bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
"Bardotka" 749 213 hat den R 694 von Liberec (Reichenberg) nach Decin (Tetschen-Bodenbach) gebracht und setzt sich hier vom Zug ab, weil die Weiterfahrt auf der elektrifizierten Strecke nach Cheb (Eger) mit einer E-Lok BR 363 erfolgen wird - 28.01.2006 (zum Bild)

Jiri Zanka 22.8.2013 13:28
Hallo Volkmar
Nein Tauchenbrille aber Bardotka (Brigitte Bardot - Warum?:-))
Grus Jiri

Volkmar Döring 22.8.2013 23:09
Oh ja, Danke Jiri. Taucherbrillen sind doch die Baureihen 753 bzw. 750, das hatte ich übersehen. Ich habe den Text geändert.

Warum "Bardotka (Brigitte Bardot)" - vielleicht wegen dem großen Vorbau? :-)

Gruß Volkmar

Bardotka 749 213 bei Durchfahrt im Bf Decin (Tetschen-Bodenbach) - 28.01.2006 (zum Bild)

Jiri Zanka 22.8.2013 13:23
Hallo Volkmar
Nein Tauchenbrille aber Bardotka
Grus Jiri

Volkmar Döring 22.8.2013 23:00
Oh ja, Danke Jiri. Taucherbrillen sind doch die Baureihen 753 bzw. 750, das hatte ich übersehen. Ich habe den Text geändert.
Gruß Volkmar

Drei "Brotbüchsen" geführt von CD 810 559 als OS 26804 von Most (Brüx) nach Moldava v Krusnych horach (Moldau im Erzgebirge) bei Mikulov (Niklasberg); 27.01.2013 (zum Bild)

Daniel Powalka 24.7.2013 16:22
Dieses Bild gefällt mir besonders gut,steht aber dem anderen in seiner Stimmung in nichts nach.

LG
Daniel

Volkmar Döring 25.7.2013 12:10
Danke Daniel, etwas Abkühlung (obwohl nur per Bild) tut doch ganz gut bei diesem heißen Wetter
Gruß Volkmar

Drei "Brotbüchsen" am Ende mit CD 810 150 als OS 26804 von Most (Brüx) nach Moldava v Krusnych horach (Moldau im Erzgebirge) bei Mikulov (Niklasberg); 27.01.2013 (zum Bild)

Daniel Powalka 24.7.2013 16:20
Eine sehr schöne Winterstimmung die du eingefangen hast.
Danke fürs zeigen

LG
Daniel

648 838 (LINT 41, ein Dieseler auf elektrifizierter Strecke) als RB 21878 Büchen - Aumühle; im EG (Baujahr 1846 und somit eines der ältesten in Deutschland) des ehemaligen Bahnhof Friedrichsruh hat jetzt die Otto-von-Bismarck-Stiftung ihren Sitz; 29.06.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.7.2013 20:34
Hallo Volkmar,
auch LINT-Bilder haben ihren Reiz, wie dies Bild hier beweist, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Nachschuss auf den Regionalexpress RE 17007 nach Görlitz bestehend drei Einheiten Regioswinger BR 612; Dresden-Klotzsche, 01.10.2007 (zum Bild)

Johannes Uhl 17.3.2008 22:52
Sehr schönes Bild. Die Signalbrücke scheint den Zug umfassen zu wollen, gefällt mir!

mfg
Johannes

Volkmar Döring 29.5.2013 20:07
Sorry Johannes, irgendwie habe ich erst heute - nach 62 Monaten :) - Deinen lobenden Komm. bemerkt. Vielen Dank!
Wahrscheinlich lässt sich dieses Motiv auch heute noch genauso einfangen.

Gruß Volkmar

Am Abend des Himmelfahrtstages warten sie alle auf neue Arbeit: ITL 285 106, 106 001, 285 108, PB 18; Dresden Hafen, 09.05.2013 (zum Bild)

Daniel Severin 10.5.2013 11:11
Sehr schönes Bild der ITL Flotte.

Gruß Daniel

Silvio Hass 10.5.2013 17:51
Sieht echt gut aus wie die Loks so in der Sonne stehen und mal Pause haben...schönes Foto !
MfG Silvio***

Schafbergbahn mit Lok Z12 zu Tal kurz vor der Station Schafbergalpe; 12.10.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2013 21:58
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 22:15
Auch mir gefällt diese Bild, das sofort Erinnerungen an die Brienzer Rothorn Bahn weckt...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 13.1.2013 17:46
Wunderbares Bild vom Schafberg.
LG Tom

Volkmar Döring 13.1.2013 22:45
Danke Euch Drei (mir gefällts auch und der Fussmarsch hatte sich gelohnt)
Gruß Volkmar

Dietmar Flößel 22.3.2013 20:01
Volkmar ,ein sehr schönes Bild, ich wollte schon immer mal dahin ,leider hat das noch nicht geklappt.

Frage: In Scharbeutz kreuzen die RB Lübeck - Neustadt (Holstein) - im Bild: 41er LINT 648 960 als RB 21722/RB 21727, 05.03.2013 - und RB in Gegenrichtung. Zuvor und dahinter ist diese Strecke eingleisig. Aber warum erfolgt die Zugkreuzung im Linksverkehr? (sagt jetzt nicht: "weil die Rückfallweichen so gebaut sind" - das ginge freilich auch anders) (zum Bild)

Pille 6.3.2013 9:09
Gleis 1 wird von haltenden/durchfahrenden ICs und ICEs genutzt. Bei Verspätungen dieser wäre ihr Gleis blockiert (die RB nach Lübeck befindet sich immer hinter den ICs und ICEs). Zumindest logisch ist das, ob richtig weiß ich natürlich nicht.

Volkmar Döring 7.3.2013 21:34
Hm, haltende ICs - in beiden Richtungen! - benutzen stets Gleis 1, vielleicht weil IC-Reisende (Urlauber) zum Ort/Küste dann nicht über die Fußgängerbrücke gehen müssen. Also verkehren diese Züge einmal links, einmal rechts.
Für schnell durchfahrende Züge (ICEs) wäre eigentlich Gleis 2 praktischer, weil dieses Gleis schnurgerade liegt.
Bei Zugkreuznug in Scharbeutz werden doch sowieso beide Gleise belegt - aber warum in Fahrtrichtung links?
Und falls ein verspäteter IC/ICE dort überholen soll, ist es dann nicht dennoch schwierig, weil auf dem eingleisigen Gleis dahinter die entgegenkommende RB verkehrt, lt. Fahrplan?
Also richtig verstehen tue ich es nicht - aber dennoch Danke, Pille.

Und was sagt und das - eingleisige Strecken, zumal mit RBs und ICs/ICEs haben offenbar ihre eigenen Regeln.

Gruß Volkmar

Hendrik Röben 7.3.2013 22:12
Wie lang sind denn die ICs die da halten? Bahnsteig 2 hat nur 220m, da würde nur ein kurzer IC reinpassen.

Zugkreuzung an der Schafbergalp, 12.10.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2013 21:57
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.10.2013 15:22
Diese Dampflokbaurheihe in Rot (statt Grün) gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Im Bahnhof Spicak (Spitzberg in Böhmen) steht "Brille" 750 078 abfahrbereit mit dem Os 7503 Zelezna Ruda (Eisenstein) - Plzen (Pilsen). Da bis hierher die RS1 der Waldbahn (Regentalbahn) fahren, wurde der Bahnsteig auf den neuesten Stand gebracht, nur der Wasserkran grüßt aus einer längst vergangenen Epoche. - 13.06.2006 (zum Bild)

Tomas Kowalski 7.1.2013 13:00
Korrekt-Loknummer ist 750 078-8, die '058 ist in der Slowakei.
MfG
TK

Volkmar Döring 11.1.2013 21:52
Danke, Tomas für den Hinweis (tja, wer lesen kann...); habe die Lok-Nr. im Text korrigiert
Gruß Volkmar





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.