bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die stark rußende 50 3648 mit Sonderzug nach Tschechien; Dresden Hbf. Gleis 17; 26.03.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 27.5.2016 0:16
Hallo Volkmar,
diese Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. Passt nicht ein Dampflok-gezogener Zug nicht viel besser zu diesem Bahnhofsportal als moderne Traktionsarten?
Viele Grüße
Ingo

Volker Stöckmann 27.5.2016 0:42
Hallo Volkmar,

auch wenn ich nicht unbedingt der große Dampflok-Fan bin, ein wirklich gelungenes Bild, die gewaltigen Dimensionen des Portals lassen sogar diese große Dampflok klein erscheinen aber durch die gewaltige Dampffontäne gleicht sich das wieder aus, außerdem finde ich gut das absolut keine Passanten den Eindruck des Bildes stören.

Grüße aus Berlin
Volker

Volkmar Döring 27.5.2016 20:48
Danke, Danke
@ Ingo Konrad: ehrlich gesagt hatte ich mir solche Gedanken über die "epochegerechte" Bildgestaltung nicht gemacht, aber ich stimme Dir zu: Dach der Nordhalle, eingeweiht 1898 und BR 50, gebaut ab 1939 passen gut zusammen.
@ Volker: ja das Problem der Passanten kennen wir Bahnfotografen zur Genüge, aber an jenem Oster-Samstag früh sieben Uhr war das beherrschbar.
Gruß Volkmar

CAPTRAIN 193 891 mit einem Getreidezug bei Dresden-Kemnitz stadtauswärts; im Hintergrund das Flusskreuzfahrtschiff VIKING BEYLA stromab auf der Elbe; 11.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.5.2016 21:14
Schickes Luftbild Volkmar, Gruß Andreas.

Volkmar Döring 23.5.2016 20:44
Danke, Andreas
Diesen Fotostandpunkt (Fußweg auf der Autobahnbrücke) suche ich seit 2005 ab und an mal auf. Einen Zug und auch ein Schiff gleichzeitig zu erwischen, ist freilich Zufall
Gruß Volkmar

Habe es auch mal in sw hochgeladen - wenns gefällt, kann´s bleiben: ITL 118 002 (ex V180 DR) muss warten bis die entgegenkommende DB 180 006 (in Farbgebung DR) die Strecke freimacht. - Dresden Hbf. 30.12.2006 (zum Bild)

Stefan Pavel 4.11.2015 5:28
Moin Volkmer,

schöne Aufnahme in sw gefällt mir.

Mfg
Stefan

Vier Loks warten auf dem Durchgangsgleis: 155 079, eine 152er, 155 117, 155 208 , auf Gleis 3: die beiden Ludmilla 233 662 und 232 534 neben einem Desiro als RE8 nach Tessin; Wismar, 18.01.2009 (zum Bild)

Tom N. Wascher 2.11.2015 19:43
Moin Volkmar
Ist die 101 nicht eine br 152?
Mfg Tom

Volkmar Döring 2.11.2015 20:14
Oh ja doch, danke Tom. Eine 101 macht auch keinen Sinn dort.
habe es im Text geändert
Gruß Volkmar

Gleisstopfmaschine Universal - Stopf - und Richt - Maschine 08-275 ZW der Firma Plasser & Theurer auf einem Tieflader; Dresden-Hafen, 01.10.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2015 18:46
Ein tolles Bild von der Zweiwege-Stopfmaschnie, Volkmar.
Liebe Grüße
Armin

Volkmar Döring 11.10.2015 17:32
Danke Armin, ich hatte nie zuvor ein solches Ungetüm in Ruhe so ganz aus der Nähe betrachten können, ist schon ein Hexenwerk.
Die komplette Fuhre habe ich bei fahrzeugbilder.de eingestellt (ID 111306)
Gruß Volkmar

Nicht wie üblich auf dem Güterzuggleis (ex Gleis 2) außerhalb der Bahnhofshalle sondern auf Gleis 17 durchfährt CAPTRAIN / ITL 145 094 (ex 145-CL 003) mit einem Zug leerer Containerwaggons Dresden Hbf. in Richtung DD-Friedrichstadt; 25.08.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.8.2015 21:37
Hallo Volkmar,
Chapeau! Ein toller Schuß auf die CAITRAIN-Maschine mit ihrem Kastelwagenleerzug ist dir da gelungen.
Weiss sehr zu gefallen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Volkmar Döring 3.9.2015 12:24
Hallo Andreas, bin ehrlich gesagt angenehm überrascht über Deinen Kommentar. Ich war nämlich unschlüssig, ob ich dieses Foto hochlade, weil Bahnsteigfotos allgemein nicht sonderlich beliebt sind, die Bahnsteigkante das Fahrgestell verdeckt und die Lok ist (in und um DD) auch keine Rarität.
Also danke und ebenfalls einen lieben Gruß zurück, Volkmar

STLB Triebwagen VT 35 und Steuerwagen VS 42 der Murtalbahn von Murau kommend bei Einfahrt in Tamsweg im Lungau, im Hintergrund die Wallfahrtskirche St. Leonhard; 13.08.2015 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 14.8.2015 23:54
Hallo Volkmar,
tolle Fotos von der Murtalbahn - die Bilder zeigen auf beste Weise die schönen Züge in einer bezaubernden Umgebung.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Volkmar Döring 16.8.2015 17:32
Danke Kurt, ja die schöne Landschaft ist schon der halbe Gewinn für ansehnliche Fotos.
Schöne Grüße nach DK Volkmar

Brücke über die Freiberger Mulde (Nähe Zollhaus Bieberstein / Reinsberg) bei km 32,44 der ehemaligen Strecke Freital-Potschappel - Nossen (Wilsdruffer Netz); letzter Zugbetrieb war im Dezember 1973; Foto vom 19.10.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.7.2015 15:41
Klasse Bild. Ich war diese Woche auch durch Zufall mal da.

Volkmar Döring 12.7.2015 11:26
Danke Dennis, na dann hast Du diese Gegend persönlich zu einer anderen Jahreszeit kennengelernt.
Gruß Volkmar

Heute fuhr der betagte Steuerwagen "Franziska (Gräfin) zu Reventlow" (Bauart Wittenberge) am RE 21876 Büchen - Hamburg Hbf. geschoben von 112 171; Friedrichsruh, 06.07.2015 (zum Bild)

Volkmar Döring 7.7.2015 18:13
Sehr schön Wolfgang, an den Klimazusammenhang dachte ich gar nicht. Dann sollte man doch bitte vermehrt wieder derartige Wagen einsetzen (auch zum Fotografieren aus dem Zug war´s praktisch).
Aber diese Kombination sieht zum Brüllen aus. Wahrscheinlich war der sonst übliche Dostosteuerwagen defekt oder wurde woanders dringender benötigt.
Gruß Volkmar

Volkmar Döring 7.7.2015 23:01
Hallo Wolfgang, nicht direkt unter der Brücke (da stört ein Mast) sondern paar Meter Richtung Schwarzenbek (also etwa neben dem Mast)
Gruß Volkmar

Auch heute noch steht dieser Güterwagen einsam auf dem Durchgangsgleis. Hängt dies tatsächlich mit dem Streik der GDL zusammen?; Dresden Hbf., 08.05.2015 (zum Bild)

Matthias Müller 9.5.2015 20:50
Wahrscheinlich ein Schadwagen der ausgesetzt werden musste.

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 20:53
Hoffentlich ist der Wagen gesichert, ich sehe keinen Hemmschuh.
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 10.5.2015 8:28
@ Stefan: Es liegen zwei Hemmschuhe (kleiner gelber Fleck im Bild, schlecht zu erkennen, auf meinem anderen Foto ist zumindest der eine Hemmschuh besser sichtbar.
Einen lieben Gruß zurück
Volkmar

Volkmar Döring 10.5.2015 8:33
@ Matthias: ein Schadwagen? - hm vielleicht, aber warum wurde er ausgerechnet auf dem Gleis abgestellt, wo gewöhnlich die internationalen Güterzüge durchfahren? - und da steht er nun schon vier Tage lang (habe ihn gerade jetzt noch gesehen)? - da bekommt die im Text zu meinem anderen Foto dieses Wagens zitierte Behauptung (GDL-Streik) doch etwas Nahrung, oder?
Gruß Volkmar

Stefan Pavel 10.5.2015 9:03
Moin Volkmar,

was stand auf dem Wagenzettel drauf?

Mfg
Stefan

Volkmar Döring 12.5.2015 8:36
Hallo Stefan,
auf dem Wagenzettel ist angekreuzt: "Lf4 Wg nicht bewegen" + Text. Wenn Du möchtest kann ich Dir ein Foto des kompletten Zettels schicken.
Alles andere ist offenbar dummes Gequatsche (so entstehen Gerüchte)
Und auch heute (Di. 12.05.) steht der Waggon immer noch da, wie weiter?
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 14.6.2015 19:30
Wenn dem Wagen Hemmschuhe unterlegt sind, sollte dann nicht ein Warnschild darauf hinweisen?
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.