bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Oehler, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
In meinem Herbsturlaub erfüllte ich mir am 01.10.07 einen lang gehegten Wunsch - bei Traumwetter an einem Wochentag zur Fototour ins Elbtal! Hier der Blick von oberhalb der Königsteiner Kirche auf den Ort und den von einer 371 gezogenen durchbrausenden EC 174. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 18.10.2007 1:30
Dazu kann ich nur eins sagen: Super Klasse Motiv und super umgesetzt.

MfG Kay

185 562 der ITL zieht am 14.10.07 einen Kesselzug durch Königstein in Richtung Dresden. Die Aufnahme entstand von der Festung Königstein aus! (zum Bild)

Fotoamateur Kay 18.10.2007 1:28
Hallo!
Ich bin zwar kein Freund von Bildern ohne Himmel, ist aber eine interessante Sichtweise von der Festung. Aber ich würde mal die Sonne noch etwas weiter hoch wandern lassen, damit die Schattenvon der Stadkulisse verschwunden sind.

MfG Kay

Stefan Wohlfahrt 18.10.2007 6:55
Hallo Thomas,
schön wie du den ganzen Zug im sonnenbeschienenen Abschnitt abgelichtet hast. Eindrücklich wie dieses Bild die Größenverhältnisse (Fluss, Strassen, Häuser und eigentliche recht beschiedener Platzbedarf für die Bahn) darstellt.
mfg
Stefan

Thomas Oehler 18.10.2007 9:04
Hallo Kay,

ich denke auch, dass der fehlende Himmel gut vom blauen Fluss kompensiert wird. Das mit der Sonne geht nicht, da sie bei diesem Stand schon bald am untergehen ist. Man müsste dies dann wohl im Sommer machen.

L.G.
Thomas

Hanspeter Reschinger 18.10.2007 9:28
Also mir gefällt das Licht/Schattenspiel ausgezeichnet. Warum muss ein Bild komplett ausgeleuchtet sein?

LG
H.P.

241 449 wartet am Abend des 26.01.07 im Chemnitzer Hbf, um in Kürze den Kohlezug zum Bf Küchwald zu befördern. (zum Bild)
Nur an wenigen sonnigen Septembertagen war es aufgrund der kürzer werdenden Tage möglich, im südlichen Sachsen die neuen Arriva-Alex-Züge der Vogtlandbahn zu fotografieren, da diese den Chemnitzer Hbf schon kurz nach 7.00 Uhr verlassen. Hier ist am 16.09.07 die 223 062 mit ihrer schicken Wagengarnitur bei Chemnitz-Glösa auf dem Weg nach Berlin zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2007 7:38
Ein schönes Bild des Arriva Alex in in äußerst attraktiven Farbgebung; ebenfalls positiv: der Lichteinfall der tiefstehenden Septembersonne und der Baum am linken Bildrand. Dieser verdeckt den Schlusswagen des Zuges und suggeriert damit eine weitaus längere Komposition, als die tatsächlich vorhanden vier Wagen.
mfg
Stefan

Matthias Mohr 19.10.2007 19:34
Hallo Thomas
Das Foto kommt hier besser zur geltung als
im Modelleisenbahner.Super Foto.
MfG:Matthias Mohr.

Thomas Oehler 20.10.2007 19:34
Hallo Matthias,

da hast Du recht, das türkis ist dort sehr in ein grün abgerutscht.

L.G.
Thomas

Die in DR-Lack verbliebene 180 019 ist am Morgen des 01.10.07 mit einem leeren Autozug nach Tschechien unterwegs. Hier am BÜ in Rathen. (zum Bild)

Stefan Kilian 9.10.2007 23:09
Ein herrliches Stimmungsfoto vor schöner Bergulisse. Dein Bild gefällt mir.

LG Stefan Kilian

Fotoamateur Kay 9.10.2007 23:41
Klasse Bild! schönes Motiv perfekt umgesetzt.

MfG Kay

Hendrik Flath 13.10.2007 12:17
Super Bild!!!! Ich würde sagen, die Fototour ins Elbtal hat sich wirklich gelohnt!!!!

Große Ludmilla-Show am 24.09.07 im Bf Nossen - v.l.n.r.: 233 314 vor einem vollen Spritzug zum GTL, 233 562 bei der gerade der Diesel gestartet wurde, ebenfalls mit vollem Spritzug am Haken und 232 690. (zum Bild)

Thomas Oehler 7.10.2007 9:36
Es war Glück. An diesem Tag ging mit den Kesselzügen einiges drunter und drüber! So fuhr nachmittags kein Leerzug nach Döbeln, aber stattdessen standen 2 volle Züge im Bf Nossen, die darauf warteten zum GTL fahren zu können, wo man noch immer nicht mit dem Entladen fertig war. Nur dadurch kam es zu dieser Lokparade im Bf Nossen. Dadurch habe ich aber leider nur 1 gutes Streckenbild an diesem Nachmittag bekommen. So bedingt halt das eine das andere.

L.G.
Thomas

Hanspeter Reschinger 7.10.2007 13:14
Schöne Farben, nette Parade, ein tolles Foto.

LG
H.P.

Große Ludmilla Show am 24.09.07 in Nossen: Die freundlichen Lokpersonale und der Fdl erfüllten den Wunsch von bestimmt 8 anwesenden Fotografen und setzten die 232 690 fotogen neben 233 562 und 233 314. Aufgrund des perfekten Büchsenlichts konnte so ein wohl nicht gleich wiederholbares Motiv auf den Chip gebannt werden. Noch mal ein großes Dankeschön an die Nossener Eisenbahner und den Initiator der spontanen Aktion. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 23:25
Vorankündigung(Spannung) + Mächtige Dieselloks + tolles Herbstlicht + Handreichendes Personal = ein perfektes *****Sterne Foto.
mfg
Stefan

232 690 - begehrtes Objekt vieler Fotografen, da letzte 232 in altem Farbschema - fährt am 24.09.07 mit einem vollen Spritzug aus Döbeln in Nossen ein. (zum Bild)
Ich gebe es ja zu: Der Ballon stieg in Wirklichkeit 5 min früher auf. Ich habe trotzdem abgedrückt und den Ballon dann in das "richtige" Bild mit dem Chemnitz-Leipzig-Express (CLEX)eingesetzt. Dieser überquert hier am 22.04.07 den Bahrebachviadukt über die A4. Das Bild entstand von der Ostseite und ist somit nur am frühen Morgen vernünftig machbar. (zum Bild)

Klaus Bach 13.5.2007 13:05
Sehr schöne Stimmung im Abendlicht - und der Akzent durch den Ballon ist sehr gut.

Kürzlich sah ich auf einem alten Bild aus der Anfangszeit der Strecke Niederwiesa-Roßwein diesen Blick auf die Braunsdorfer Zschopaubrücken. Daher machte ich mich am 22.09.07 mal auf den Weg um zu schauen, ob sich nicht auch heute noch eine Lücke in den Bäumen findet, die diesen Blick freigibt. Und siehe da, es hat geklappt. Der Regioshuttle der City Bahn Chemnitz befährt die Brücke auf der Rückfahrt von Hainichen. (zum Bild)

Volkmar Döring 27.9.2007 22:10
* * * * * SUPER-WUNDERSCHÖN !!

Am Morgen des 23.09.07 fährt 218 276 an der Spitze des Vierländerexpress Leipzig-München in Gera Hbf ein. Im Hintergrund die markanten 3 Schlote von Gera. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2007 22:12
Für mich das Bild des Tages!

Ganz deutlich erkennbar ist, dass hier nicht nur der Zug eine Rolle spielt, sondern die ganze Situation drumherum zu einem wirklichen Bild wird: die Signale im Vordergrund, die gesamten sehr neu wirkende Gleisanlagen und der markante Hintergrund mit den drei Schloten. Der Zug ist mehr auf der Seite und lässt den anderen Bildelementen Raum sich zu behaupten, sie werden nicht nebensächlich. Die Schlote sind wirken als Gegengewicht zum Zug. Es macht Spaß auf dem Bild auf Entdeckungsreise zu gehen.

lg Matthias

Elstertalexpress 2007: Die Morgensonne hat am 23.09.07 die Elster-Flutbrücke in Meilitz ins rechte Licht getaucht, als 41 1144 mit ihrem Zug darüber donnert. (zum Bild)

Herbert Graf 26.9.2007 20:46
Sehr schön.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 27.9.2007 8:11
Traumhaft!

LG
H.P.

Hendrik Flath 27.9.2007 16:57
MEGA Bild!!! Wirklich erste Sahne!!!! Ne richtig tolle Serie des Elstertalexpress!!! Was ich ja richtig toll finde ist das es mal ein Stilechter Zug ist, Lok und Zug passen zusammen!!!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.