bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Oehler, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Orange Tiger der HVLE ist am Nachmittag des 16.09.07 bei Herrenhaide mit dem Gipsleerzug vom HKW Chemnitz-Nord nach Rübeland unterwegs. (zum Bild)

Herbert Graf 11.11.2007 20:25
Eien schöne Aufnahme, die mir besonders gut gefällt.
Gruss
Herbert

Am klaren Morgen des 16.09.07 zieht 155 129 den Kohleleerzug nach Spreewitz aus dem Chemnitzer Hbf, links im Bild ein Regioshuttle der Chemnitzer City-Bahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 20:23
Das ist ein Bild - Toll!
mfg
Stefan

52er im Doppelpack: 52 8047 und 52 8079 bei der Ausfahrt aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach am Ostersamstag den 15.04.06. (zum Bild)

Volkmar Döring 10.11.2007 21:50
Das Motiv vorher bereits im Auge einen passenden Standpunkt gesucht und auf den Zug gewartet - das zeichnet ambitionierte Hobbyfotografen aus! - Sehr schön! - Leider bleibt nun seit 28.10.07 die 52 8047 kalt - Gruß Volkmar

293 026 der Pressnitztalbahn GmbH steht am Morgen des 13.10.07 mit 11 mit Schotter beladenen Facs-Wagen im Hbf Chemnitz. Grund war das an diesem Tag stattfindende Einschottern neu verlegter Gleise auf dem Hilbersdorfer Damm. (zum Bild)

Christian Maier 10.11.2007 20:26
Echt Cooles Bild.
mfg CH.M.

Martin Respondek 10.11.2007 20:30
Ouh ja, klasse Bild, gfällt mir sehr:-)
Bahngruß,
Martin

Himmelfahrtstour der IG Dampflok Nossen e.V am 17.05.07 von Nossen über Freiberg nach Hainichen und retour: Der Sonderzug überquert hier die Zschopau auf der bekannten Brücke bei Braunsdorf/Lichtenwalde. (zum Bild)

Christian Maier 10.11.2007 20:29
Wunderschöne Aufnahme Thomas, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Himmelfahrtstour der IG Dampflok Nossen e.V am 17.05.07 von Nossen über Freiberg nach Hainichen und retour: Der Sonderzug fährt bei schönem Licht in Großschirma ein. (zum Bild)

Christian Maier 10.11.2007 20:28
Wunderschöne Aufnahme Thomas, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

44 1486 legt am 27.10.07 eine beeindruckende Ausfahrt aus Deutschenbora hin. (zum Bild)
Ein Highlight der Sonderfahrt am 27.10.07 war sicherlich die Bergfahrt über die herbstliche Tharandter Rampe, welche bis Klingenberg-Colmnitz auf dem Gegengleis zurückgelegt wurde. Hier donnert die 44 1486 bei Dorfhain durch den Tharandter Wald. (zum Bild)

Stefan Kilian 3.11.2007 11:43
Hei Thomas. bei solch herrlichen Bildern, schlägt mein Dampflokherz gleich um einiges höher. Vor allem dieses Bild ist erste Sahne.
LG Stefan Kilian

Kai Gläßer 3.11.2007 11:51
Geniale Stelle zum Ablichten eines Jumbos! Wenn man dazu den Sound hören könnte, dann würde ich Luftsprünge machen...

Scheineinfahrt von 44 1486 am 27.10.07 in Deutschenbora. Ein Fest für Auge und Ohr. Die an einer Hand abzuzählenden Ignoranten, welche allen anderen Fotofans wieder im Bild stehen mussten, habe ich selbstverständlich wegretuschiert! (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.11.2007 22:02
Eine tolle Serie mit einer tollen Lok. Ich durfte sie ja selber zwischen 11. und 13. Oktober 07 live erleben.

LG
H.P.

Eigentlich bleibt man bei solchem Wetter zu Hause - es sei denn ein Jumbo donnert, wohl letztmalig, durch Sachsen. So geschehen am 27.10.07, als 44 1486 einen Sonderzug des SEM Chemnitz bespannte. Hier am dusteren Morgen bei der Ausfahrt aus Chemnitz Hbf. Das Licht war im Grenzbereich, bei offener Blende und ISO 400 war ein 1/125s Verschlusszeit gerade noch möglich, um den Zug noch scharf auf den Chip zu bekommen. (zum Bild)

Herbert Graf 2.11.2007 20:17
Es wäre schade gewesen, wenn du zu Hause geblieben wärst. Das Foto finde ich einmalig schön.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 2.11.2007 22:00
Dampf und schlechtes Wetter können schon eine gute Kombination sein, vor allem wenn man es so schön umsetzt wie du. SW war hier die richtige Wahl, und wer weiß ob du den letzten betriebsbereiten Jumbo Deutschlands überhaupt noch einmal vor die Linse bekommen wirst.

LG
H.P.

Große Ludmilla-Show am 24.09.07 im Bf Nossen - v.l.n.r.: 233 314, 233 562 und 232 129. Aber es kam noch besser, in Kürze mehr davon. (zum Bild)

Christian Maier 31.10.2007 8:23
Schöne Lok Parade.
mfg CH.M.

Nur an wenigen sonnigen Septembertagen war es aufgrund der kürzer werdenden Tage möglich, im südlichen Sachsen die neuen Arriva-Alex-Züge der Vogtlandbahn zu fotografieren, da diese den Chemnitzer Hbf schon kurz nach 7.00 Uhr verlassen. Hier ist am 16.09.07 die 223 062 mit ihrer schicken Wagengarnitur bei Chemnitz-Glösa auf dem Weg nach Berlin zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2007 7:38
Ein schönes Bild des Arriva Alex in in äußerst attraktiven Farbgebung; ebenfalls positiv: der Lichteinfall der tiefstehenden Septembersonne und der Baum am linken Bildrand. Dieser verdeckt den Schlusswagen des Zuges und suggeriert damit eine weitaus längere Komposition, als die tatsächlich vorhanden vier Wagen.
mfg
Stefan

Matthias Mohr 19.10.2007 19:34
Hallo Thomas
Das Foto kommt hier besser zur geltung als
im Modelleisenbahner.Super Foto.
MfG:Matthias Mohr.

Thomas Oehler 20.10.2007 19:34
Hallo Matthias,

da hast Du recht, das türkis ist dort sehr in ein grün abgerutscht.

L.G.
Thomas

185 562 der ITL zieht am 14.10.07 einen Kesselzug durch Königstein in Richtung Dresden. Die Aufnahme entstand von der Festung Königstein aus! (zum Bild)

Fotoamateur Kay 18.10.2007 1:28
Hallo!
Ich bin zwar kein Freund von Bildern ohne Himmel, ist aber eine interessante Sichtweise von der Festung. Aber ich würde mal die Sonne noch etwas weiter hoch wandern lassen, damit die Schattenvon der Stadkulisse verschwunden sind.

MfG Kay

Stefan Wohlfahrt 18.10.2007 6:55
Hallo Thomas,
schön wie du den ganzen Zug im sonnenbeschienenen Abschnitt abgelichtet hast. Eindrücklich wie dieses Bild die Größenverhältnisse (Fluss, Strassen, Häuser und eigentliche recht beschiedener Platzbedarf für die Bahn) darstellt.
mfg
Stefan

Thomas Oehler 18.10.2007 9:04
Hallo Kay,

ich denke auch, dass der fehlende Himmel gut vom blauen Fluss kompensiert wird. Das mit der Sonne geht nicht, da sie bei diesem Stand schon bald am untergehen ist. Man müsste dies dann wohl im Sommer machen.

L.G.
Thomas

Hanspeter Reschinger 18.10.2007 9:28
Also mir gefällt das Licht/Schattenspiel ausgezeichnet. Warum muss ein Bild komplett ausgeleuchtet sein?

LG
H.P.

Eigentlich wollte ich am Abend des 16.10.07 schon einpacken, als in der Ferne doch noch etwas rotes um die Ecke bog. Und so gelang es doch noch das Double 232 485 + 232 703 mit dem Kohleleerzug nach Siegmar im allerallerletzten Abendlicht in Chemnitz-Schönau auf den Chip zu bannen. Manchmal wird Geduld eben doch belohnt! (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.10.2007 9:27
Herrliche Abendstimmung, die du da eingefangen hast.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.