Deine sehr vielen schönen Fotos empfängst.
Viele liebe Grüsse aus Valby
Kurt

Horst Lüdicke 20.1.2015 10:41
Hallo Kurt,
eine herrliche Alltagsszene. Gerade weil der Zug durch die Pkw etwas verdeckt wird, wirkt die Aufnahme sehr lebendig und nicht statisch.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 22.1.2015 22:23
Hallo Horst,
ich danke Dir vielmals für das Lob meiner Fotos. - Als ich damals die Fotos machte, dachte ich natürlich nicht an eine Veröffentlichung meiner privaten Dias; deshalb freue ich mich sehr über das Lob von anderen Fotografen - und zwar von sehr guten wie Dir. - Die Möglichkeit, die Sammlung durch Bahnbilder.de sozusagen wieder zu beleben, hat das Bilderarchiv noch interessanter gemacht - und gleichzeitig bin ich dann in Kontakt mit vielen interessanten und freundlichen Leuten, die auch sehr gute Fotografen sind, gekommen. - Aber das Bilderarchiv werde ich in näher Zukunft leer gemacht haben, und dann werde ich vermutlich nur mit grösseren Intervallen Fotos uploaden können.
Viele sehr freundliche Grüsse aus Valby nach Neuss
Kurt

Stefan Wohlfahrt 23.1.2015 11:35
Hallo Kurt, ich denke in deinem Kommentar fasst du einen der ganz grossen Vorteile von BB.de zusammen: Beleben alter Bilder und in Kontakt mit andern Fotografen zu kommen.
In diesem Sinn einen herzlichen Dank für das Zeigen deiner interessanten Bilder!
Einen lieben Gruss
Stefan

Christian Wenger 11.2.2021 13:37
phantastische Szene, nach dem Brückenbau dürfte sich hier nicht mehr viel bewegen ...

Kurt Rasmussen 21.2.2021 18:33
Hallo Christian,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Im Hafen von Helsingør hat sich das Leben natürlich geändert, seit 2000 gibt es keine Transporte von Eisenbahnwagen mit den Eisenbahnfähren auf der Strecke Helsingør (Dänemark) - Helsingborg (Schweden), während es dort noch Autofähren gibt (z. Z. wird eine feste Verbindung (Tunnel), entweder eine umweltgefährdende Straßenverkehrsverbindung oder eine etwas vernünftigere kombinierte Bahn- und Straßenverkehrsverbindung, erwogen). - Die Lokalbahn zwischen Helsingør og Gilleleje gibt es noch, nur fahren heute Dieseltriebzüge des Typs LINT 41 auf der Bahn.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder.de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen. Bild 4: Midtjyske Jernbaner Odderbanen Ym + Ys Bahnhof Odder am 4. Dezember 2010. - In der Zwischenzeit sind die Dieseltriebzüge dieser Bauart von der Odderbanen (Bahnstrecke: Århus - Odder) und den meisten anderen dänischen Privat-/Lokalbahnen verschwunden - nur auf der Lemvigbanen (Bahnstrecke: Vemb - Lemvig - Thyborøn) fahren sie noch, während RegioTram-/Straßenbahnfahrzeuge der Aarhus Letbane heute von Århus nach Odder verkehren. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold? / FB? 200-2. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Frank Paukstat 3.1.2021 10:28
Dir auch ein gutes und gesundes Jahr 2021, Kurt und danke für das zeigen der Bilder vom Y-tog der letzten Tage.

Viele Grüße, Frank

Norbert Keil 4.1.2021 10:58
Das wünsche ich Dir auch und danke für die tollen Bilder.

Viele Grüße
Norbert

Kurt Rasmussen 11.1.2021 14:32
Hallo Thomas, Frank und Norbert.
Mit Verspätung möchte ich Euch für die positiven Reaktionen auf meine Grüße / Fotos herzlich danken.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen. Bild 1: Københavns Sporveje SL 5 (Tw 538 + Bw 15**) København S, Amagerbro, Amager Boulevard / Amagerbrogade im Februar 1969. (zum Bild)

Armin Ademovic 24.12.2020 20:16
Hallo Kurt, schönes Bild eines hübschen Triebwagens aus Kopenhagen!
Ich wünsche dir ebenfalls Frohe Weihnachten,
LG!

Kurt Rasmussen 25.12.2020 13:34
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten kommentar zum Bild. - Und noch einmal: Frohe Weichnachten!
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Kurt Rasmussen 11.1.2021 14:26
Servus Thomas,
ich schicke Dir einen verspäteten Dank für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

DSB MRD 4269 (Hersteller: Scandia; Baujahr: 1983) Bahnhof Roskilde am 10. Februar 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2020 15:05
Hallo Kurt,
das Bild gefällt, auch wenn unübersehbar die Farbgebung des Dieseltriebwagens ziehmlich schmutzanfällig ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 31.12.2020 18:49
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild. - Was die Farben der Garnitur betrifft, kann ich Dir nur Recht geben. - Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes und gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen. Bild 3: Københavns Sporveje SL 7 (DÜWAG/Kiepe-GT6 890) Brønshøj, Frederikssundsvej / Brønshøj Torv am 22. Dezember 1970. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2020 13:37
Hallo Kurt,
danke für die Wünsche, ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Und bleib gesund.
Danke auch fürs Zeigen der vielen schönen Bildern.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Horst Lüdicke 24.12.2020 22:52
Hallo Kurt,
mange tak, jeg ønsker dig og stefan alt godt for det nye år (praktisch, dass es einen online-Übersetzer gibt :-))
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Frank Paukstat 25.12.2020 10:53
Hallo Kurt,
danke für die Wünsche und Dir auch noch schöne Feiertage und bleib bei guter Gesundheit!
Viele Grüße aus Berlin nach Valby,
Frank

Andreas Strobel 25.12.2020 20:25
Ein wunderbarer Weihnachtsgruß Kurt.
LG nach Valby, Andreas

DSB København H: Am 25. Mai 1974 hält die dieselelektrische Lok MX 1001 (Nohab 1960) mit dem Lyntog (: "Blitzzug" = FD-Zug) "Østjyden" nach Ålborg im Kopenhagener Hauptbahnhof. - An diesem Tag fuhren die letzten von Loks gezogenen FD-Züge, ab dem folgenden Tag fuhren die ersten dänischen IC-Züge. - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.11.2020 11:58
Hallo Kurt,
ein schönes Bild aus København H. und auch wenn die FD-Züge auf Triezüge umgestellt wurden, konnte man die typische DSB Lok mit den sehr komfortablen roten Wagen noch etliche Jahre in København H sehen und auf der Fahrt geniesen; die DSB 2 Kl. Abteil-Wagen waren jedefalls damals weit bequemer als heute so mancher 1. Klasse Sitz moderner Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 12.12.2020 17:14
Hallo Stefan und Thomas,
ich danke Euch für die positiven Kommentare zum Bild von der MX 1001.
Hoffentlich geht's Euch gut!
LG aus Valby
Kurt.

Alexandria SL 4 (DÜWAG/Kiepe-GT6 832 (ehem. Kopenhagen KS 832)) am 10. Juni 1974. - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Michael Brunsch 29.11.2020 18:43
Hallo Kurt,

es freut mich, dass Du mal einen Blick in eine "andere Welt" gewagt hast. Afrika spielt ja bei Bahnbilder.de nur eine untergeordnete Rolle.

Grüße
Michael

Horst Lüdicke 29.11.2020 23:29
Hallo Kurt,
wieder einmal ein Beweis, wie gut Du den Alltag in Deine Straßenbahnaufnahmen einbeziehst - ein Bild, das man gerne länger betrachtet.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 12.12.2020 17:06
Hallo Michael und Horst,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare zum Bild. @ Michael: Ich wäre wahrscheinlich nie nach Ägypten geflogen, wenn das Straßenbahnunternehmen in Alexandria die Kopenhagener DÜWAG/Kiepe-GT6 nicht übernommen hätte. Aber heute bin ich natürlich froh, dass ich das Land zweimal besucht habe und dort etwas mehr als die Straßenbahnen erlebt habe. @ Horst: Vom Anfang an habe ich beim Fotografieren wohl nicht so bewusst an das Ambiente gedacht, aber allmählich habe ich immer mehr die (nahe) Umgebung in den Sucher mit einbezogen. Als Fotograf habe ich in den Anfängerjahren auch von anderen, befreundeten dänischen Straßenbahnfotografen vieles gelernt. Und nach und nach habe ich dann meinen fotografischen Stil entwickelt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 16 (Tw 572 + Bw 15**) Emdrup, Frederiksborgvej / Emdrupvej (Endstation Emdrupvej) am 5. Dezember 1969. - Mit dieser 50jährigen Aufnahme möchte ich allen Admins, Fotografen und Besuchern der Bahnbilder.de ein frohes Weihnachtsfest wünschen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.12.2019 5:41
Ebenso Kurt !

GLG KH !

Frank Paukstat 25.12.2019 9:26
Dir auch noch ruhige Weihnachtstage, Kurt!

Liebe Grüße, Frank

Christian Wenger 9.12.2020 19:04
Hallo Kurt,

an dieser Stelle möchte ich mich mal wieder herzlichst bei Dir für Deine vielen netten Kommentare bedanken!!
Auch bei Dir lassen sich sooo unendlich viele tolle Motive finden, es macht immer wieder Spaß in Seinem Archiv zu stöbern ...

Ich muss mich für meine seltenen Kommentare hier entschuldigen, in Sachen Community bin ich eher auf Flickr unterwegs, da man neben den natürlich bevorzugten Schienenfahrzeugen auch noch viele andere herrliche Bilder finden kann.

Zählen wir von Deinem Motiv nun ein Jahr weiter, so wünsche ich schon mal ein schönes ruhiges Weihnachtsfest 2020.

Mit den besten Grüßen ...
Christian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.