Juergen Borngiesser 15.11.2006 22:56 15.11.2006 22:56
Sorry, aber das ist kein IR-Wagen, sondern ein " mintgrüner" Halberstädter (ex-DR, ähnlich den Silber-/Buntlingen mit entsprechend liegenden Türen). Die Farben des Bildes gehen etwas in Richtung kalt / blau.
Thomas Wendt 16.11.2006 15:19 16.11.2006 15:19
Also die Bauform sieht schon sehr nach Halberstädter aus. Die ostdeutschen IR-Wagen hatten ihre Türen immer am Ende des Wagens. Lediglich am Dach konnte man (meines Erachtens) erkennen, ob es ein Ost- oder Westwagen ist.
Armin Krischok 16.11.2006 17:40 16.11.2006 17:40
Ich habe im Laufe der Jahrzehnte so viele Wagentypen erlebt,
aber spezielle Angaben zu dem Waggon hinter der V-Lok kann ich nicht machen, da mir dazu hieb -und stichfeste Kenntnisse, bzw Unterlagen fehlen. Für mich waren die Wagen,
mit den prägnanten Tonnendächern ein Zeichen, das es evtl frühere Wagen der DDR-Reichsbahn sein könnten.
Im Dienst, lag bei mir das Hauptaugenmerk auf der Bremsanlage,ob sie in der richtigen Bremsstellung G,P,R lag
und wieviel Bremsprozente angerechnet wurden.
mfG.Armin
Kevin B. 21.12.2006 15:14 21.12.2006 15:14
Das sind keine IR Wagen sondern normale Halberstädter in mintgrün. Diese fahren als RB und sogar als RE wenn ich mich nicht täusche.
Gruss, KAJB
P.F. 21.12.2006 19:09 21.12.2006 19:09
Ja verkehrsrot natürlich! Es gibt doch sicherlich keine Loks in orientrot mit " Balken" . Dieses Foto ist eindeutig ein Fall von Fotomontage: Ich glaube, hier hat der Fotograf das Bild von schwarz-weiß in Farbe verändert...(dabei aber nicht alles gefärbt-z.B. rechts im Bild)
Hanspeter Reschinger 15.11.2006 22:29 15.11.2006 22:29
Such den Zug!! - hatte ich im Sommer als Kommentar ;-)
LG
H.P.
Armin Krischok 16.11.2006 18:46 16.11.2006 18:46
Hallo Hans-Peter,
Was meinst Du genau? Wie soll ich den Kommentar auschlüsseln?....
mfG.Armin
Hanspeter Reschinger 16.11.2006 20:57 16.11.2006 20:57
Hallo
Ist nicht als negative Kritik anzusehen. Das ist mir nur so spontan eingefallen, da ich einmal so ein ähnliches Bild eingestellt habe, wo noch weniger zu erkennen war, und Mathias Frey damals gesagt hat: " Wirklich ein Bahn-Suchbild. Ich hab schon ein wenig gebraucht, den Zug zu finden. Why not?"
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/70581/kategorie/%D6sterreich%7ETriebz%FCge%7EBR+5047.html
LG
H.P.
Kevin B. 21.10.2006 21:07 21.10.2006 21:07
Also ein Interzonenzug, oder?
Tobias Hirsch 4.10.2006 19:23 4.10.2006 19:23
Ich habe diese Lok als Mehano Modell in Ho. Siehe auch Modellbahn/Galerien/US-Lokomotiven. Es ist eine Schande das die USA solche einmaligen Loks verkommen gelassen hat.
Gruß Tobias Hirsch
Armin Krischok 13.9.2006 17:05 13.9.2006 17:05
Hallo Gereon,
Habe meine " Brille nicht aufgehabt" , es war natürlich die 218139, nicht ...135! Danke für Deine Mail.
Werde in Zukunft besser aufpassen!
Gruß an die Ruhrtalbahn
Armin
Harald Neumann 24.8.2006 21:07 24.8.2006 21:07
Schön diese alten Schiebetüren! Was wird heute geschimpft wenn etwas nicht per Tastendruck aufgeht. Mit einem Handy in der Hand hätte man sie kaum aufbekommen ;)
Harald Neumann 24.8.2006 21:04 24.8.2006 21:04
Sehr schöne Bilder einer längst vergangenen Zeit! Bitte mehr davon! Auch von Rostock heute.
Armin Krischok 23.8.2006 1:02 23.8.2006 1:02
Hallo Yannik,
Du hast natürlich Recht, links ist eine 155 als Zuglok.
Konnte leider nicht antworten, da mein PC den Geist aufgegeben hatte!
Gruß Armin