bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Oehler, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
152 044 bringt am 24.02.07 den Kohlezug aus der Lausitz nach Chemnitz. Es ist das erste Mal, dass mir eine 152 an der Spitze des Kohlpendels vor die Linse kam. Rechts im Hintergrund wartet der Sonderzug aus Dresden die Einfahrt ab, während zugleich der RE nach Dresden den Bereich des Chemnitzer Hbf verlässt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2007 20:36
Tolles Bild - da ist vieles zu sehen ohne , dass es überladen wirkt!
mfg
Stefan

Schmalspurdampf im Erzgebirge: 99 582 sonnt sich in der mittäglichen Verschnaufpause vor dem Schönheider Lokschuppen; 18.02.07. (zum Bild)
Am stark verwilderten Außenbahnsteig des Hbf Chemnitz sonnen sich am 17.06.07 zwei Desiros der Erzgebirgsbahn. (zum Bild)

Kai Gläßer 22.6.2007 15:10
Wenn das dort so weiterwächst, dann braucht man bald ´ne Sense um die Gleise zu finden.

Thomas Oehler 22.6.2007 20:58
Da hast Du recht! Aber da macht vor dem baldigen Umbau sowieso keiner mehr was.

Gruß
Thomas

Am 09.06.07 fährt 204 347 der Muldental Eisenbahnverkehrsgesellschaft mit dem Sonderzug des SEM Chemnitz nach Weißwasser. Hier passiert der Zug gerade das Befehlsstellwerk des ehemaligen Rbf Chemnitz-Hilbersdorf. (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:01
Ohhh, wie früher! Feines Foto!

Nach langer Zeit ist mir am 08.06.07 doch noch eines meiner Wunschbilder gelungen: Bei Traumwetter ein 140er-Doppelpack (Vorspann ist 140 837) vor dem Kohleleerzug bei der Ausfahrt aus Chemnitz Hbf abzulichten. Nächstes Jahr beginnt der Totalumbau von Chemnitz Hbf - dann sind Formsignale und wahrscheinlich auch die Ziegelstellwerke ein für alle mal Geschichte! (zum Bild)

Herbert Graf 13.6.2007 21:21
Wirklich ein Traumbild offensichtlich im letzten Moment.
Gruss
Herbert

Die bundesbahnblaue 364 390 rangiert am 08.06.07 in Chemnitz Hbf und fährt hier gerade am Stellwerk 1 vorbei. (zum Bild)
Am 12.04.07 fährt RB17503 über den Heiligenborner Viadukt bei Waldheim. Dieser Viadukt lässt sich von allen Brücken rings um Waldheim am schlechtesten fotografieren. Um dieses Bild zu machen, bin ich daher extra auf ein kleines Trafohäuschen geklettert. (zum Bild)
112 708 von Regio Infra Service Chemnitz rollt am Abend des 30.05.07 Lz aus Richtung Chemnitz-Süd kommend durch den Hbf Chemnitz. (zum Bild)

Stefan Keil 3.6.2007 13:55
Schönes Bild, die Lok gehört aber nicht InfraLeuna sondern
Regio-Infra_service Chemnitz! (Die beiden haben nichts mit einander zu tun.)

Stefan Keil 3.6.2007 13:55
Schönes Bild, die Lok gehört aber nicht InfraLeuna sondern
Regio-Infra_service Chemnitz! (Die beiden haben nichts mit einander zu tun.)

Thomas Oehler 6.6.2007 19:44
Hallo Stefan,

danke für die Korrektur. Ich habe die Lok noch nie gesehen und konnte bei der Vorbeifahrt nur noch das Wort Infra aufschnappen - das hat mich zu der falschen Annahme veranlasst. Wird korrigiert.

L.G.
Thomas

So etwas gibt es noch in Chemnitz Süd - fragt sich bloß wie lange noch? Aufnahme vom 19.05.07 (zum Bild)

Herbert Graf 25.5.2007 22:40
Einfach schön diese alte Technik.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.5.2007 21:33
Leider geht aus der Datumsangabe nicht hervor in welchem Jahrhundert dieses Bild entstand.
mfg
Stefan

Am 18.05.07 überquert eine 143 mit der RB aus Zwickau die Stahlbrücke über die Chemnitz und die Annaberger straße, während die Variobahn Nr. 903 in den Stadtteil Hutholz unterwegs ist. Anmerkung: Ja, es ist natürlich eine Montage aus 2 Fotos! Schon die Straßenbahn ohne Autos davor aufzunehmen ist ein Geduldsspiel. Da noch die RB zur richtigen Sekunde ins Bild zu kriegen, würde einem 6er im Lotto gleichen! (zum Bild)

23.5.2007 16:29
Schnieke!

363 167 steht am Abend des 20.04.07 mit dem Güterzug nach Zwickau (über Chemnitz Hbf) abfahrbereit in Chemnitz-Süd. (zum Bild)

14.5.2007 22:29
Atmosphärisch und bahnisch!

Date Jan de Vries 20.5.2007 10:42
Schönes Bild!!

Himmelfahrtstour der IG Dampflok Nossen e.V am 17.05.07 von Nossen über Freiberg nach Hainichen und retour: Die Sonne spielte mit, als 52 8079 auf dem Viadukt bei Frankenstein auftaucht. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.5.2007 10:22
Wieder einmal dieses schöne Viadukt von dir, und dann noch mit einer Dampflok. Schade, dass kein Rauch und Dampf zu sehen ist, aber mit diesem Problem hatte ich in den letzten 3 Tagen leider auch einige Male.

Tolles Foto, absolut geil ist der Himmel.

Auch deine restlichen Bilder die an diesem Tag freigeschalten wurden, gefallen mir sehr gut.

LG
H.P.

Himmelfahrtstour der IG Dampflok Nossen e.V am 17.05.07 von Nossen über Freiberg nach Hainichen und retour: Der Sonderzug fährt bei schönem Licht in Großschirma ein. (zum Bild)

Christian Maier 10.11.2007 20:28
Wunderschöne Aufnahme Thomas, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.